Mercedes-Benz Sprinter 2006 / Teil 2

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

Re: Abgeregelt ?

#46 

Beitrag von Rennsprinter »

monnemer hat geschrieben:Hallo Lord,
wieso gibt es welche die nicht abgeregelt sind? Ich dachte alle sind abgeregelt.
Keine Angst, seine Aussage stimmt leider nicht :)
Sprinter - was sonst ?
Benutzeravatar
Lord
Moderator
Moderator
Beiträge: 2145
Registriert: 01 Jun 2005 00:00
Wohnort: Berlin

Galerie

Abgeregelt

#47 

Beitrag von Lord »

@ Rennsprinter / monnemer


das war die Aussage des Verkäufers ausprobieren konnte ich es nicht den eine Autobahn war nicht da und im Schein steht das auch drinn.
Er sagte das die 258PS Benziner von Werk aus abgeregelt werden.
Aber natürlich kann man alle Abregeln lassen wen man das will. Der Vernunft wegen würde ich das machen bevor das Gestzt es vorschreibt!!!!

Und so mit habe ich einen neuen Probegefahren der nicht abgereglt war.
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2150
Registriert: 01 Jun 2005 00:00
Wohnort: Rückersdorf

Galerie

#48 

Beitrag von SprinterSven1 »

Der, den ich gefahren hatte, hatte erst 125km auf dem Tacho. Deshalb bin ich net schneller als 130km/h gefahren, das waren mit der Verbauten Übersetzung kapp 3000 U/min.

Bei dieser Geschwindigkeit fühlt er sich allerdings recht wohl und läuft, so zumindest nach meinem Eindruck, leiser als der alte.

Am besten ist aber wirklich, daß dieses unharmonische Gewackel und Gestucker endlich fast ganz aus der Welt ist.

MFG Sven
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen

1%er
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6300
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

#49 

Beitrag von Hans »

@ monnemer

Von 7 vorhandenen Fahrzeugen - und das bei einem Vertragshändler -konnten 3 zur Probe gefahren werden! Hatten eine 315-er! Sehr gut verarbeitet - absolut super Straßenlage - top Bremsen - sehr leise - ging ab wie die Post! Machte echt Spaß das Gefährt! Wie wird dann wohl erst der V-6 abgehen? :lol:

Grüße
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#50 

Beitrag von Rennsprinter »

Lord hat geschrieben:@ Rennsprinter / monnemer


das war die Aussage des Verkäufers ausprobieren konnte ich es nicht den eine Autobahn war nicht da und im Schein steht das auch drinn.
Er sagte das die 258PS Benziner von Werk aus abgeregelt werden.
Aber natürlich kann man alle Abregeln lassen wen man das will. Der Vernunft wegen würde ich das machen bevor das Gestzt es vorschreibt!!!!

Und so mit habe ich einen neuen Probegefahren der nicht abgereglt war.

Und mein Verkäufer hat mir erzählt, dass das Auto womit ich fahre, nie kaputt gehen wird. somit bin ich mit einem unkaputtbaren Sprinter gefahren :D :D :D

Tut mir Leid Lord, wer aber an solche hennebüchene Geschichten glaubt ist entweder naiv oder hat zu viel gebechert. :shock:
Fakten:
der 15er selbst entregelt wird diese Geschwindigkeit nicht erreichen können;
würde denn DC die Tachoskala bei 180kmh enden lassen, obwohl das auto 185 eingetragen hätte ?;
die Transporterreifen vertragen solche Geschwindigkeit gar nicht
und zu guter letzt. DC will keine Kamikazeautos bauen.

Selbst der leichtere und flachere Viano mit 150PS hat eine Höchstgeschw. von 174kmh eingetragen.
Fazit:
Die Geschichte mit 185 kmh ist ein schönes Märchen :P

der 315er mit dem ich gefahren bin, erreichte die 160er marke mit längeren Anlauf, war aber auch neu mit wenigen km auf dem Tacho.
Zuletzt geändert von Rennsprinter am 30 Apr 2006 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Sprinter - was sonst ?
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4297
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee

Galerie

#51 

Beitrag von Arne »

@ all,

war bei Euch die Präsentation auch so wenig besucht ? :cry:

Gut, bei meinem Händler hat sich das Ganze wohl in den grossen Räumlichkeiten verlaufen, er hatte immerhin 4 Neue in der Ausstellung, 4 weitere standen auf dem Hof ! :!: :!:

Das einzige, was mir überhaupt nicht an dem Neuen gefällt ( eine Kleinigkeit): Die unteren Spiegel ( Weitwinkel) lassen sich leider nicht elektrisch verstellen. Da mein Zukünftiger im Betrieb von Leuten mit sehr stark unterschiedlicher Sitzposition bewegt wird, werde ich die Spiegel auf mich einstellen, die anderen müssen ohne sie auskommen ! :twisted:

Für die vielen Ablagen werde ich wohl ein Inhaltsverzeichnis an die Klemmung für Papiere hängen ! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Endlich haben die mit Hochdach auch eine Ablage im sogenannten Alkoven, die ich aber mit meiner Grösse ( 170 cm) nicht gut erreichen kann ! :cry: :cry: :cry:

