Durchschnittsverbrauch/Reichweite anzeigen lassen ohne BC möglich??

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
sonnyboy
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 14
Registriert: 27 Apr 2021 11:36
Wohnort: in der schönen fränkischen Schweiz

Durchschnittsverbrauch/Reichweite anzeigen lassen ohne BC möglich??

Beitrag von sonnyboy »

Hallo Freunde,

ich hab nochg nicht allzu lange einen Sprinter 906 313 4x4, jedoch leider ohne Lenkradfernbedienung. Gibt es dennoch irgendwie die Möglichkeit, solche Sachen wie Durchschnittsverbrauch und Reichweite anzeigen zu lassen? Auch "nervt" es mich schon ein wenig, daß man die Kühlmitteltemperatur nirgendwo ablesen kann. Das wäre auch noch recht toll, wenn das irgendwie gänge.
Kann man da irgendwie etwas programmieren, daß das geht? Oder über ein externes OBD-Tool?

Wie sind da Eure Erfahrungen?
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2058
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: Durchschnittsverbrauch/Reichweite anzeigen lassen ohne BC möglich??

Beitrag von Exilaltbier »

Kühlwassertemperatur normal geht übers Menü...
ansonsten gibts z.B. die Möglichkeit von div. Daten sich so ein Minidisplay für den Lenkradkranz mittels OBD-Steckeradapter anzeigen zu lassen. Benutz mal die Suchfunktion...hatten wir schon Beiträge zu...
One day we all have to die.
But not all the other days!
Bild

CamperVan, 2014er Mopf, 216CDI, 7G+, Standard, flach, 2x4, 225/75/16 auf ET62, gen. PARPAING
Stete Skepsis wennmanim Netzis !
hljube
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 823
Registriert: 27 Feb 2017 19:52
Wohnort: Lübeck

Galerie

Re: Durchschnittsverbrauch/Reichweite anzeigen lassen ohne BC möglich??

Beitrag von hljube »

Nimm einen Ultragauge und gut. Einarbeitung ist nen bisschen fummelig, aber einmal kalibriert sehr gut.
Kühlmittel Zeigt er leider nur Wasser an, Öltemperatur geht nicht.
MFG
Julian

-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
sonnyboy
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 14
Registriert: 27 Apr 2021 11:36
Wohnort: in der schönen fränkischen Schweiz

Re: Durchschnittsverbrauch/Reichweite anzeigen lassen ohne BC möglich??

Beitrag von sonnyboy »

Oha, super - ich danke Euch schonmal! Ich schau mir das gleich mal an! :-)
JanN
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 102
Registriert: 27 Sep 2020 09:47

Re: Durchschnittsverbrauch/Reichweite anzeigen lassen ohne BC möglich??

Beitrag von JanN »

Das P10 kann das: https://www.ebay.de/itm/255003785481?
Ich bin damit ganz zufrieden... :)
313CDI 7Gtronic I=3,923 L2H2 Bj 6/2016 Ahk LKW mit Reisemobileigenausbau
Wer weiß was er nicht weiß weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.
Antworten