Stecker am Scheinwerfer lösen

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
RWE
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 21 Apr 2021 14:52

Stecker am Scheinwerfer lösen

#1 

Beitrag von RWE »

 Themenstarter

Hallo Zusammen,

Folgendes Problem:
Ich versuche gerade an meinem Crafter 2014 die Frontscheinwerfer zu tauschen. Leider schaffe ich es nicht die Stecker vom Scheinwerfergehäuse zu lösen. Kann mir vielleicht einer von euch den Trick nennen, wie man den Stecker lösen kann.

Ich habe mal ein Foto angehangen welchen Stecker ich nicht gelöst bekomme.
Stecker Scheinwerfer Fahrerseite
Stecker Scheinwerfer Fahrerseite
Grüße Ralf
Sprinterklops
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 41
Registriert: 21 Apr 2021 19:22

Re: Stecker am Scheinwerfer lösen

#2 

Beitrag von Sprinterklops »

Moin RWE,

eigentlich sollte das recht "einfach" gehen.

Mein Trick:
Stecker erst einmal weiter drauf drücken, dann hier im Bild links die Klemme (oder wie auch immer man es nennen möchte) in Richtung Kabelbaum drücken, sodass sich am Stecker unten die Nase über die Verriegelung bewegen kann. Dann sollte man den Stecker dabei leicht zurück ziehen können.
Wichtig! Erst den Stecker weiter randrücken und dabei Lösen und dann abziehen.

Probiers mal aus.
__________________________________
Sprinter 906 Baujahr 2009.
Baumuster 906611
RWE
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 21 Apr 2021 14:52

Re: Stecker am Scheinwerfer lösen

#3 

Beitrag von RWE »

 Themenstarter

Servus Sprinterklops,

Vielen Dank, das war der Trick den ich gesucht habe. Ich habe versucht ein wenig zu drehen. Stecker raus und neue Scheinwerfer sind drin.

Danke Dir !

Grüße
Ralf
ChrisDressler
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 17 Sep 2022 17:23

Re: Stecker am Scheinwerfer lösen

#4 

Beitrag von ChrisDressler »

Hey Leute,
ich möchte meine Scheinwerfer im W903 BJ 2004 auch tauschen. Leider bekomme ich den Stecker nicht ab. Ich hab das Gefühl das da etwas an der Entriegelung abgebrochen ist. Bevor ich es mit nem Schraubenzieher versuche wollte ich fragen ob mir jemand mal ein Bild von seinem Stecker schicken kann.

Eigentlich ist das ja ne schnelle Nummer so ein Tausch aber ich hab heute fast 45 Minuten probiert und dann aufgegeben 😟

Hilfeeeeee!
MB Sprinter Koffer W903 - CDI 316 mit Saxas Kofferaufbau
Antworten