Winterreifen NCV3

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Latigo
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 23 Mai 2007 20:45
Wohnort: Bremen

#16 

Beitrag von Latigo »

blue_Mouly hat geschrieben:Hallo Latigo,

wer lesen kann ist klar im Vorteil.


Meine Meinung und Fahreintrücke waren doch deutlich genug.

Am besten probiere es selbst einmal aus, vielleicht kommt ein richtiger

Winter und du wirst dich an meine Worte erinnern.
hm.........dann wirst du das wohl kaum in unseren regionen ausprobiert haben können da wir seit längerem keinen richtigen Winter hatten...naja denk mal du bist in der Zeit seit dem es den NCV3 gibt viel um die Welt gereist und hast dementsprechend erfahrungen sammeln können bei Winterlichen bedingungen.
Mitlerweile gibt es ja auch einen reinen Winterreifen in der grösse ab Werk.....VancoWinter 235/65/R16C von Conti
Mich würde interessieren wenn man dir den selben Reifen ohne Allseason kennung verkauft hätte ob dann nicht vieleicht ein Placebo effekt aufgetreten wäre und du darüber kein wort verloren hättest...*gg
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4297
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee

Galerie

#17 

Beitrag von Arne »

@ Latigo,

ich bin den Continental Vanco Four Season einen Winter durchgefahren. :wink:

Gottseidank hatten wir keinen richtigen Winter !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

...........unter einem wintertauglichen Reifen stelle ich mir nämlich etwas anderes vor. :evil: :evil: :evil:

Hatte auch mit Winterreifen bestellt, bekommen habe ich ganzjahresuntaugliche Reifen.
Da ich sowieso umgerüstet habe und mir die Lieferproblematik bekannt war, habe ich dummerweise diese Sch......... Reifen akzeptiert, wofür ich mich heute noch in den Allerwertesten beissen könnte. :? :?

Naja, nichts hält ewig, die sind auch bald abgefahren, dann kommen endlich vernünftige Winterreifen drauf. :D

Nichts für Ungut,

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Gelöschter User

#18 

Beitrag von Gelöschter User »

Hallo Latino,

es ist doch jedem selbst überlassen, ob er Winter- oder Allwetterreifen

fahren möchte.

Wenn es bei euch im Norden wenig Schnee gibt , dann fahre doch das

ganze Jahr mit Allwetterreifen.

Mitlerweile gibt es ja auch einen reinen Winterreifen in der grösseab Werk.....VancoWinter 235/65/R16C von Conti
Deine Aussagen zeugen etwas von Unwissenheit in Bezug auf Reifen.

Es gibt seid längerer Zeit mehrere Hersteller von Winterrreifen für den NCV3. Meine sind zum Bs. von Good Year. ab Werk


Für mich ist es wichtig , daß der Reifen die Verbindung zur Straße hält und

das ich bei Winterlichen Straßenbedingungen (Eis und Schnee) etwas

sicher fahren kann.


Für weitere Fragen benutze bitte oben die Suchfunktion.


Das Thema ist schon ausgiebig diskutiert worden
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6300
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

#19 

Beitrag von Hans »

Also ich fahre ja bekannterweise den "Conti-Vanco-Four-Season" nicht zwangsweise, sondern auf ausdrückliche Bestellung!

Ich bin auch damit recht zufrieden ! :lol:

Im Sommer geringes Laufgeräusch, im letzten Winter bei Glätte und leichtem Schneefall noch recht griffig ! Habe vor kurzem einen sehr positiven Test zu diesem Reifen diesbezüglich (glaube ADAC)gelesen! :lol:

Er ist auch nach den neuen Bestimmungen offiziell als Winterreifen zugelassen, aber ....... er ersetzt keinesfalls einen "echten" Winterreifen ! :?

Ich war mit dem Fahrzeug auf der schwäbischen Alb unterwegs, als auf überfrierender Nässe starker Scheefall einstzte ! :cry:

Ich wollte mit den 3,5 t wieder die steilen Serpentinen hinab, ich hatte keine Chance, Fz war trotz aller elektronischen Regelungen nicht mehr zu halten, Warnblinkanlage rein, die immer mitgeführten Schneeketten drauf, weiter ging`s !

Die Reifen sind bei leichten winterlichen Bedingungen noch ganz gut brauchbar, bei richtigem Winterwetter aber nicht mehr ausreichend ! :cry:

Meine Meinung ! :lol:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4297
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee

Galerie

#20 

Beitrag von Arne »

@ Hans,

Deine Erfahrungen decken sich genau mit meinen ! :D

...für mich ist er halt als "Winterreifen" nicht tauglich, jedoch sind die niedrigen Laufgeräusche für heutige Winterreifen üblich ! :D

Viele Grüsse,

Arne

PS: morgen kommt die Antwort auf Deine PN ! :wink:
209 aus Überzeugung
Michel
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 28 Mai 2007 22:45

#21 

Beitrag von Michel »

blue_Mouly hat geschrieben:Hallo Latino,

es ist doch jedem selbst überlassen, ob er Winter- oder Allwetterreifen

fahren möchte.

Wenn es bei euch im Norden wenig Schnee gibt , dann fahre doch das

ganze Jahr mit Allwetterreifen.

Mitlerweile gibt es ja auch einen reinen Winterreifen in der grösseab Werk.....VancoWinter 235/65/R16C von Conti
Deine Aussagen zeugen etwas von Unwissenheit in Bezug auf Reifen.

Es gibt seid längerer Zeit mehrere Hersteller von Winterrreifen für den NCV3. Meine sind zum Bs. von Good Year. ab Werk


Für mich ist es wichtig , daß der Reifen die Verbindung zur Straße hält und

das ich bei Winterlichen Straßenbedingungen (Eis und Schnee) etwas

sicher fahren kann.


Für weitere Fragen benutze bitte oben die Suchfunktion.


Das Thema ist schon ausgiebig diskutiert worden
+
Das es mehrere Herrsteller von Winterreifen in der Grösse gibt kann Ich aber nicht bestätigen.
War selber auf der suche und kann nicht sagen das es seit längerem mehrere Herrsteller Winterreifen gibt in der Grösse 235/65/R16 "C"
Vieleicht habe ich nicht die richtigen Händler gefunden.....
Mercedesfan
Gelöschter User

#22 

Beitrag von Gelöschter User »

Hallo,

es gibt Winterreifen in der Größe 235/65-18R

von

Conti - Vanco Winter 186,00Euro

Pirelli Chrono Winter 143,00Euro

Good Year Cargo Ultra Grip 162,00 Euro

Vredenstein Comtrac Winter 162,00Euro

Michelin Agilis 81 159,00Euro
Antworten