Am Dienstag werde ich mal bei Goldschmitt und Mittelstaedt nach der Voll-Luftfederung für hinten fragen ! Da geht es mir nicht um den Komfort, sondern um die Möglichkeit, das Fahrzeug zum Beladen hinten abzusenken ! Dieser Umbau kann auch über das Leasing abgerechnet werden, bzw. in die monatliche Leasing-Rate eingerechnet werden. :D :D :D :D :D

Arne
Zuletzt geändert von Arne am 30 Apr 2006 12:50, insgesamt 2-mal geändert.
209 aus Überzeugung
Benutzeravatar
Surfsprinter
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1267
Registriert: 01 Jan 2005 00:00
Wohnort: Nordsee

Galerie

#52 

Beitrag von Surfsprinter »

Bei uns war gar nichts los in der Verkaufshalle. Und die Niederlassung hatte auch nur 1 Auto dort stehen - einen Kastenwagen. Es gäbe auch noch keine Kombis, weil es angeblich Zulassungsprobleme wg. Ges.gewicht gäbe. Hat einer von Euch schon einen Kombi getestet?

Insgesamt schien die Verarbeitung sehr ordentlich zu sein. Einige neuralgischen Punkte (Dach, Einstieg) sind besser konstruiert und werden wohl nicht so schnell rosten. Aber der Qualitätseindruck des Armaturenbrettes war für mich entäuschend.
Der Boden hinten wiederum ist mal ordentlich gemacht - für 500€ kann man ja auch was erwarten...
316 Mixto, Bj 5/18, Womo-Ausbau für 5 Personen, Heckbetten + el. Hubbett, Küche, Bad...
und VW T6 DIY-Womo
Davor T3, T4 kurz, T4 lang TDI, T5, Sprinter W903, Westfalia Nugget


Camping bedeutet, die eigene Verwahrlosung als Erholung zu empfinden...
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#53 

Beitrag von Rennsprinter »

@Arne

Da die Gesammtproduktion in diesem Jahr fast vollständig ausferkauft ist, haben viele Ndl, keine bzw, nur wenige Einladungen verschickt, deswegen kaum was los.

Wg. Luftfederung: bei Einbau einer Luftfederung muss das ESP deaktiviert werden, sonst gibt es keine freigabe seitens DC.
DC selbst entwickelt z.Z. eine Luftfederung in verb. mit ESP, dass kann aber noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

@ Surfsprinter
Wer hat dir so ein Quatsch erzählt ? In HH Ndl. sind mehrere Kombis da, und einen davon bin ich sogar gefahren - einen 315 CDI Kombi
Sprinter - was sonst ?
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4297
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee

Galerie

#54 

Beitrag von Arne »

@ rennsprinter,

bist Du sicher mit der Deaktivierung des ESP?
Mittelstaedt baut doch überwiegend Rettungswagen um, und die sollten doch eigentlich sicher bleiben ! :? :? :?

Durch die Luftfederung ändert sich doch die Federrate nur minimal, und wenn die dann auf Normalniveau steht, ändert sich auch der Schwerpunkt des Fahrzeuges nicht, das heisst, dass das serienmässige ESP eigentlich ganz normal weiterarbeiten kann !
Das ist aber nur meine Sicht der Dinge, kann natürlich sein, wenn DC selbst entwickelt, dass die dann keine Konkurrenz dulden !

Die Luftfederung hätten die gerne jetzt schon anbieten können ! :twisted:

Arne
209 aus Überzeugung
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#55 

Beitrag von Rennsprinter »

100%ig sicher.
Steht sogar auf einer offiziellen DC Seite drauf, den Link müsste ich raussuchen.
Die Rettungswagen sind auf einem 4t Fahrgestell aufgebaut, und die hatten ohnehin kein ESP.
Sprinter - was sonst ?
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4297
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee

Galerie

#56 

Beitrag von Arne »

@ rennsprinter,

Danke, ich guck nachher mal selbst, aber egal wie, die Federung muss bei mir rein ! :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Arne
209 aus Überzeugung
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#57 

Beitrag von Rennsprinter »

Ich denke es wird so lange nicht dauern, bis DC selbst eine Luftfederung anbietet, schliesslich gibt es schon den Viano mit Luftfederung und ESP.

Oder du machst wie bei dem Hummer: Luft aus den Reifen rauslassen, und dann wieder aufpumpen :D :D :D
Sprinter - was sonst ?
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4297
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee

Galerie

#58 

Beitrag von Arne »

@ rennsprinter,

ich glaube diesmal bin ich das A..., das alles zuerst ausprobiern muss ! :D :D :D
Die Mail bei Mittelstaedt geht natürlich wieder nicht ! :( :( :( :(

Bin mal gespannt, was für Räder bei der Luftfederung noch drunterpassen, Thomas316CDI hatte ja auch schon Probleme damit !

Macht nichts, da bin ich jetzt mal wieder mit dem Sprinter beschäftigt, das motiviert !!!!! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Arne
209 aus Überzeugung
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#59 

Beitrag von Rennsprinter »

Stimmt, hast bis September zeit, viel zeit zum nachdenken :D :D :D
Sprinter - was sonst ?
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4297
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee

Galerie

#60 

Beitrag von Arne »

Saubär !!!!!! :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Glaube noch immer an Juli !!!!!!!!!!!! :wink: :wink: :wink: :wink:

Arne
209 aus Überzeugung
Antworten