Sprinter Crafter Baugleich , Crafter aber viel billiger
Sprinter Crafter Baugleich , Crafter aber viel billiger
Hab mich erkundigt was ein Sprinter und ein Crafter gleicher Ausstattung kostet.
Der Crafter ist mindestens 2000-5000 Euro billiger, je nach dem wie man ihn ausstattet.
Find das voll krass, und das obwohl beide von Mercedes gebaut werden und baugleich sind.
Was meint ihr dazu?
Der Crafter ist mindestens 2000-5000 Euro billiger, je nach dem wie man ihn ausstattet.
Find das voll krass, und das obwohl beide von Mercedes gebaut werden und baugleich sind.
Was meint ihr dazu?
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 4297
- Registriert: 01 Jan 2006 00:00
- Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee
- Galerie
Nach meiner Info relativieren sich die Anschaffungspreise wieder bei den Leasing-Kosten. Im Leasing wird von DC so manches Brikett nachgeschoben.
Mir persönlich gefallen die Mercedes-Motoren besser, zu den Zahnriemen habe ich wenig Vertrauen.
Man sollte trotz der neuen 200.000 Km-Wechselintervalle trotzdem immer noch den Preis für den nicht ganz billigen Zahnriemenwechsel einkalkulieren.
Besser finde ich beim Crafter eindeutig, dass der Tacho bis 200 geht
Arne
Mir persönlich gefallen die Mercedes-Motoren besser, zu den Zahnriemen habe ich wenig Vertrauen.
Man sollte trotz der neuen 200.000 Km-Wechselintervalle trotzdem immer noch den Preis für den nicht ganz billigen Zahnriemenwechsel einkalkulieren.
Besser finde ich beim Crafter eindeutig, dass der Tacho bis 200 geht
Arne
209 aus Überzeugung
-
- Kennt sich schon aus
- Beiträge: 138
- Registriert: 01 Dez 2005 00:00
- Wohnort: Raum Bielefeld
- Kontaktdaten:
Auch wenn ich hier jetzt einigen zu nahe trete... der neue sieht doch n bischen so aus wie diese Nasenbären, dies mal in den Neunzigern von Daf gab (später hat man die in England unter nem anderne Namen weitergebaut) wie hießen die noch???
Sprinter 312 BTW (412 Bus irgendwo im Dschungel der Wiederverkäufer verschollen! )
VW behauptet auch nicht, den tollsten Transporter zubauen, sondern den wirtschaftlichsten. Im Einkauf liegt bekanntlich der halbe Gewinn. VW baut spartanischer, damit billiger und kann den Preisvorteil damit an die Kunden weitergeben. Dafür nimmt VW selbst das besch... SprintShift von DC in Kauf. Die VW-TDI-Motoren sind sparsamer, aber auch wesentlich lauter, als die DC-CDI-Motoren.
324 M272 Bj.07 H1L2 + PRINS 162tkm (immer) noch
324 M273 Bj.08 H2L2 + PRINS 50tkm (hoffentlich) bald
319 OM642 Bj.16 im HYMER ML-I 540 mit 79,5tkm (verkauft)
324 M273 Bj.08 H2L2 + PRINS 50tkm (hoffentlich) bald
319 OM642 Bj.16 im HYMER ML-I 540 mit 79,5tkm (verkauft)
-
- Lernt noch alles kennen
- Beiträge: 10
- Registriert: 04 Mai 2006 14:47
- Wohnort: Lienen
- Kontaktdaten:
- Galerie
Nasenbär! @taxidriver
Hallo Taxidriver,
der Nasenbär hies erst DAF400, dann später LDV Convoy (Leyland-DAF-Vehicles).
Aber was das Design des Crafter angeht, ich denke, alles braucht seine Eingewöhnungsphase. Ich denke da nur an den Ford Skorpio oder die A-Klasse.
der Nasenbär hies erst DAF400, dann später LDV Convoy (Leyland-DAF-Vehicles).
Aber was das Design des Crafter angeht, ich denke, alles braucht seine Eingewöhnungsphase. Ich denke da nur an den Ford Skorpio oder die A-Klasse.
Genau. Der Sprinter ist beim besten Willen nicht schöner geworden. Der Crafter ist noch viel schlimmer. Hier hat Daimler einfach zu viele Kompromisse gemacht um den Sechszylinder unter die Haube zu bringen. Wenn mir ein Auto auf Anhieb nicht gefällt, dann wird das auch nichts mehr. Mann kann sich an viel gewöhnen, aber so richtig Klasse (die ich dann auch gekauft habe) fand ich bisher immer nur Autos, wo schon beim ersten Ansehen ein Aha-Erlebnis da war.taxidriver hat geschrieben:Auch wenn ich hier jetzt einigen zu nahe trete... der neue sieht doch n bischen so aus wie diese Nasenbären, dies mal in den Neunzigern von Daf gab