Crafter 4motion Achleitner Fahrzeugschein

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Urs1000
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 04 Dez 2019 22:10

Crafter 4motion Achleitner Fahrzeugschein

Beitrag von Urs1000 »

Hallo Achleitner Fahrer,
ist bei euch das Fahrwerk bzw. der Achleitner Umbau im Fzg. Schein eingetragen?
Ein Dekra Prüfer wollte meinen 2014 Crafter 4motion mit Achleitner Umbau kein Plakette geben, da in der EG Konformitätsbescheinigung irgendwie nur eine angetriebene Achse steht und das Fahrwerk nicht "eingetragen" sei. War dann beim TÜV da gab's keine Rückfragen und Plakette wurde ohne Rückfragen erteilt. Habt ihr eine Eintragung im Fzg. Schein?

Grüße Matthias
Bobil
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 509
Registriert: 08 Apr 2010 20:44

Galerie

Re: Crafter 4motion Achleitner Fahrzeugschein

Beitrag von Bobil »

Hallo, hab zwar einen Oberaigner aber auch ein nachträglichen Umbau. Und ja, es gab von OA ein Gutachten, dass dann in Brief und Schein übertragen wurde. Das iat ja auch ein etwas größerer Umbau ...
Grüße, Andreas
316 CDI 4x4 Bj. 2006 (bis 2019)
519 CDI Bluetec Bj. 2014, OA 4x4 ZG4 2019
Mobaiger
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 53
Registriert: 23 Apr 2020 12:48

Re: Crafter 4motion Achleitner Fahrzeugschein

Beitrag von Mobaiger »

Ist bei meinem OA-Umbau auch so, war schlußendlich auch bei werksneuen Fahrzeug ein "nachträglicher Umbau".
Beim Achleitner Crafter war das ein "Zwei-Rechnungs-Fahrzeug" das beim VW-Dealer bestellt, bezahlt und ausgeliefert wurde. Somit sollte der gesamte Umbau bei VW dokumentiert sein.
Verstehe ich nicht, dass in den Papieren nichts eingetragen ist.

Grüße Mobaiger
Antworten