Easy Cargo Verankerungsschienen mit Sitzreihe verbinden

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
SonQDen
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 30 Jul 2021 11:46

Easy Cargo Verankerungsschienen mit Sitzreihe verbinden

#1 

Beitrag von SonQDen »

 Themenstarter

Guten Morgen allerseits,

was ihr alle schon hinter euch habt, traue ich mich nach zwanzig Jahren Wunschdenken nun auch umzusetzen!
Dabei muss ich allerdings noch das richtige Gefährt finden!

In der Suchanfrage habe ich leider nichts gefunden. Vllt könnt ihr mir dabei helfen!

Es gibt ja das Easy Cargo Paket mit den Verankerungsschienen.
Wir sind zu viert und bräuchten daher eine zusätzliche Sitzreihe.

Hat einer von euch Erfahrungen oder eine Idee, wie man die Sitzreihe mit den Verankerungsschienen kombiniert?

„Die maximale punktuelle Zugbelastung je Lastenverankerungsschiene beträgt bis zu 500 Dekanewton (daN). Das Lochraster mit einem Abstand von 25 mm erlaubt eine flexible Ladungssicherung auf der gesamten Ladefläche.“

Ich hatte überlegt, sonst eine stabile Platte dazwischen zu setzen, auf die Verankerungsschienen zu fixieren und dann die original Schienen der Sitze darauf zu setzen! Letzte Möglichkeit wäre natürlich unabhängig von den Verankerungsschienen die klassische Methode mit Fixation über die Karosserie.

Vielen Dank für eure Hilfe und schönen Start in die Woche/Urlaub!

Schöne Grüße aus dem Süden
SonQDen
Benutzeravatar
Darth Fader
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1513
Registriert: 14 Okt 2016 11:55
Wohnort: Marcipan-City

Fahrerkarte

Re: Easy Cargo Verankerungsschienen mit Sitzreihe verbinden

#2 

Beitrag von Darth Fader »

Vergiss das bitte schnell wieder!!!
Easy CARGO ist für Cargo - nicht für Personensicherung (Sitzbänke)! Wenn, dann solltest du nach einem Sprinter mit Bank suchen oder dir einen Gurtbock einbauen lassen.
Die Airlineschine kannst du besser nach deinen Wünschen nachrüsten - falls du sie benötigst. Ich habe einen mix aus Airlineschienen und einzelnen Airlinepunkten im Fahrzeug verbastelt, an denen Ladungssicherung möglich ist.
Mein Rollheim:
W906, 316 Bj.2012 Mixto Wohntransporter 192tkm



"Der Sprinter von Mercedes ist und bleibt m.E. der Einäugige unter den Blinden"
Antworten