Hilfe Klima nachrüsten 319 nicht möglich.

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
ROBOROBO
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 19 Mai 2021 11:08

Hilfe Klima nachrüsten 319 nicht möglich.

#1 

Beitrag von ROBOROBO »

 Themenstarter

Hallo meine Lieben,

ich habe für meinen 319 H1L1 Bj 2016 . Ich konnte keinen Nachrüstklimasatz (Motorbetrieben) finden . MB und Webasto haben den V6 Satz sagen aber passt nicht für mein Model. Hat jemand ein Workaround oder eine Idee warum es nicht passt?



LG ROBO
Benutzeravatar
Sprinter_213_CDI
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2009
Registriert: 08 Feb 2012 21:47
Wohnort: Berlin - Köpenick

Galerie

Re: Hilfe Klima nachrüsten 319 nicht möglich.

#2 

Beitrag von Sprinter_213_CDI »

ROBOROBO hat geschrieben: 19 Mai 2021 11:17 ... Hat jemand ein Workaround oder eine Idee warum ...
... niemand antwortet ? :roll:
Ein Name, eine Vorstellung hätte sicherlich geholfen.
Bj. Juli / 2010, 201.000 km

Rückfahrkamera, C Schienen, 2DIN Radio, 4x100 Ah Batterien, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster WA 121525 D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7095
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

Re: Hilfe Klima nachrüsten 319 nicht möglich.

#3 

Beitrag von Opa_R »

Hy Robo :wink:
Da hast du leider Pech , beim V6 kenn ich keine Nachrüstlösung :roll:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Bobil
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 719
Registriert: 08 Apr 2010 20:44

Galerie

Re: Hilfe Klima nachrüsten 319 nicht möglich.

#4 

Beitrag von Bobil »

Sprinter_213_CDI hat geschrieben: 19 Mai 2021 12:01
ROBOROBO hat geschrieben: 19 Mai 2021 11:17 ... Hat jemand ein Workaround oder eine Idee warum ...
... niemand antwortet ? :roll:
Ein Name, eine Vorstellung hätte sicherlich geholfen.
Simmt!

Aber trotzdem: Bei meinem 519CDI hat es gepasst. Ich kann dir die Firma mit Sitz in HH, die das Teil incl. Einbau bei ebay anbietet aber nicht - eher gar nicht - empfehlen. Ich selbst hatte bei zwei/drei BOSCH-Diensten nachgefragt, die das hätten machen können wenn ich hätte warten wollen ... Hätte ich im Nachhinein tun sollen. Aber funktionieren tut es in jedem Fall.
Grüße, Andreas
316 CDI 4x4 Bj. 2006 (bis 2019)
519 CDI Bluetec Bj. 2014, OA 4x4 ZG4 2 Sperren 2019 4,3t 265/75R16 auf SuSi
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5015
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: Hilfe Klima nachrüsten 319 nicht möglich.

#5 

Beitrag von v-dulli »

Wo ein Wille, auch ein *******.
Nur weil MB das nicht anbietet heißt es nicht dass es nicht geht. Man hat sich nur nich die Mühe gemacht diese Arbeit durchzuplanen und zu rechnen.
Mit der FIN eines Vergleichsfahrzeuges mit Klima lassen sich, wenn auch nicht sofort, alle nötigen Teile bestimmen und dann muss man das Ganze einbauen(lassen).
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
ROBOROBO
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 19 Mai 2021 11:08

Re: Hilfe Klima nachrüsten 319 nicht möglich.

#6 

Beitrag von ROBOROBO »

 Themenstarter

Hi Männer,

Wille ist da, Zeit immer das Problem......
Kronberger in HH habe ich bereits telefoniert. Die verbauen Webasto. Webasto sagt geht nicht bzw. nicht zugelassen. Warum hat keiner ein Plan. HH ist leider 550km entfernt deshalb scheue ich die anreise .....
Hat beim 519er alles gepasst? Selbst eingebaut? Kannst du mir evtl. Marke und Modellnummern schicken? Hast du auch etwas nach hinten gelöst. Meine mit der Belüftung ?

LG und Danke vorab....

ROBO
ROBOROBO
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 19 Mai 2021 11:08

Re: Hilfe Klima nachrüsten 319 nicht möglich.

#7 

Beitrag von ROBOROBO »

 Themenstarter

Was meinst du den mit Vorstellung???

319er als Kasten gekauft . Umgebaut mit Fenstern, ISO und Schnierlesitzen. Jetzt ist es ein 9 Sitzer. Hat von Werk leider keine Klima sonst super. Ist die L1H1 Version mit 2 Schiebetüren. Letzte Sitzreihe kann man umklappen zu Schlafen......


LG
Antworten