Bekannte Mängel NCV3
- Lars297
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Re: Gelenkwelle
Also, ich hab beide Sprinter bereits gehabt. Den mit der 2-teiligen und mit der 3-teiligen. Die 2-teilige passt auch an den mit der 3-teiligen. Du musst nur das erste Teil der Gelenkwelle, das vom Getriebe kommt, mit übernehmen. Hättest also schon wieder unterwegs sein können.Philipp hat geschrieben:Steht seit gestern beim ! Falsche Gelenkwelle gekommen. (2-teilig ich brauch 3-teilig).
Bei meinem ist nach etwa 300.000km das Kreuzgelenk zu bruch gegangen. War auch das hintere an der Achse. Nach 4 Stunden hatte ich ne neue Welle.
Wurde von der Niederlassung Kassel nach Göttingen gebracht, und dort hab ich sie denn abgeholt und in die Werkstatt gebracht.
Nichts vermiest einem den Freitag mehr als festzustellen, dass erst Mittwoch ist !
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Wegen dem 324 Bus, für 29500€ würde ich zuschlagen. Ist bestimmt ein tolles Auto, wenn die Geschäftslage es hergibt. Am besten den alten in Zahlung geben, beim Preis noch ein bisschen handeln und den Grossteil für die Gasanlage noch rausholen.
Bei manchen Angeboten darf man nicht lange zögern, die kommen so schnell nicht wieder, war bei meinem Daily mit TK- Heimdienst Aufbau genauso, mit 3Ltr. Motor, Klimaanlage u.s.w. habe ich seit meinem Kauf gebraucht keinen einzigen wieder angeboten gesehen. Hat auch 30.000 € netto gekostet... Meinen 411Mistkübel hat der Händler für 11.000 in Zahlung genommen, den Rest kann man ja evtl. finanzieren.
Nur Mut Sven 3,5 Ltr. Hubraum....
Bei manchen Angeboten darf man nicht lange zögern, die kommen so schnell nicht wieder, war bei meinem Daily mit TK- Heimdienst Aufbau genauso, mit 3Ltr. Motor, Klimaanlage u.s.w. habe ich seit meinem Kauf gebraucht keinen einzigen wieder angeboten gesehen. Hat auch 30.000 € netto gekostet... Meinen 411Mistkübel hat der Händler für 11.000 in Zahlung genommen, den Rest kann man ja evtl. finanzieren.
Nur Mut Sven 3,5 Ltr. Hubraum....
Zuletzt geändert von Iceman411Cdi am 17 Aug 2009 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
EX-411CDI jetzt Iveco Daily 35 S 18
(Sprintsh.Pumpe+Relais,2xInjektoren,
Lichtmaschine, Kupplung, Turbolader, Blattfeder gebrochen, Rückfahrschalter, Bremsleitungen korrodiert, Steuergerät WSP innerhalb 36 Monate), wieder SSH-Pumpe, Motor ölt und Rost.
(Sprintsh.Pumpe+Relais,2xInjektoren,
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Nanu, eine Sprinter Empfehlung vom Iceman ? Das muss was heissenIceman411Cdi hat geschrieben:Wegen dem 324 Bus, für 29500€ würde ich zuschlagen. Ist bestimmt ein tolles Auto, wenn die Geschäftslage es hergebibt.
Nur Mut Sven 3,5 Ltr. Hubraum....
Ich habe aber das gleiche gedacht, vor allem, der Sprinter hat noch mehr Ausstattung als dort beschrieben wurde.
Das Auto hat ja auch fast ein Jahr Garantie ! Und wieviel Sven demnächst in seine Mistkübel investieren muss kann man auch nicht abschätzen
Zuletzt geändert von Rennsprinter am 16 Aug 2009 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Sprinter - was sonst ?
Ich habe meinen 324er bei diesem "Händler" gekauft. Er betreibt diesen Handel als Hobby. Inzahlungnahme und Preisverhandlung sind ihm Fremdworte.
