Sprinter Leistungsverlust

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
motorsportblume
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 04 Jul 2021 23:52

Sprinter Leistungsverlust

#1 

Beitrag von motorsportblume »

 Themenstarter

Hallo
Zu meinem Fahrzeug
Sprinter 311 cdi
Bj. 2007
Km 435.000

Folgendes Problem

Erst fährt er normal und irgendwann bricht er ein.

Beim fahren hat er ab und zu so ein Schluck auf bei 80/120

Hab ein ladedrucksteller neu eingebaut. Der alte ladedrucksteller hatte den anschluss für den Draht links und der neue aueinmal rechts. Teilenummer stimmt alles überein.


Langsam weiss ich nicht mehr weiter.
Der alte versteller
Der alte versteller
Der alte versteller
Der alte versteller
Berichtet vom Adac
Berichtet vom Adac
Oder ist der DPF voll?

Danke schon mal im voraus
Dateianhänge
Der neue
Der neue
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7095
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

Re: Sprinter Leistungsverlust

#2 

Beitrag von Opa_R »

Hy :wink:
Warum haste den Ladedrucksteller getauscht ? Es steht der AGR Steller und der Differenzdrucksensor im Fehlerspeicher . Dazu noch nachsehen wie voll der DPF ist und Fehler läschen, dann müßt er wieder rennen :roll:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
motorsportblume
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 04 Jul 2021 23:52

Re: Sprinter Leistungsverlust

#3 

Beitrag von motorsportblume »

 Themenstarter

Hallo

Der ladedrucksteller stand vorher drin als Fehler.

Aber nach dem ich den neuen ladedrucksteller drin hatte war der ladedruck zuhoch.

Den alten eingebaut und läuft wieder. Nur dieser Schluckauf nervt
Antworten