Rabatt NCV3

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Benutzeravatar
rossi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2626
Registriert: 01 Jun 2003 00:00
Wohnort: --

Galerie

#61 

Beitrag von rossi »

Auswahl schadet nicht :lol: .
Ähnliche Konditionen in gleicher Rabattregion bekomme ich auch noch bei einem 2ten Händler 8) .
Gruß
Rossi
SprinterMover
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 81
Registriert: 01 Mär 2006 00:00

#62 

Beitrag von SprinterMover »

Hallo zusammen,
( Achtung ich vergreife mich mal wieder im Ton )

Was wollt ihr kaufen ? Prozente oder Autos ?
Was unter dem Strich raus kommt ist wichtig und nichts anderes.
Ich kann jedem hier 90% Hausnachlass geben. Ihr müsst dann nur meine Hauspreisliste akzeptieren. :-))

Für wieviel Geld bekomme ich welches Produkt, nichts anderes zählt!

Ja die Rabatte wurden um ein paar Prozente zurück gefahren, denn der Markt beweist ja das es geht. Obwohl es beim KAWA keine Leasing und Finazierungsaktionen mehr gibt, werden die Sprinter in guten Stückzahlen verkauft. Reguläre Lieferzeit ist April!!!!! Selbst Vito, Viano und Vario werden knapp zum Ende des Jahres fertig.
Gruss
SprinterMover
SprinterUSA hat geschrieben:
Rennsprinter hat geschrieben:Wenn es keine Nachlässe gäbe, wären die Lieferzeiten bestimmt nicht so lang ! :wink: Das machen andere Hersteller auch, ob Ford, Iveco, Fiat & co., und das gar nicht so wenig. Mercedes bittet trotz der hohen Preise die niedrigsten Rabatte an !

Auch eine Art seine Kunden zu behalten oder mehr zu bekommen. Leider wird das hier in den US nicht so gemacht.


SprinterUSA
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4297
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee

Galerie

#63 

Beitrag von Arne »

@ SprinterMover,

also ich kann Deine Argumentation nachvollziehen. :wink:
Ich habe auch bei meinem Händler vor Ort zugeschlagen, da mir sein Service gefällt.
Aber heute ist es üblich, sich bundesweit ein Angebot zu holen, gerade bei einem so hochpreisigen Produkt. 2-3 % Unterschied sind da mal schnell über 1000 Euro, wofür es sich lohnen würde, von Garmisch nach Flensburg zu fahren. :wink:

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Benutzeravatar
rossi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2626
Registriert: 01 Jun 2003 00:00
Wohnort: --

Galerie

#64 

Beitrag von rossi »

Argumentation schon, aber nicht Wortwahl :evil: :evil: :!:
Es bleibt doch jedem selbst überlassen, wo, wie .... er die gewünschte Waren kaufen will.
Zum rummeckern gibt es geeignetere Foren, wo es zum normalen Ton gehört - hier glücklicherweise nicht :!:
Rossi
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6300
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

#65 

Beitrag von Hans »

rossi hat geschrieben:Argumentation schon, aber nicht Wortwahl :evil: :evil: :!:
Es bleibt doch jedem selbst überlassen, wo, wie .... er die gewünschte Waren kaufen will.
Zum rummeckern gibt es geeignetere Foren, wo es zum normalen Ton gehört - hier glücklicherweise nicht :!:
Rossi
Sehe ich genauso wie Rossi !

Bleibt doch jedem selbst überlassen, wie, wo und warum er irgendwo kauft!

1.500 - 2.000 € sind für einen Familienvater ein Haufen Geld !

Sprintermover, Du hast mit Sicherheit auch schon ein Schäppchen bei Ebay gemacht, wieso hast Du nicht lieber den Einzelhändler vor Ort unterstützt, der mittelfristig auf der Strecke bleibt !

Jetzt erzähle bloß Niemanden, dass Du noch nie bei Ebay gekauft hast, das nimmt Dir hier keiner ab !

Dein Argument hat übrigens einen riesigen Haken, ein Forumsteilnehmer hat sein Fz wie Du so schön rätst vor Ort gekauft, um jetzt aber gute Betreuung bei seinen Problemen zu haben, fährt er bis an den Bodensee, weil vorort nur unfähige Pf....... anzutreffen sind !

Soviel zu Deinem Argument auf Gedeih und Verderb vor Ort kaufen !
Zuletzt geändert von Hans am 24 Jul 2007 20:46, insgesamt 2-mal geändert.
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2448
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

#66 

Beitrag von Max »

- Soeben bei T - Online im Wirtschaftsteil gelesen: " Auto - Rabatte erreichen US Niveau ". Spitzenreiter....Citroen Berlingo mit 36,1 % :D :D
Gruss Max
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6300
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

#67 

Beitrag von Hans »

Max hat geschrieben:- Soeben bei T - Online im Wirtschaftsteil gelesen: " Auto - Rabatte erreichen US Niveau ". Spitzenreiter....Citroen Berlingo mit 36,1 % :D :D
Gruss Max
@ Max

Angebot und Nachfrage bestimmen eben den Preis, keine Nachfrage, somit 36 % Rabatt !

Der Markt richtet es eben !

