Sprinter Schiebetür

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Majoda
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 26 Mär 2021 00:01

Sprinter Schiebetür

Beitrag von Majoda »

Hallo,
ich bin auf der suche nach einer Schiebetür für meinen
Mercedes-Benz
Sprinter
3,5-T Kasten
Baujahr: 2008
906
313 CDI
2148 ccm
95 KW, 129 PS
240.000 km


edit: Sprinter ist 6945 m Lang.

Ich habe mal gehört das die Tür vom VW Crafter auch passen würde. Stimmt das?
Meine Tür ist leider ziemlich verrostet. Hab ihn so gekauft weil ich dachte das stört mich nicht aber es stört mich doch.
Der rost ist unten rechts an der ecke von innen und aussen.
Hab in Kaiserslautern und im Umkreis von 50 km schon überall geschaut aber finde nirgends eine Tür. Am liebsten ohne Fenster aber ist kein muss.
Momentan ist Fenster drin.
Zuletzt geändert von Majoda am 26 Mär 2021 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lack_Rick
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 320
Registriert: 31 Jul 2019 08:23
Wohnort: Sachsen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Sprinter SChiebetür

Beitrag von Lack_Rick »

Wichtig ist hierbei nach der RICHTIGEN Türe zu schauen.

Also eine passend zum L1/2/3 und H1/2/3.

Die vom L1 H1 ist logisch, ne ganz andere als die vom L3H3


Alternativ ein REP.-Blech besorgen und ansetzen.
Gut geglüht ist halb gestartet :D

#SieFahrenVerdächtigLangsam :mrgreen:
Majoda
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 26 Mär 2021 00:01

Re: Sprinter Schiebetür

Beitrag von Majoda »

Hochdach sagt man glaub ich auch noch dazu.
Aber generell sind die Türen von Crafter und Sprinter gleich?
Mein Sprinter ist 6945m lang
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1935
Registriert: 07 Jan 2019 18:29
Kontaktdaten:

Re: Sprinter Schiebetür

Beitrag von Exilaltbier »

Hoch - und Superhochdach...und ich denke, die Türen sind vom Blech her gleich.Evtl. unterscheiden sie sich von der Innenausstattung und von den elektr. Komponenten bzgl. Zentralverriegelung...

...und dann noch die Farbe...die eBay Kleinanzeigen sind voll mit so Türen.
Alternativ kannst du auch in Belgien oder Holland suchen. Dort sitzen auch Gebrauchtteilehändler, die nur Karosserie-Teile wie Türen, Kotflügel, Hauben verkaufen.

Die Händler können dir sicher genau sagen, ob alles 1:1 passt..
Zuletzt geändert von Exilaltbier am 26 Mär 2021 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
One day we all have to die.
But not all the other days!
Bild

CamperVan, 2014er Mopf, 216CDI, 7G+, Standard, flach, 2x4, 225/75/16 auf ET62, gen. PARPAING
Stete Skepsis wennmanim Netzis !
Majoda
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 26 Mär 2021 00:01

Re: Sprinter Schiebetür

Beitrag von Majoda »

Die höhe des Fahrzeugs ist 2725-3000


Hast du da vllt ein paar links wo ich die Teile finden kann?
Dateianhänge
Fahrzeugschein Sprinter_LI.jpg
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1935
Registriert: 07 Jan 2019 18:29
Kontaktdaten:

Re: Sprinter Schiebetür

Beitrag von Exilaltbier »

Das ist doch am Türfoto schon oberhalb vom Fensterbereich an der Rahmenhöhe und Zahl der Sicken zu erkennen.

ebay -Kleinanzeigen und in der Suche Sprinter 906 Schiebetür eingeben...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-223-9553
One day we all have to die.
But not all the other days!
Bild

CamperVan, 2014er Mopf, 216CDI, 7G+, Standard, flach, 2x4, 225/75/16 auf ET62, gen. PARPAING
Stete Skepsis wennmanim Netzis !
Antworten