OBD2 bluetooth diagnose interface EIGENE Erfahrung gesucht

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Benutzeravatar
SEF003
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 165
Registriert: 24 Aug 2017 14:00
Wohnort: Hauptstadt

OBD2 bluetooth diagnose interface EIGENE Erfahrung gesucht

Beitrag von SEF003 »

Hallo Zusammen,

ich habe hier im Forum alles mögliche über OBD2 diagnose systeme gelesen, aber finde das Thema extrem unübersichtlich.

Jetzt habe ich endlich gekauft (Vgate Car Pro + CarScannerPro App) und - funktioniert nicht. Die App verbindet sich mit dem ELM327 aber kann keine ECU Verbindung zum Fahrzeug herstellen. Profil ist auf Sprinter II 2006+ NVC3 eingestellt.


Ich möchte nur mit bluetooth 4.0 (KEIN WIFI) und einem OBD2 Interface auf einem IOS System eine gute Diagnose mit Fehlermeldungen löschen können NUR für meinen 903.

Jetzt suche ich hier ausschließlich Infos für bei Euch funktionierende Systeme. Bitte wirklich nur in den Thread schreiben, wenn ihr eigene Erfahrungen habt welches Gerät mit welcher App bei diesem Auto gut geht - das wäre total nett. Sonst wird das wieder so unübersichtlich.

Wie gesagt, mich interessieren hier jetzt ersteinmal keine Laptops, große Diagnosegeräte oder Diskussionen über für und wieder, sondern nur ob jemand „ein funktionierendes System“ bei sich installiert hat und wenn ja welches.

Das wäre toll! Danke und Gruß, Stefan
Sprinter 316CDI 906 kurz/Wohnmobil 4,2t Bj 2016 + Iglhaut Allrad Nachrüstung (2019)
jense
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3360
Registriert: 09 Jun 2008 20:46

Re: OBD2 bluetooth diagnose interface EIGENE Erfahrung gesucht

Beitrag von jense »

elm327 mit Torque für Android zeigt mir Fehler an und kann diese auch löschen, allerdings nur die abgasrelevanten Fehler

Vielleicht guckst du mal, ob Torque zumindest die obd Daten anzeigt, vielleicht ist einfach dein Bluetooth dongle defekt?
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
Antworten