Welche Kupplung?

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
sonul07
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 17
Registriert: 17 Aug 2020 14:52

Welche Kupplung?

Beitrag von sonul07 »

Hallo

Ich wollte mal nachfragen welche Kupplung beim Schaltgetriebe passt also so ein ganzes Set (Sachs? oder Luk)
Ich bekomme grad gutes Angebot und wollte mir sicher gehen ob diese Kupplung von Sachs passt
2290 601 108


Mein Fahrzeug 313CDI 2011 und Langer Radstand



Weil

Mfg
sl
luckykay
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 293
Registriert: 29 Nov 2007 14:22
Wohnort: Berlin

Galerie

Re: Welche Kupplung?

Beitrag von luckykay »

Hallo,
Hast du die Originalteile Nummer von der Kupplung parat??


Luk oder Sachs, dass passt beides wenn’s die richtig ist!
Wir haben auch letzten Monat beim 906 die Kupplung mit ZMS gemacht, war in dem Fall ne Luk!
Wenn man sich die Preise beim Stern allein für die Teile anschaut, wird einen schlecht!!!

Gruß Kay
sonul07
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 17
Registriert: 17 Aug 2020 14:52

Re: Welche Kupplung?

Beitrag von sonul07 »

die orignale Nummer habe ich nicht nur die von dem Sachs Satz die ich oben angegeben habe

Derzeit 415 EURO ja der Preis ist wirklich gut bei Autodoc habe die bestellt sollte passen laut Sachs Teilesuche passt die
Benutzeravatar
asap
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 597
Registriert: 26 Okt 2020 15:07
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Galerie
Marktplatz
Fahrerkarte

Re: Welche Kupplung?

Beitrag von asap »

Wie viel Arbeitszeit ist denn realistisch für den Wechsel der Kupplung inkl. ZMS
316 cdi, Bj 6/16, noch ein Kastenwagen, wird in ein Womo für 2 Leute
Davor T3 TD Womo mit Hubdach Selbstausgebaut, T4 TDI Multivan Allstar (zu Verkaufen)

Klappe Einstieg rechts mit der Teilenummer A9066860307 Interesse? PN!
sonul07
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 17
Registriert: 17 Aug 2020 14:52

Re: Welche Kupplung?

Beitrag von sonul07 »

Ich war letztens dabei beim Kupplungwechsel mit ZMS
Der Mechaniker hat ca 3 Stunden gebraucht also würde ich selber ca. 5-6 Stunden maximal einplanen

Ist ja nicht schwer so schwer man muss halt irgendeine Grube oder wie mein Mechaniker eine Getriebe oder großen Wagenheber haben
Bei einer neuen Kupplung stellt sich automatisch die Kupplung zurück (glaub ich mal gehört zu haben)
Antworten