Absurde Preispolitik
-
- Fühlt sich wie zu Hause
- Beiträge: 450
- Registriert: 03 Dez 2006 18:04
- Wohnort: Pritzwalk / Falkensee
- Galerie
erfahrungen
mahlzeit HANS... was kannst mir für positive bzw. negative erfahrungen über dein sprinti berichten???
hab mir denk ich den selben bestellt umd warte sehnsüchtig drauf soll nächst wo kommen radstand stand. mittelhoch, 5sitze 3,0V6cdi autom. mit ziemlich viel drum und dran denke ich
liebe grüße aus dem norden[/img]
hab mir denk ich den selben bestellt umd warte sehnsüchtig drauf soll nächst wo kommen radstand stand. mittelhoch, 5sitze 3,0V6cdi autom. mit ziemlich viel drum und dran denke ich
liebe grüße aus dem norden[/img]
- Hans
- Moderator
- Beiträge: 6300
- Registriert: 01 Jan 2003 00:00
- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
- Kontaktdaten:
- Galerie
@ marten318cdi
Mit dem Fahrzeug habe bisher sehr viel Fahrspaß! Aus heutiger Sicht wollte ich nicht mehr gegen meinen 316-er tauschen, obwohl dieser in 3 1/2 Jahren nicht einen Werkstattaufenthalt hatte!
Mehr über Erfahrungen mit dem Fz guckst Du da:
http://www.mobil-ecke.xbv.de
Mit dem Fahrzeug habe bisher sehr viel Fahrspaß! Aus heutiger Sicht wollte ich nicht mehr gegen meinen 316-er tauschen, obwohl dieser in 3 1/2 Jahren nicht einen Werkstattaufenthalt hatte!
Mehr über Erfahrungen mit dem Fz guckst Du da:
http://www.mobil-ecke.xbv.de
-
- Fühlt sich wie zu Hause
- Beiträge: 450
- Registriert: 03 Dez 2006 18:04
- Wohnort: Pritzwalk / Falkensee
- Galerie
-
- Fast schon Admin
- Beiträge: 1367
- Registriert: 01 Feb 2005 00:00
- Wohnort: WEN
-
- Fast schon Admin
- Beiträge: 1367
- Registriert: 01 Feb 2005 00:00
- Wohnort: WEN
Beim Kombi 315 CDI wolte ich die Achsübersetzung 3,692:1: Code AR1 haben, pustekuchen der PC des Freundlichen zeigt als lägst mögliche Achsübersetzung 3,923:1 Code AR2 an.
Auch wen die Schweizer Preisliste sagt AR1 beim 315 CDI Kombi ist möglich.
Wer weis mehr,kann mann die AR1 auch für den 315 CDI ordern, ich fahre meistens leer, nur mit 150kg Zuladung!!!
Auch wen die Schweizer Preisliste sagt AR1 beim 315 CDI Kombi ist möglich.
Wer weis mehr,kann mann die AR1 auch für den 315 CDI ordern, ich fahre meistens leer, nur mit 150kg Zuladung!!!
Grüße Rolli
315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Beiträge: 7152
- Registriert: 01 Sep 2003 00:00
- Wohnort: Hamburg
- Galerie
Warum nimmst du nicht den 215er ? Wenn auf die Zuladung nicht draufkommt, ist der wesentlich billiger und kannst auch mit AR1 haben !Rollidriver hat geschrieben:Beim Kombi 315 CDI wolte ich die Achsübersetzung 3,692:1: Code AR1 haben, pustekuchen der PC des Freundlichen zeigt als lägst mögliche Achsübersetzung 3,923:1 Code AR2 an.
Auch wen die Schweizer Preisliste sagt AR1 beim 315 CDI Kombi ist möglich.
Wer weis mehr,kann mann die AR1 auch für den 315 CDI ordern, ich fahre meistens leer, nur mit 150kg Zuladung!!!
Sprinter - was sonst ?
-
- Fast schon Admin
- Beiträge: 1367
- Registriert: 01 Feb 2005 00:00
- Wohnort: WEN
@ Rennsprinter,
wolte ich ja, aber der Freundliche meinte das ich den 215 mit 9 Sitzplätzen nicht zugelassen bekomme, da das zuläsige Gesammtgewicht von 3t. dan überschriten wird.
Wie es ist ob mann einenKombi nur mit 6 Sitzplätzen Zuzulassen kann, die in wirklichkeit nur einbauen werde, hat er nicht gesagt.
Das Eigengewicht des Fahrzeugs ist von Haus aus zu hoch und dann noch die ca. 120 Pnkte Sonderausttatung mit Automatik usw. bringen ja auch noch ein bischen an Gewicht mit.
