Xenon abblendlicht

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Schuster
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 26 Jul 2021 18:32

Xenon abblendlicht

#1 

Beitrag von Schuster »

 Themenstarter

Hallo zusammen, ich heiße Christian,
Ich fahre einen 2009 Sprinter w 906 315er den kurzen
mit allem schick schnack (Standheizung, kurvenlicht usw
Ich habe bei meinem das Abblendlicht links defekt
Nun hab ich die lampe/Birne getauscht aber es funktioniert immer noch nicht,
FRAGE: Gibt es dort noch Sicherungen oder relais
fürs Abblendlicht?
leider gibt das Handbuch da keine info
Gruss Christian und danke im voraus
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6933
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Xenon abblendlicht

#2 

Beitrag von Vanagaudi »

Schuster hat geschrieben: 26 Jul 2021 18:47Nun hab ich die lampe/Birne getauscht aber es funktioniert immer noch nicht,
FRAGE: Gibt es dort noch Sicherungen oder relais
fürs Abblendlicht?
Nein, aber ein Vorschaltgerät. Hast du das auch getauscht?
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Benutzeravatar
Hähnchenholer
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 106
Registriert: 02 Mär 2020 11:05
Wohnort: Konstanz/Bodensee

Re: Xenon abblendlicht

#3 

Beitrag von Hähnchenholer »

Hallo Leidensgenosse,
suche mal nach dem Begriff „Aquariumsscheinwerfer“. Bei mir war das Steuergerät abgesoffen.Ursache dafür war, dass die Verschlussstopfen auf der Scheinwerfergehäuse Rückseite nicht mehr abgedichtet haben.
Herzliche Grüße vom Bodensee
Thomas


Wenn ich in den Dreck will, nehme ich meinen Unimog, alles andere ist Behelf
Antworten