VW Crafter Shiftmatic/Sprintshift Probleme in Südfrankreich

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
IndieStu
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Re: VW Crafter Shiftmatic/Sprintshift Probleme in Südfrankreich

Beitrag von IndieStu »

Vielen Dank an alle! Ich habe gerade die Teile per Express bekommen und mich dann 1,5h auf dem Parkplatz dem Wagen gewidmet.

Alle Gänge schalten, Probefahrt ohne Probleme abgeschlossen! Vielen Dank an den Wissensschatz des Forums und alle die beigetragen haben.

Was ich jetzt im Endeffekt gemacht habe ist das Relais zu tauschen und einen neuen Pumpenmotor einzubauen. Ich werde mir morgen auf der Arbeit mal den alten genauer ansehen und mir den eventuell wieder herrichten. Komplizierter als bei nem Husbschrauber Starter-Generator kann das auch nicht sein!
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie
Fahrerkarte

Beitrag von v-dulli »

Ölstand der Hydraulik richtiggestellt?

Nach Inbetriebnahme bei drucklosem System?
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI Hymer GCS 4x2 + GLK 250CDI BlueTec 4M
IndieStu
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von IndieStu »

Habe ich mir aufgespart, hab aber alles dafür jetzt hier, sollte es noch einmal zum Problem kommen.

Habe es aus dem Grund nicht gemacht, um durch das Drucklosstellen bzw einem nicht genauen Füllstand (Auto steht auf leichter Schräge) nicht ein neues Problem zu erschaffen. Da alles trocken ist und es vorher ging, gehe ich erstmal vom richtigen Füllstand aus.
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie
Fahrerkarte

Beitrag von v-dulli »

Mit der neuen Pumpe hast Du ein Teil der, geringen, Ölmenge verloren und diese solltest Du ersetzen. Da der Ölsumpf klein ist muss das Auto nicht 100% waagerecht stehen.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI Hymer GCS 4x2 + GLK 250CDI BlueTec 4M
IndieStu
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von IndieStu »

Ich habe tatsächlich nur den Motor der Pumpe gewechselt. Und die Dichtungen sahen gut aus. Dort ist nichts ausgetreten.
Antworten