Absurde Preispolitik

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

Absurde Preispolitik

#1 

Beitrag von Rennsprinter »

 Themenstarter

DC kommt immer wieder auf neue Ideen Kunden, mit absurder Preispolitik abzuzocken. Beispiele ?
Wenn du eine Warmwasserstandheizung (was einen Zuheizer beinhaltet) und ohne Trennwand,bestellst, muss du trotzdem noch eine elektrische Zuheizung mitbestellen. Für Wegfall Trennwand bekommt man aber nur 40€ Guthaben.
Hast du die Trennwand nicht, und bestellst du die 10kw Standheizung, muss du noch den Wärmetauscher für hinten mitkaufen.
Willst du eine Metalicklakierung, ist auch ein Holzfussboden erforderlich.
Willst du Heckscheibenwischer, muss du die Ablagen in Hecktüren kaufen.

Es gibt natürlich Sachen die man kombinieren muss, sonst wird es unsinnig, aber über solche Abzocke kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
So langsam verliere ich lust an dem Stern

Wenn Ihr noch mehr solche absurden beispiele habt, dann her damit, ich hab keine Lust mehr, mir wird es schlecht :evil: :evil: :evil:
Sprinter - was sonst ?
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2448
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

#2 

Beitrag von Max »

Hi Peter,
- ich kann einfach nicht nachvollziehen was ein Holzfußboden mit einer
Metalllicklackierung zu tun hat!!!!!!!!!!!! :?: das ist und bleibt das Geheimnis von MB. :evil: die wissen das anscheinend selber nicht,wie so vieles.
Ich habe mir mal vor einiger Zeit einen 215er Kleinbus mit 8 Fahrgastplätzen zusammen gestellt,der auch fernreisetauglich ist.......und
bin da bei minimal Ausstattung bei ca.46000.-€ netto gelandet,seit dem ist mir schlecht :lol: mit einen Wort..........die haben bei MB einen Knall!!!!!!!!!
das ist ein Fabelpreis!!!!!!!!!!!! :evil: für mich also völlig uninteressant.
Heute habe ich mir mal nur so,einen " Ducato " Minibus mit 14 Fahrgastplätzen ausgerechnet...........und mir wurde nicht schlecht........der ist ca.2000€ billiger bei wesentlich besserer Serienausstattung als der 215er ..........und der Ducato, das ist ein echter Kleinbus.Das Thema NCV 3 als Neuanschaffung ist für mich damit erledigt.
Gruss Max
Benutzeravatar
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5476
Registriert: 01 Jan 2004 00:00
Wohnort: Tieflandsbucht

Galerie

#3 

Beitrag von Rosi »

Der Freundliche erzählte gestern, dass die Metallic-Lackierungen innen nach wie vor per Hand durchgeführt werden. Man würde die Tapsen vom Lackierer sehen. Ich persönlich glaube, das Kilo Farbe will sich Mercedes sparen. Wie gehabt, ist metallic aber der beste Rostschutz, weil es eben keine Wasserfarben sind.
Wegfall Trennwand erzwingt den elektrischen Zuheizer hinten, weil die Hütte sonst einfach nicht warm wird. Die Preisgestaltung ist skrupellos: -30 EUR für die Trennwand, aber +500 EUR für die Holzplatte + ... EUR für den elektrischen Zuheizer. Will man aber angenommen eine Trennwand hinter der Schiebetür haben, gibt es ledeglich eine Studie, die Sch... aussieht und 1000 EUR kosten soll. Das Problem sei die breite Schiebetür, weswegen man die Trennwand dahinter abwinkel muß. Selbst der Freundliche hat bei seiner Schulung nur den Kopf geschüttelt und gesagt, den Rotz können sie lieber zu Hause lassen. Das ist einfach nur peinlich, der STAND DER TECHNIK DES HERSTELLERS IN DIESER FAHRZEUGKLASSE. Aber er ist eben der einäugige unter den Blinden. Der Freundliche schwafelte gestern auch permanent von FIAT und FORD, bis ich ihn bat, damit aufzuhören, weil wir uns nicht für diese Schubkarren interessieren, sondern für einen 224, den er uns deutschlandweit nicht zur Probefahrt zeigen kann. Das ist doch erbärmlich.
324 M272 Bj.07 H1L2 + PRINS 162tkm (immer) noch
324 M273 Bj.08 H2L2 + PRINS 50tkm (hoffentlich) bald
319 OM642 Bj.16 im HYMER ML-I 540 mit 79,5tkm (verkauft)
Zamperl
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 257
Registriert: 19 Aug 2006 13:18
Wohnort: Oberbayern

#4 

Beitrag von Zamperl »

Schwachsinn hoch vier :twisted:
Soweit ich mich erinnern kann, wollte ich ne abgesenkte Handbremse und müsste wegen Zwangsvercodung dann einen Radio nehmen. :shock:

Das ist ungefähr so, wie wenn Dir an der Tankstelle einer erzählt, wenn Du zuwenig Öl im Motor hast, muss Dir einer in den Reifen husten!!
Benutzeravatar
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1798
Registriert: 15 Jun 2006 08:19
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#5 

Beitrag von bikeraper »

Ich vermute mal die Sprinter werden von Bill Gates produziert. Wondoof überrascht ja auch mit unsinnigen Sachen :lol:
Gruß
Christoph
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2150
Registriert: 01 Jun 2005 00:00
Wohnort: Rückersdorf

Galerie

#6 

Beitrag von SprinterSven1 »

Mich stört auch, daß sich gewisse Sachen einfach nicht kombinieren lassen.

