Absurde Preispolitik

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
marten318cdi
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 450
Registriert: 03 Dez 2006 18:04
Wohnort: Pritzwalk / Falkensee

Galerie

erfahrungen

#31 

Beitrag von marten318cdi »

mahlzeit HANS... was kannst mir für positive bzw. negative erfahrungen über dein sprinti berichten???
hab mir denk ich den selben bestellt umd warte sehnsüchtig drauf soll nächst wo kommen radstand stand. mittelhoch, 5sitze 3,0V6cdi autom. mit ziemlich viel drum und dran denke ich

liebe grüße aus dem norden[/img]
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6300
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

#32 

Beitrag von Hans »

@ marten318cdi

Mit dem Fahrzeug habe bisher sehr viel Fahrspaß! Aus heutiger Sicht wollte ich nicht mehr gegen meinen 316-er tauschen, obwohl dieser in 3 1/2 Jahren nicht einen Werkstattaufenthalt hatte!

Mehr über Erfahrungen mit dem Fz guckst Du da:

http://www.mobil-ecke.xbv.de
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
marten318cdi
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 450
Registriert: 03 Dez 2006 18:04
Wohnort: Pritzwalk / Falkensee

Galerie

#33 

Beitrag von marten318cdi »

das hört sich gut an...
ja ja die seite ist echt klasse magst mir evtl verraten woher du den frontbügel hast? WÄRE DIR SEHR DANKBAR :roll: :wink:
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6300
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

#34 

Beitrag von Hans »

@ marten318cdi

Bügel ist noch 76 mm Proto-Typ einer Tuning-Firma! Ist noch nicht ganz sicher ob dieser für den NCV3 verbaut wird!
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Rollidriver
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1367
Registriert: 01 Feb 2005 00:00
Wohnort: WEN

#35 

Beitrag von Rollidriver »

Die Geräuschmasnahmen XM 1 bringen ca. 3dB beim Außengeräusch, vieviel das Sie innen bringen ist mir nicht bekannt.
Grüße Rolli

315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau

Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
Rollidriver
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1367
Registriert: 01 Feb 2005 00:00
Wohnort: WEN

#36 

Beitrag von Rollidriver »

Beim Kombi 315 CDI wolte ich die Achsübersetzung 3,692:1: Code AR1 haben, pustekuchen der PC des Freundlichen zeigt als lägst mögliche Achsübersetzung 3,923:1 Code AR2 an.

Auch wen die Schweizer Preisliste sagt AR1 beim 315 CDI Kombi ist möglich.

Wer weis mehr,kann mann die AR1 auch für den 315 CDI ordern, ich fahre meistens leer, nur mit 150kg Zuladung!!!
Grüße Rolli

315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau

Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#37 

Beitrag von Rennsprinter »

 Themenstarter

Rollidriver hat geschrieben:Beim Kombi 315 CDI wolte ich die Achsübersetzung 3,692:1: Code AR1 haben, pustekuchen der PC des Freundlichen zeigt als lägst mögliche Achsübersetzung 3,923:1 Code AR2 an.

Auch wen die Schweizer Preisliste sagt AR1 beim 315 CDI Kombi ist möglich.

Wer weis mehr,kann mann die AR1 auch für den 315 CDI ordern, ich fahre meistens leer, nur mit 150kg Zuladung!!!
Warum nimmst du nicht den 215er ? Wenn auf die Zuladung nicht draufkommt, ist der wesentlich billiger und kannst auch mit AR1 haben !
Sprinter - was sonst ?
Rollidriver
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1367
Registriert: 01 Feb 2005 00:00
Wohnort: WEN

#38 

Beitrag von Rollidriver »

@ Rennsprinter,
wolte ich ja, aber der Freundliche meinte das ich den 215 mit 9 Sitzplätzen nicht zugelassen bekomme, da das zuläsige Gesammtgewicht von 3t. dan überschriten wird.

Wie es ist ob mann einenKombi nur mit 6 Sitzplätzen Zuzulassen kann, die in wirklichkeit nur einbauen werde, hat er nicht gesagt.

Das Eigengewicht des Fahrzeugs ist von Haus aus zu hoch und dann noch die ca. 120 Pnkte Sonderausttatung mit Automatik usw. bringen ja auch noch ein bischen an Gewicht mit.

Deswegen Subventioniert DC die 315 Kombis Code T637 und so istst der auf 3,2 t Code X13abgelasteeter 315 genauso teuer wie ein auf 3,19t aufgelasteter 215, hat aber angeblich einn besseres Fahwerk, das vom 315, was ach immer das bedeuten soll.

Kenst Du dich damit aus??

Weist Du warum die AR1 biem 315 angeblich nicht geht, aber in der Schweizer Preisliste dennoch drinsteht??

Ohne Zulassung kann mann schlecht fahren.
Grüße Rolli

315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau

Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#39 

Beitrag von Rennsprinter »

 Themenstarter

Bei uns in der NDL Hamburg steht ein 215er Kombi mit 9 Sitzen und 3t ZGG.
Die AR1 geht nicht i.V. mit dem 3,5 t., weil der Wagen mit dem Gewicht zu schwach wird, und nicht schneller als ein 209 :shock: .
Oder kaufe doch einen Lkw mit Verglasung als 215. Der hat dann mit Bodengruppe Kombi 6 Sitzplätze eingetragen.
Sprinter - was sonst ?
Benutzeravatar
Surfsprinter
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1267
Registriert: 01 Jan 2005 00:00
Wohnort: Nordsee

Galerie

#40 

Beitrag von Surfsprinter »

Das Neue Jahr bringt immer mehr statt weniger Zwangsvercodungen: Wenn man keine Trennwand will lockt zunächst ein Preisnachlaß von 30 €. Wählt man diese Möglichkeit, muss man aber tatsächlich tiefer in die Tasche greifen: verstärkte Lima, Fußboden (vom Boden im Sprinter I ist mir noch immer schlecht, er ist fast das schlechteste im ganzen Wagen - nach der Lackierung) und el. Zuheizer müssen hier mitgeordert werden... Also erstmal weglassen. Zur Not kann man die Trennwand ja auch selber rausschrauben, wenn man mit den Wohnmobilarbeiten beginnen will.

Weiter unten will ich dann Fahrerhausisolierung wählen und soll extra zahlen, weil ja jetzt die Trennwand noch drin ist und auch nocht isoliert werden muß...
So macht konfigurieren keinen Spaß...
316 Mixto, Bj 5/18, Womo-Ausbau für 5 Personen, Heckbetten + el. Hubbett, Küche, Bad...
und VW T6 DIY-Womo
Davor T3, T4 kurz, T4 lang TDI, T5, Sprinter W903, Westfalia Nugget


Camping bedeutet, die eigene Verwahrlosung als Erholung zu empfinden...
Antworten