Verbesserungsvorschläge für NCV3
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Verbesserungsvorschläge für NCV3
So langsam, fahren immer mehr User den neuen Sprinter und den VW Crafter. Es gibt bestimmt Sachen, die euch nicht gefallen, bzw. verbesserungwürdig sind.
Teilt bitte in diesem Thread eure Kritik und Wünsche mit.
Meine ersten Vorschlage wären:
die Symbole an dem Lichtdrehschalter, sollten beleuchtet sein;
die Luftstandheizung sollte anstatt einer Zusatzuhr auch über MFL programmierbar sein;
der Luftknal der Luftstandheizung an der Seite im Lade/-Passagierraum, in die Seitenwand integrieren, derzeitige Lösung nimmt zu viel Platz weg:
bei Kombi - auch die oberen Teile bei allen Türen mit Kunstoff verkleiden,
die Sitzkästen sollten auch verkleidet sein
Fahrer-/Beifahrer Türen besser gegen Windgeräusche abdichten;
die Abdeckkappe der SRA in Wagenfarbe lackieren
Seitenmarkierungsleuchten auf LED umstellen
Teilt bitte in diesem Thread eure Kritik und Wünsche mit.
Meine ersten Vorschlage wären:
die Symbole an dem Lichtdrehschalter, sollten beleuchtet sein;
die Luftstandheizung sollte anstatt einer Zusatzuhr auch über MFL programmierbar sein;
der Luftknal der Luftstandheizung an der Seite im Lade/-Passagierraum, in die Seitenwand integrieren, derzeitige Lösung nimmt zu viel Platz weg:
bei Kombi - auch die oberen Teile bei allen Türen mit Kunstoff verkleiden,
die Sitzkästen sollten auch verkleidet sein
Fahrer-/Beifahrer Türen besser gegen Windgeräusche abdichten;
die Abdeckkappe der SRA in Wagenfarbe lackieren
Seitenmarkierungsleuchten auf LED umstellen
Sprinter - was sonst ?
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Meine Vorschläge wären:
Aufhängung der Vorderbremse überarbeiten ( Poltergräusche).
Kraftstoffverbrauch der 6 Zylinder optimieren
Heck hinten tieferlegen ( Ladehöhe ist eine Zumutung )
Optional Luftfederung hinten anbieten ( Absenken biem Beladen)
Serienmäßige Verzurrrösen im Laderaum weiter aussen platzieren.( war beim Vorgänger besser gelöst).
Weitwinkelspiegel zumindest mit Aufpreis elektrisch einstellbar liefern.
So, das ist im Großen und Ganzen für mich das wichtigste, was geändert werden sollte.
Das wichtigste für mich wäre allerdings:
LIEFERT ZUMINDEST DEN GROSSEN MOTOR AUCH GEGEN AUFPREIS MIT ANDEREN REIFEN AUS UND OHNE GESCHWINDIGKEITSBEGRENZUNG !
Viele Grüsse,
Arne
Aufhängung der Vorderbremse überarbeiten ( Poltergräusche).
Kraftstoffverbrauch der 6 Zylinder optimieren
Heck hinten tieferlegen ( Ladehöhe ist eine Zumutung )
Optional Luftfederung hinten anbieten ( Absenken biem Beladen)
Serienmäßige Verzurrrösen im Laderaum weiter aussen platzieren.( war beim Vorgänger besser gelöst).
Weitwinkelspiegel zumindest mit Aufpreis elektrisch einstellbar liefern.
So, das ist im Großen und Ganzen für mich das wichtigste, was geändert werden sollte.
Das wichtigste für mich wäre allerdings:
LIEFERT ZUMINDEST DEN GROSSEN MOTOR AUCH GEGEN AUFPREIS MIT ANDEREN REIFEN AUS UND OHNE GESCHWINDIGKEITSBEGRENZUNG !
Viele Grüsse,
Arne
209 aus Überzeugung
Hey Arne ist Deiner etwa noch nicht tiefergelegt?Heck hinten tieferlegen ( Ladehöhe ist eine Zumutung )
Optional Luftfederung hinten anbieten ( Absenken biem Beladen)
Und was soll erst der Freund des Mantra sagen
wenn Du Dich schon beschwerst.
Vielleicht doch noch nen Personenlift optional ab Werk..
Gruß Dave
Ich will friedlich einschlafen wie mein Großvater
und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer
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@ bikeraper,
seit ich Sprinter fahre, habe ich eine 3m lange klappbare Alu-Rampe !
Aber trotzdem, wenn ich Chopper einladen muß, ist der Neigungswinkel der Rampe zum Fahrzeug zu stark, und das, obwohl sich die Rampe mit einem Holzklotz auf dem Auftritt abstützt und bündig mit der Ladefläche ist.
Die Chopper sitzen immer am Ende der Ladefläche auf.
Für meine Peugeot Boxer reichte mir eine 2m Rampe, ohne dass die Fahrzeuge beim Einladen gestriffen haben.
Das ist halt der Nachteil des Heckantriebs !
Viele Grüsse,
Arne
PS: Kannst Du das Warten denn noch ertragen ???????
seit ich Sprinter fahre, habe ich eine 3m lange klappbare Alu-Rampe !