Bis Weihnachten, Hans ! :lol: :lol: :lol:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2448
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

#68 

Beitrag von Max »

- Was war an meinen Beitrag,daß der schon wieder gelöscht wurde?????? kann ich diesmal nicht nachvollziehen :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
Max,der jetzt stinksauer ist :oops: :oops: :oops: :oops:
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#69 

Beitrag von Rennsprinter »

Max hat geschrieben:- Was war an meinen Beitrag,daß der schon wieder gelöscht wurde?????? kann ich diesmal nicht nachvollziehen :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
Max,der jetzt stinksauer ist :oops: :oops: :oops: :oops:
Ich wars, Max. Kannst mich hauen :oops: Aber für Beleidigungen gibt es hier kein Platz, dein Beitrag hatte auch mit dem Thema NICHTS zu tun, Also vergiss es bitte, und weiter im Thema :wink:

Da wir Marktwirtschaft haben, kann jeder Händler so kalkulieren wie er will. Jeder muss zusehen, dass er mit seinen Erträgen zu recht kommt. Wer ein Händler 20% gibt und ein anderer 25% muss das nichts heissen.
Ein Händler erzähle mir, es sei Ihm von DC verboten worden mehr als 22% zu geben, wenn das stimmen würde, würde DC gegen geltende EU-Gesetze verstoßen !!!!!
Sprinter - was sonst ?
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2448
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

#70 

Beitrag von Max »

@Peter,
- Habe zwar auf Rossi geantwortet,naja lassen wir es.........
Max
Benutzeravatar
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3321
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Galerie

#71 

Beitrag von Kühltaxi »

Komisch, daß den Berlingo plötzlich keiner mehr will, habe einen und muß sagen, er ist das perfekte Familienauto zu einem auch ohne Rabatte schon günstigen Preis. Werde auch nie verstehen, warum das entsprechende sehr gutaussehende MB-Modell Vaneo keiner wollte, sich der Pseudo-Nachfolger B-Klasse (außen groß, innen winzig und unmöglicher Einstieg!) aber wie geschnitten Brot verkauft (hat wohl auch DC überrascht).
Rennsprinter hat geschrieben:Ein Händler erzähle mir, es sei Ihm von DC verboten worden mehr als 22% zu geben, wenn das stimmen würde, würde DC gegen geltende EU-Gesetze verstoßen !!!!!
Natürlich alles inoffiziell, wie das Verbot der Hersteller an dänische Händler, Deutschen Autos zu verkaufen. :mrgreen:
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2448
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

#72 

Beitrag von Max »

Ich persönlich gehe dahin,wer mir das Beste Preisangebot macht .Bevor ich dann " zuschlage " habe ich mindestens 5 Angebote von verschiedenen Händlern oder MB Ndl. aus verschiedenen Regionen vorliegen.Habe auch kein Problem damit,mir ein Fahrzeug aus einen EU-Land zuholen,wenn es sich als günstg erweist. :) Also,wo liegt das Problem ????????
Gruss Max
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6300
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

#73 

Beitrag von Hans »

Weil wir gerade beim Thema Sparen sind, Markus alias Aquagrün hat mich gerade angerufen, er hat 50.000 km mit seinem 318-er runter und muß zur saumäßig teuren Inspektion! :cry:

Er hat definitiv ermittelt, dass DC die Inspektion auch ausführen muß, mit aus dem Baumarkt gekauften und angelieferten Motoren-Öl, sofern es den entsprechenden Vorgaben entspricht ! :lol:

Die DC-Niederlassung ist sicherlich nicht begeistert, muß es aber schlucken ! :cry:

Termin hat er schon, gesamte Inspektion kostet dann noch sparsame 120 € ! :wink:

Auf diese Idee kommt nicht mal ein von Geburt aus sparsamer Schwabe ! :lol:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#74 

Beitrag von Rennsprinter »

Hans hat geschrieben:Weil wir gerade beim Thema Sparen sind, Markus alias Aquagrün hat mich gerade angerufen, er hat 50.000 km mit seinem 318-er runter und muß zur saumäßig teuren Inspektion! :cry:

Er hat definitiv ermittelt, dass DC die Inspektion auch ausführen muß, mit aus dem Baumarkt gekauften und angelieferten Motoren-Öl, sofern es den entsprechenden Vorgaben entspricht ! :lol:

Die DC-Niederlassung ist sicherlich nicht begeistert, muß es aber schlucken ! :cry:

Termin hat er schon, gesamte Inspektion kostet dann noch sparsame 120 € ! :wink:

Auf diese Idee kommt nicht mal ein von Geburt aus sparsamer Schwabe ! :lol:
Was damals nur freiwillig war, ist heute per gesetz möglich; ich habe das schon immer gemacht :P Auch meine letzte Inspektion bei DC in HH hat "nur" 120€ (plus mein mitgebrachtes Öl- nach MB-Norm) gekostet.
Sprinter - was sonst ?
Benutzeravatar
rossi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2626
Registriert: 01 Jun 2003 00:00
Wohnort: --

Galerie

#75 

Beitrag von rossi »

Hans hat geschrieben:Er hat definitiv ermittelt, dass DC die Inspektion auch ausführen muß, mit aus dem Baumarkt gekauften und angelieferten Motoren-Öl, sofern es den entsprechenden Vorgaben entspricht ! :lol:
Die DC-Niederlassung ist sicherlich nicht begeistert, muß es aber schlucken ! :cry:
Auf diese Idee kommt nicht mal ein von Geburt aus sparsamer Schwabe ! :lol:
Ha, von wegen :!: :!: :!:
Das ist doch Standard :!:
Die kommen garnicht auf die Idee, mein gutes Mobil 1 SHC nach 229.51 nicht zu nehmen.
Und ich bezahle dafür weniger als bei DC für Standardöl :lol:
Gruß
Rossi, der wahre Schwabe :D
Zuletzt geändert von rossi am 25 Jul 2007 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten