So gerade mal im Rollenmodus getestet:
Fahre ich 110km/h mit 2500 U/Min. ist das pulsierende Wummern nicht zu spüren/hören. Nur ab 2000 U/Min. dröhnt es etwas.
Mache ich die längere hintere Welle ab, dann vibriert das Auto ab 5.Gang und ab 2000 U/Min. schon recht merkbar. Schlimmer als normal auf der Autobahn. Es läuft also nur die kleine vordere Welle mit. Allerdings hängt die ja im Gummi des Mittellagers, daher kann sich da was bei hoher Umdrehung aufschaukeln. Ist also nicht besonders aussagekräftig.
Mache ich die komplette Welle ab läuft das Auto durchgehend ruhig, also kann es m.M.n. nichts mit dem Getriebe zu tun haben.
Habe mir nochmal die Kreuzgelenke angeschaut. Alle haben in der Mitte diesen Einrastpunkt. Manche mehr, manche weniger bis gar nicht. Aber alle lassen sich ohne großen Aufwand nach links/rechts bewegen.
Aufgefallen ist mir nur, dass das neue Mittellager etwas Spiel hat. Ich weiß nicht ob das normal ist. Auch beim drehen, sieht es dort etwas ausgeleiert aus. Kann aber auch daran liegen, dass die Schutzkappe nicht 100% drauf ist. Anbei 2 Videos.
https://s20.directupload.net/images/210611/736zwyfc.mp4
https://s20.directupload.net/images/210611/9mu54ld5.mp4
Die Wellen waren übrigens richtig montiert, Pfeile beider Wellen zueinander.