Aber trotzdem, wenn ich Chopper einladen muß, ist der Neigungswinkel der Rampe zum Fahrzeug zu stark, und das, obwohl sich die Rampe mit einem Holzklotz auf dem Auftritt abstützt und bündig mit der Ladefläche ist.
Die Chopper sitzen immer am Ende der Ladefläche auf.
Für meine Peugeot Boxer reichte mir eine 2m Rampe, ohne dass die Fahrzeuge beim Einladen gestriffen haben.
Das ist halt der Nachteil des Heckantriebs !
Viele Grüsse,
Arne
PS: Kannst Du das Warten denn noch ertragen ???????
209 aus Überzeugung
Logisch dass ich 300kg Eisen aus dem Auto rausschneiden würde, damit es marktfähig ist.
- Abschirmung des Radios gegen GSM-Wellen verbessern. Ein Handy in dem Fach unterhalb des Radios gibt regelmäßig seinen Stakkato in die Boxen. Unerträglich.
- Hecktüre beim hohen Dach überarbeiten. Das wird auch für das Superhochdach zutreffen, da das ja die gleichen Türen hat. Wenn man die Türe nur zuwirft, bleibt oben ein Spalt offen, weil die Türe nicht ganz schliesst. Wenn man beim Zuwerfen oben zusätzlich drückt, dann schließt die Türe richtig. Bei einem verdreckten Heck im Winter ist das eine Zumutung, sich beide Hände dreckig machen zu müssen.
- Mercedes-Stern am Heck anders anbringen. Das Ding bricht ja schon ab, wenn man es nur schief anschaut. Wir haben alle präventiv demontiert.
- Abschirmung des Radios gegen GSM-Wellen verbessern. Ein Handy in dem Fach unterhalb des Radios gibt regelmäßig seinen Stakkato in die Boxen. Unerträglich.
- Hecktüre beim hohen Dach überarbeiten. Das wird auch für das Superhochdach zutreffen, da das ja die gleichen Türen hat. Wenn man die Türe nur zuwirft, bleibt oben ein Spalt offen, weil die Türe nicht ganz schliesst. Wenn man beim Zuwerfen oben zusätzlich drückt, dann schließt die Türe richtig. Bei einem verdreckten Heck im Winter ist das eine Zumutung, sich beide Hände dreckig machen zu müssen.
- Mercedes-Stern am Heck anders anbringen. Das Ding bricht ja schon ab, wenn man es nur schief anschaut. Wir haben alle präventiv demontiert.
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Das stimmt mit den Hecktüren !!!
Wenn man die Hecktür nicht mit schmacke zumacht, bleibt ein Spalt oben auf.
Habe das bei meheren Sprinter mit Hochdach ausprobiert.
Und warum muss der Tankdeckel jetzt rumhängen, und hat kein Platz mehr bei Tanken in der Klappe, wie bei T1N ??? Wegen 5 Cent Ersparnis ?
Wenn man die Hecktür nicht mit schmacke zumacht, bleibt ein Spalt oben auf.
Habe das bei meheren Sprinter mit Hochdach ausprobiert.
Und warum muss der Tankdeckel jetzt rumhängen, und hat kein Platz mehr bei Tanken in der Klappe, wie bei T1N ??? Wegen 5 Cent Ersparnis ?
Sprinter - was sonst ?
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Mir fällt jetzt auch noch ein Verbesserungsvorschlag ein:
Die Trennwand zwischen Fahrer- und Laderaum war beim Vorgänger stabiler.
Ich spanne dort immer meine Motorräder dagegen, das ging beim Alten 3,5 Jahre ohne Verformung dieser Trennwand gut.
Beim neuen hat sich die Trennwand schon beim ersten Motorrad verzogen. Mittlerweile steht sie ca. 5 cm nach vorne.
Einen Vorteil hat das jedoch: Mehr Laderaumlänge mittlerweile !
Viele Grüsse,
Arne
Die Trennwand zwischen Fahrer- und Laderaum war beim Vorgänger stabiler.
Ich spanne dort immer meine Motorräder dagegen, das ging beim Alten 3,5 Jahre ohne Verformung dieser Trennwand gut.
Beim neuen hat sich die Trennwand schon beim ersten Motorrad verzogen. Mittlerweile steht sie ca. 5 cm nach vorne.
Einen Vorteil hat das jedoch: Mehr Laderaumlänge mittlerweile !
Viele Grüsse,
Arne
209 aus Überzeugung
Mag sein, daß die Türen wegen dem mangelnden Druckausgleich schwer schließen, aber bedarf es da einiger Laien, dies herauszufinden, wenn sich Ingenieure jahrelang mit der Entwicklung des Fahrzeuges befassen? Eine vernünftige Zwangsentlüftung des Lade-/Fahrgastraums fehlte bereits bei den Sprinter Vorgängern.
324 M272 Bj.07 H1L2 + PRINS 162tkm (immer) noch
324 M273 Bj.08 H2L2 + PRINS 50tkm (hoffentlich) bald
319 OM642 Bj.16 im HYMER ML-I 540 mit 79,5tkm (verkauft)
324 M273 Bj.08 H2L2 + PRINS 50tkm (hoffentlich) bald
319 OM642 Bj.16 im HYMER ML-I 540 mit 79,5tkm (verkauft)