Deswegen Subventioniert DC die 315 Kombis Code T637 und so istst der auf 3,2 t Code X13abgelasteeter 315 genauso teuer wie ein auf 3,19t aufgelasteter 215, hat aber angeblich einn besseres Fahwerk, das vom 315, was ach immer das bedeuten soll.
Kenst Du dich damit aus??
Weist Du warum die AR1 biem 315 angeblich nicht geht, aber in der Schweizer Preisliste dennoch drinsteht??
Ohne Zulassung kann mann schlecht fahren.
wolte ich ja, aber der Freundliche meinte das ich den 215 mit 9 Sitzplätzen nicht zugelassen bekomme, da das zuläsige Gesammtgewicht von 3t. dan überschriten wird.
Wie es ist ob mann einenKombi nur mit 6 Sitzplätzen Zuzulassen kann, die in wirklichkeit nur einbauen werde, hat er nicht gesagt.
Das Eigengewicht des Fahrzeugs ist von Haus aus zu hoch und dann noch die ca. 120 Pnkte Sonderausttatung mit Automatik usw. bringen ja auch noch ein bischen an Gewicht mit.
Deswegen Subventioniert DC die 315 Kombis Code T637 und so istst der auf 3,2 t Code X13abgelasteeter 315 genauso teuer wie ein auf 3,19t aufgelasteter 215, hat aber angeblich einn besseres Fahwerk, das vom 315, was ach immer das bedeuten soll.
Kenst Du dich damit aus??
Weist Du warum die AR1 biem 315 angeblich nicht geht, aber in der Schweizer Preisliste dennoch drinsteht??
Ohne Zulassung kann mann schlecht fahren.
Grüße Rolli
315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Beiträge: 7152
- Registriert: 01 Sep 2003 00:00
- Wohnort: Hamburg
- Galerie
Bei uns in der NDL Hamburg steht ein 215er Kombi mit 9 Sitzen und 3t ZGG.
Die AR1 geht nicht i.V. mit dem 3,5 t., weil der Wagen mit dem Gewicht zu schwach wird, und nicht schneller als ein 209 .
Oder kaufe doch einen Lkw mit Verglasung als 215. Der hat dann mit Bodengruppe Kombi 6 Sitzplätze eingetragen.
Die AR1 geht nicht i.V. mit dem 3,5 t., weil der Wagen mit dem Gewicht zu schwach wird, und nicht schneller als ein 209 .
Oder kaufe doch einen Lkw mit Verglasung als 215. Der hat dann mit Bodengruppe Kombi 6 Sitzplätze eingetragen.
Sprinter - was sonst ?
- Surfsprinter
- Fast schon Admin
- Beiträge: 1267
- Registriert: 01 Jan 2005 00:00
- Wohnort: Nordsee
- Galerie
Das Neue Jahr bringt immer mehr statt weniger Zwangsvercodungen: Wenn man keine Trennwand will lockt zunächst ein Preisnachlaß von 30 €. Wählt man diese Möglichkeit, muss man aber tatsächlich tiefer in die Tasche greifen: verstärkte Lima, Fußboden (vom Boden im Sprinter I ist mir noch immer schlecht, er ist fast das schlechteste im ganzen Wagen - nach der Lackierung) und el. Zuheizer müssen hier mitgeordert werden... Also erstmal weglassen. Zur Not kann man die Trennwand ja auch selber rausschrauben, wenn man mit den Wohnmobilarbeiten beginnen will.
Weiter unten will ich dann Fahrerhausisolierung wählen und soll extra zahlen, weil ja jetzt die Trennwand noch drin ist und auch nocht isoliert werden muß...
So macht konfigurieren keinen Spaß...
Weiter unten will ich dann Fahrerhausisolierung wählen und soll extra zahlen, weil ja jetzt die Trennwand noch drin ist und auch nocht isoliert werden muß...
So macht konfigurieren keinen Spaß...
316 Mixto, Bj 5/18, Womo-Ausbau für 5 Personen, Heckbetten + el. Hubbett, Küche, Bad...
und VW T6 DIY-Womo
Davor T3, T4 kurz, T4 lang TDI, T5, Sprinter W903, Westfalia Nugget
Camping bedeutet, die eigene Verwahrlosung als Erholung zu empfinden...
und VW T6 DIY-Womo
Davor T3, T4 kurz, T4 lang TDI, T5, Sprinter W903, Westfalia Nugget
Camping bedeutet, die eigene Verwahrlosung als Erholung zu empfinden...