Es sind die vom Hans schon mal beschriebenen Werkswagen, die Mercedes "abstößt".
@SprinterSven1: mach auf keinen Fall eine Probefahrt, wenn Du den Benziner nicht wirklich kaufen willst, denn danach wirst Du nicht mehr in Deine Karre steigen wollen.
Allerdings sind die Benziner keine Kotzmühlen, die einen bei jeder Beschleunigung in die Sitze pressen, sondern im Vergleich zum Diesel eher Sänften, die ganz lang bis 6000 U/min ziehen. Das Drehmoment der Diesel macht den Fahrern zwar Spaß, aber für die Fahrgäste ist es eine Zumutung.
Es sind die vom Hans schon mal beschriebenen Werkswagen, die Mercedes "abstößt".
@SprinterSven1: mach auf keinen Fall eine Probefahrt, wenn Du den Benziner nicht wirklich kaufen willst, denn danach wirst Du nicht mehr in Deine Karre steigen wollen.
Allerdings sind die Benziner keine Kotzmühlen, die einen bei jeder Beschleunigung in die Sitze pressen, sondern im Vergleich zum Diesel eher Sänften, die ganz lang bis 6000 U/min ziehen. Das Drehmoment der Diesel macht den Fahrern zwar Spaß, aber für die Fahrgäste ist es eine Zumutung.
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Hallo @ all,
auch von mir noch ein gesundes neues Jahr.
So mein kleiner hat nun 160000 km gefahren und der Motor schnurrt wie ein Bienchen, aber
-Endrohr ab Nachschalldämpfer genau an der Schelle weg gefault, dies passierte naturlich auf der Autobahn wo er noch richtig heiß war, dabei viel er auf die Handbremsleitung und die Steuerleitung fürs ESP, die Isolation wurde dabei au 15 cm verbrannt so das ich sofort Fehlermeldungen hatte. EIn Antrag beim hat natürlich nichts gepracht.
-über der Auspuff ist ein Hitzeblech das so dünn ist das es wie Papier ein reist, natürlich auch keine Kulanz.
-Im Motor ist ein Sensor (Magnetschalter) verbaut der die Nockenwelle verstellen soll, dieser wurde technisch überholt, da er bei den E-Klassen schon Ärger machte, bei mir macht dieser jetzt immer wieder mal einen Fehler im Steuergerät ohne das ich etwas merke. Kostenpunkt 35,-€ mit wechseln 350,-€
schöne Grüße aus dem total verschneiten LE
auch von mir noch ein gesundes neues Jahr.
So mein kleiner hat nun 160000 km gefahren und der Motor schnurrt wie ein Bienchen, aber
-Endrohr ab Nachschalldämpfer genau an der Schelle weg gefault, dies passierte naturlich auf der Autobahn wo er noch richtig heiß war, dabei viel er auf die Handbremsleitung und die Steuerleitung fürs ESP, die Isolation wurde dabei au 15 cm verbrannt so das ich sofort Fehlermeldungen hatte. EIn Antrag beim hat natürlich nichts gepracht.
-über der Auspuff ist ein Hitzeblech das so dünn ist das es wie Papier ein reist, natürlich auch keine Kulanz.
-Im Motor ist ein Sensor (Magnetschalter) verbaut der die Nockenwelle verstellen soll, dieser wurde technisch überholt, da er bei den E-Klassen schon Ärger machte, bei mir macht dieser jetzt immer wieder mal einen Fehler im Steuergerät ohne das ich etwas merke. Kostenpunkt 35,-€ mit wechseln 350,-€
schöne Grüße aus dem total verschneiten LE
nicht mehr 324 mit Flüssiggasanlage
Traggelenke nach 50000 am Arsch
Hallo!
Nachdem wir mit meinem 319er Mercedes BJ 1964 ein Jahr auf Montage waren und er jetzt langsam rosten anfängt sollte mal ein Neuer Bus an den Start.