Wieso gibt´s z.B. die Transfer-Ausstattung nicht als 9-Sitzer?
Wieso gibt´s Personenverkehrssprinter nur mit den Mickymausmotoren?
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen

1%er
Rollidriver
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1367
Registriert: 01 Feb 2005 00:00
Wohnort: WEN

#7 

Beitrag von Rollidriver »

Hallo ich habe auch ein Beispiel,

Latsprecher vorn und hinten gibt es im Kombi nur in Verbindung Seitenwandverkleidung "Luxus!"
Grüße Rolli

315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau

Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2150
Registriert: 01 Jun 2005 00:00
Wohnort: Rückersdorf

Galerie

#8 

Beitrag von SprinterSven1 »

Das ist für uns als Kunden zwar blöd, hat aber wahrscheinlich einen einfachen Hintergrund:
Die Standart-Innenverkleidungen werden wohl ohne Löcher für die Boxen hergestellt, die Luxus-Innenverkleidungen mit diesen Löchern.

Somit braucht DC nur 2 verschiedene Baumuster fertigen anstatt 4 (beide Verkleidungssorten, je mit oder ohne Boxenaussparung).

MFG Sven
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen

1%er
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6300
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

#9 

Beitrag von Hans »

LG1 = XENON ist zwangscodiert mit F46 = Scheinwerfer-Reinigungsanlage = 211,75 € + Mwst., echt der Hammer!
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Benutzeravatar
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1798
Registriert: 15 Jun 2006 08:19
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#10 

Beitrag von bikeraper »

Das liegt daran, dass man Xenon nur betreiben darf wenn eine solche Anlage existiert. Beschwer Dich in diesem Fall bei der Zulassungsbehörde.
Gruß
Christoph
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4297
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee

Galerie

#11 

Beitrag von Arne »

Scheiben in der Hecktür, zwangsweise: Ablage in der Hecktür dazu.
:? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :?

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6300
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

#12 

Beitrag von Hans »

Der Freundliche erzählte gestern, dass die Metallic-Lackierungen innen nach wie vor per Hand durchgeführt werden. Man würde die Tapsen vom Lackierer sehen. Ich persönlich glaube, das Kilo Farbe will sich Mercedes sparen. Wie gehabt, ist metallic aber der beste Rostschutz ...
Die Metallic-Lackierung wird tatsächlich von Hand am Innenboden durchgeführt! Dabei entstehen wohl ein paar Fußspuren des Lackierers, waren bei mir so minimal zu sehen, dass man diese vernachlässigen kann! Erstattung Holzfußboden gegen Einverständniserklärung über Ausbauer = 500 EURO! Blue-mouly hat mir übrigens gesagt, dass der Holzfußboden nur mit sehr starkem Klettband befestigt ist, der Boden in Folge quietscht!
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Benutzeravatar
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1798
Registriert: 15 Jun 2006 08:19
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#13 

Beitrag von bikeraper »

meiner ist ruhig. leider ist der Anstrich nicht sehr rutschhemmend.
Gruß
Christoph
c-g
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 26
Registriert: 10 Sep 2006 21:18

#14 

Beitrag von c-g »

Naja, der Sprinter ist und bleibt ein Fahrzeug, das für den Lastentransport gebaut worden ist. Und es ist ein Fahrzeug, das für den Weltmarkt gebaut wird. Hier tummeln sich doch eher die Spezis und Individualisten (nicht böse gemeint), die halt nur einen klitzekleinen Teil des Kundenkreises ausmachen.

Zu dem Zusatzlüfter im Heck ohne Trennwand: Zu alten VW-Bus Zeiten (gebraucht gekauft, Trennwand selbst ausgebaut) habe ich es immer verflucht, wenn ich im Winter bremsen musste. Dann kam ein Schwall kalter Luft nach vorne und man hat einen an der Mütze bekommen. Oder an der Lende, je nach Geschmack. Ich kann aber jeden Produktentwickler verstehen, der so eine "Lösung" nicht an seine Kunden verkaufen will.
Suerlänner
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 42
Registriert: 07 Nov 2006 16:44
Wohnort: Sauerland

#15 

Beitrag von Suerlänner »

Ist sicher immer schwirig für die Hersteler.
Zum einen sollen die Lieferzeiten gering sein, das Auto preisbewusst, jedem gefallen, und und und.

Auf Basis der Verkäufe haben sich in den letzten Jahren Pakete entwickelt, die jetzt angeboten werden, die Lagerhaltung gering halten und somit die Produktionskosten senken.

Zum anderen sollte man nicht vergessen der Sprinter hat Zusatzausstattung die ich bei den anderen Anbieter teilweise garnicht kaufen kann.

Wenn mir etwas so im Paket nicht gefällt überlege ich welchen Aufwand es macht es nachzurüsten.

Dann klappt das schon.
Grüße aus dem Sauerland

Torsten
Antworten