13er Motor

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2448
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

13er Motor

#1 

Beitrag von Max »

 Themenstarter

Hi @ all,
- was nun - gibt es ihn ja oder nein???? :?: den 13er Motor .
Ich habe heute vor mir auf der A 6 auf einen Parkplatz einen langen Kasten
als 313er stehen sehen.........allerdings mit Zulassung in tschechien. :evil: Bei uns gibts den Motor anscheinend mal wieder.......
oder noch nicht.!!!!!!!!!!!!
Gruss Max
matzen321
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 115
Registriert: 26 Aug 2006 08:10
Wohnort: Meck Pomm

Galerie

#2 

Beitrag von matzen321 »

mein verkäufer hat im April gesagt, daß es auf drängen der verkäufer den x13 wieder geben wird (weil sie wohl am meisten von den x13 verkauft haben) ob es ein 313 gibt weiss ich aber och nicht
DC wollte den für den neuen sprinter garnicht mehr anbieten
Benni
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 44
Registriert: 01 Apr 2006 00:00

#3 

Beitrag von Benni »

Ich weiss nicht ob ich Euch missverstehe aber den 313 gibt es meines Wissen seit Anfang an. Im Konfigurator und in der Preisliste ist er auch augefüht.

Nur als 513 scheint es ihn nicht zugeben.
318d mit einen Verbrauch von 13,5l
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4297
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee

Galerie

#4 

Beitrag von Arne »

@ Benni,

laut Preisliste und Konfigurator ist dieser Motor erst ab dem 4.
Quartal verfügbar.
Mir ist aber noch kein ausgelieferter bekannt.

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Benni
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 44
Registriert: 01 Apr 2006 00:00

#5 

Beitrag von Benni »

@Arne

Ich denke das liegt an dem 500€ Unterschied zum 315. ;)
318d mit einen Verbrauch von 13,5l
Benni
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 44
Registriert: 01 Apr 2006 00:00

#6 

Beitrag von Benni »

Stimmt die Behauptung das es für den 313 keine Automatik gibt???? :?
318d mit einen Verbrauch von 13,5l
Suerlänner
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 42
Registriert: 07 Nov 2006 16:44
Wohnort: Sauerland

#7 

Beitrag von Suerlänner »

Benni hat geschrieben:Stimmt die Behauptung das es für den 313 keine Automatik gibt???? :?
Garantiert nicht. Ist halt nicht verfügbar da X11 und X15, diese Lücke soll er schließen.
Grüße aus dem Sauerland

Torsten
Benni
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 44
Registriert: 01 Apr 2006 00:00

#8 

Beitrag von Benni »

Ich konnte am Do. beobachten wie ein neuer 313 in Bad Hersfeld beim Händler abgeladen worde. :!:
318d mit einen Verbrauch von 13,5l
Benutzeravatar
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1798
Registriert: 15 Jun 2006 08:19
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#9 

Beitrag von bikeraper »

Und hatte der Automatik?
Gruß
Christoph
319er fahn muss man sich leisten können
Benni
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 44
Registriert: 01 Apr 2006 00:00

#10 

Beitrag von Benni »

bikeraper hat geschrieben:Und hatte der Automatik?
Gruß
Christoph
NEIN :?
318d mit einen Verbrauch von 13,5l
Joker1
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 11
Registriert: 20 Mär 2007 18:05
Wohnort: Düsseldorf

Galerie

#11 

Beitrag von Joker1 »

Hallo habe mir im Februar den neuen 313 bestellt und soll ihn im Mai bekommen . CDI 313 mit Schaltung . Fahre zur Zeit den alten CDI 316 wenn der neue so gut ist wie der alte bin ich zufrieden , aber wenn ich hier nso im Forum lese bekomme ich starke zweifel .
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4297
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee

Galerie

#12 

Beitrag von Arne »

@ Joker1,

herzlich willkommen bei uns im Forum ! :D :D :D :D

Haben wir den NCV3 hier schon so schlecht geredet ? :cry:
Für mich ist er ein tolles Auto, macht enorm Spass. :D :D :D

Für Dich wird es aber bezüglich Leistung ein Rückschritt werden.
Aber ich wünsche Dir, das der Neue bald kommt ! :D :D

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Joker1
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 11
Registriert: 20 Mär 2007 18:05
Wohnort: Düsseldorf

Galerie

#13 

Beitrag von Joker1 »

Hallo Arne,

bezüglich Rückschritt kann ich dir nur sagen ich bin selbstständiger Kurierfahrer und fahre seit 6 Jahren meine Sprinter immer mit Tempomat Tempo 120 gleich 10 Liter Verbrauch . Schneller fahren heisst mehr Spritkosten die mir kein Kunde bezahlt also warum soll ich schneller fahren und 120 wird der neue wohl schaffen auch mit langer Übersetzung oder ?
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4297
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee

Galerie

#14 

Beitrag von Arne »

@ Joker1,

Kompliment !!!!!!!!!!
Deine Einstellung ehrt Dich ! :D
Das ist jetzt Ernst gemeint, klar, der X13 schafft mit Sicherheit die 120 auch mit der langen Achse. Vor ca. einem Jahr durfte ich zum Treffen den 211er fahren, als Doppelkabine mit Pritsche. Ein absolut ausreeichnder Motor, nur, mir fehlten die Emotionen. :wink:

Da Du einer der ersten X13-Fahrer hier im Forum sein wirst, bitte ich Dich, uns Deine Erfahrungen mitzuteilen.
Auch wenn es bis da hin noch ein Weilchen dauert.

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Antworten