Mobile.de und ein 215 Bj 07 war gefunden in Berlin
Regel Nummer 1:Keine Fahrzeuge in Berlin kaufen
Regel Nummer 2:Keine Fahrzeuge vom Teppichhändler
Na gut machste mal ne Ausnahme!
Ist das Auto Unfallfrei Ja Klar!!!!
Nach 650km Fahrt bares in der Tasche vor Ort:
Ja der hatte nen kleinen Treffer an der Schiebetür aber alles OK.
So ein *?"§%$
Der Schaden war ca 12000€ wie der Vorbesitzer dann erzählt hat.
Die Tür läuft von Selbst zu und Schliesst erst wenn man richtig also RICHTIG Schwung holt worauf immer noch ein Spalt unten offen bleibt.
Jetzt fängt das Traggelenk links an mit geräuschen also rein zur Werkstatt
Kommentar bissle Öl ansonsten kein Thema.
2Tsd km Später hat die Lenkstange auch was weg also in ne andere Werkstatt und 750€ inkl Vermessen.Runter vom Hof und ein Tag später geht es Rechts los!!!
Ansonsten wenn mann von alldem Absieht gibt es keine Alternative!!!
Es ist ein Nutzfahrzeug jedoch mit Traumfahrwerk und Innenausstattung
was seines gleichen sucht wenn man schon mal nen neuen Iveco hatte weiß man Mercedes zu schätzen!
Wir haben Alle anderen Hersteller Probegefahren und alle anderen
waren absolut inakzeptabel!!!
Was Ich nicht verstehe:
Warum die Batterie unterm Fahrerfußraum verbaut wurde oder eher zugebaut wurde und die Zusatzbatterie gut zugängig unter der Haube.
Nach -18grad auf der Baustelle zieht mir die Standheizung die Batterie leer und Überbücken der falschen Batterie fanden wir 20min später die Richtige????
http://up.picr.de/3519402.jpg
Ich hoffe das mit den Traggelenken bleibt das einzigste Übel.
Vielleicht kann mir jemand mal ein Angebot machen Nachträglich ein paar Nebelscheiwerfer ind die Stoßstage einzubauen oder kann Ich auch einfach Scheinwerfer mit NSW einbauen.
Danke und Gruß Pili
Nachdem wir mit meinem 319er Mercedes BJ 1964 ein Jahr auf Montage waren und er jetzt langsam rosten anfängt sollte mal ein Neuer Bus an den Start.
Mobile.de und ein 215 Bj 07 war gefunden in Berlin
Regel Nummer 1:Keine Fahrzeuge in Berlin kaufen
Regel Nummer 2:Keine Fahrzeuge vom Teppichhändler
Na gut machste mal ne Ausnahme!
Ist das Auto Unfallfrei Ja Klar!!!!
Nach 650km Fahrt bares in der Tasche vor Ort:
Ja der hatte nen kleinen Treffer an der Schiebetür aber alles OK.
So ein *?"§%$
Der Schaden war ca 12000€ wie der Vorbesitzer dann erzählt hat.
Die Tür läuft von Selbst zu und Schliesst erst wenn man richtig also RICHTIG Schwung holt worauf immer noch ein Spalt unten offen bleibt.
Jetzt fängt das Traggelenk links an mit geräuschen also rein zur Werkstatt
Kommentar bissle Öl ansonsten kein Thema.
2Tsd km Später hat die Lenkstange auch was weg also in ne andere Werkstatt und 750€ inkl Vermessen.Runter vom Hof und ein Tag später geht es Rechts los!!!
Ansonsten wenn mann von alldem Absieht gibt es keine Alternative!!!
Es ist ein Nutzfahrzeug jedoch mit Traumfahrwerk und Innenausstattung
was seines gleichen sucht wenn man schon mal nen neuen Iveco hatte weiß man Mercedes zu schätzen!
