ich habe eine Frage zum Vorglühen. Bei meinem Sprinter (209CDI, bj 2007, 260.000km, OM646) kommt seit kurzem die Vorglüh-Kontrolleuchte nach dem Start wieder für etwa 20-30 Sekunden. Danach geht sie aus. Meine Recherche im Forum hier hat mich auf einen Beitrag von Opa_R stoßen lassen (wen sonst, besten Dank!

Diese habe ich aber nun durchgemessen: Ergebnis, alle 4 Glühkerzen haben einen Widerstand von um die 2Ohm (+- ein paar Zehntel) - alle vier haben ebenfalls Durchgang, geprüft mit der Piep-Funktion des Multimeters. Um den Fehler nun weiter einzukreisen, war meine Idee die Leitungen (meint, die Stromkabel die zu den Glühkerzen führen) auf Durchgang zu prüfen.
Ein Ende an der Glühkerze angesteckt, doch wohin führen die? Weiß das jemand? Ich habs eben nicht so richtig verfolgen können. Es müsste ja irgendwo ein Relais geben, an dem ich den Stecker abziehen kann und dann den Durchgang prüfen kann? Weiß jemand, wo das sitzt?
Der Fehlerspeicher ist zudem leer, da müsste sich doch eigentlich auch was finden lassen, oder?
Etwa 20m hinter dem Bus lag ein toter Marder, die Leute hier im Umfeld hatten in den letzten Wochen auch gelegentlich Marderbisse, gefunden hab ich aber bei der Sichtprüfung irgendwie noch nichts...
Gruß,
gekko