Sprinter ESP Fehler, Wo ist mein Drehratensensor?

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
andretrenhak
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 10 Mai 2021 20:14

Sprinter ESP Fehler, Wo ist mein Drehratensensor?

#1 

Beitrag von andretrenhak »

 Themenstarter

Hallo zusammen,

Ich bin seit heute ein ganz neues Mitglied in diesem Forum und nerve euch gleich mit meinem ersten Thread :D
Ich fahre eine Sprinter W906 316 CDI 163 PS Baujahr 2015.
Ich baue zurzeit den Sprinter zu einem Camper um und habe in der letzten Woche eine Klimaanlage nachgerüstet. ( Erstmal nur den Verdampfer installiert und ein bisschen Elektrik hinter dem Armaturenbrett).

Als ich den Wagen gestern wieder zusammen gebaut habe leuchtete ab ca 10-15kmh die ESP Leuchte. Nach jedem neuen Start ist die Leuchte aus und geht dann wieder bei der genannten Geschwindigkeit an.
Heute das Armaturenbrett nochmal kontrolliert ob auch wirklich jeder Stecker richtig fest sitzt. Fehler besteht weiterhin!
Außerdem piept die Parktronic seit heute beim Start und schaltet sich danach aus.

Nach der ersten Recherche hier im Forum könnte es ja der Massefehler am Drehratensensor sein. Habe heute unter meinem Fahrersitz den Drehratensensor gesucht aber leider nicht gefunden. Wurde der bei meinem Baujahr wo anders verbaut?

Hat hier jemand eine Idee?

Liebe Grüße

Euer Andre
Antworten