Wischer, Radio, Blinker manchmal ohne Funktion

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Lean86
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 04 Mär 2021 10:43

Wischer, Radio, Blinker manchmal ohne Funktion

#1 

Beitrag von Lean86 »

 Themenstarter

Hallo Sprinter Freunde,

ein neues Elektrik Problem hat sich aufgetan.

Manchmal mein geht kein Wischer, Radio, Blinker, Fernlicht nach dem starten. Manchmal muss ich mehrmals Schlüssel abziehen und neu starten das alles wieder geht, manchmal geht dann nach paar min wieder alles von alleine.

Ich hab darüber schon gegoogelt aber so richtig schlau werde ich nicht. Die Meinungen gehen über ein neues Zündschloß (Die ich nenn sie mal Fachmännische Reparatur) bis hin zu einem Kabel überbrücken (Ich glaube irgendwas mit 15R welchen einen Schaltimpuls vom Zündschloß bekommt oder an das weitergibt damit die Steuergeräte für z.B. Wischer Blinker usw. geschalten wird). Ich kann jetzt aber auch völlig falsch liegen.

Kennt jemand das Problem? Und weis wie man hier einfach Abhilfe schaffen kann?

Wieder einmal vorab vielen lieben Dank für die Hilfe!!!!!!

Grüße

Andre
Antworten