Wir haben Alle anderen Hersteller Probegefahren und alle anderen
waren absolut inakzeptabel!!!
Was Ich nicht verstehe:
Warum die Batterie unterm Fahrerfußraum verbaut wurde oder eher zugebaut wurde und die Zusatzbatterie gut zugängig unter der Haube.
Nach -18grad auf der Baustelle zieht mir die Standheizung die Batterie leer und Überbücken der falschen Batterie fanden wir 20min später die Richtige????
http://up.picr.de/3519402.jpg
Ich hoffe das mit den Traggelenken bleibt das einzigste Übel.
Vielleicht kann mir jemand mal ein Angebot machen Nachträglich ein paar Nebelscheiwerfer ind die Stoßstage einzubauen oder kann Ich auch einfach Scheinwerfer mit NSW einbauen.
Danke und Gruß Pili
Zuletzt geändert von pili am 03 Jan 2010 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Hy Pili
Dafür gibt´s am Luftfilter nen Batterie Pluspol.Ist nur für Starthilfe / Batterieladen gedacht.Mußt den roten verschluß reindrehn , dann kannste Esay Starthilfe geben / bekommen
Dafür gibt´s am Luftfilter nen Batterie Pluspol.Ist nur für Starthilfe / Batterieladen gedacht.Mußt den roten verschluß reindrehn , dann kannste Esay Starthilfe geben / bekommen
Liebe grüße Renate und Schorsch
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
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- Fast schon Admin
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Die Batterie ist im Fußraum wegen den Crashanforderungen verstaut, denn Du willst sicher auch, dass Deine Gurtstraffer, Gurtkraftbegrenzer und Airbags bei einem Crash auch noch zünden oder??? Und das nach dem Crash die zugesperrten Türen auch noch selbstständig aufschließen, deshalb hat man die Batterie an einen möglichst sicheren Ort verbaut und nicht im Crashgefährdetem Motorraum.Warum die Batterie unterm Fahrerfußraum verbaut wurde oder eher zugebaut wurde und die Zusatzbatterie gut zugängig unter der Haube.
Es gibt einen Fremdstartstützpunkt:Nach -18grad auf der Baustelle zieht mir die Standheizung die Batterie leer und Überbücken der falschen Batterie fanden wir 20min später die Richtige????
schau hier:
http://www4.mercedes-benz.com/d/vans/sp ... 2BA27.html
Also bestimmt kein NCV3 Mangel, wenn Du die Bedienanleitung nicht liest.
Denn hier ist auch beschrieben wo sich welche Batterie befindet!!! Und auch der Hinweis zu dem Fremdstartstützpunkt im Motorraum!!!
Da steht:
"Ihr Fahrzeug ist je nach Ausstattungsvariante mit 2 Batterien ausgestattet:
* Starter-Batterie in der Batteriemulde im Fahrerfußraum
* Zusatzbatterie im Motorraum
Die Zusatzbatterie im Motorraum ist nicht für einen Fremdstart geeignet. Verwenden Sie, wenn Sie Starthilfe benötigen oder Starthilfe geben, den Fremdstartstützpunkt im Motorraum."
Schau hier:
http://www4.mercedes-benz.com/d/vans/sp ... tml#N232C6
Grüße Rolli
315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
Danke für die Tips
Vorab Danke somit ist klar warum die Batterie da ist und ran muss ich jetzt auch nicht mehr wenn der Starthilfepunkt gefunden ist!
Warum schaltet kein relais ab sobald die Standheizung mehr zieht wie vorhanden sein muss zum starten?
Wozu ist die Zusatzbatterie?
Ach Ja wir hatten keine Zeit für die Bed.Anleitung weil wir mit frieren beschäftigt waren;)
Auf welchen Server kann ich Bilder hochladen für lau zum Reinstellen?
Warum schaltet kein relais ab sobald die Standheizung mehr zieht wie vorhanden sein muss zum starten?
Wozu ist die Zusatzbatterie?
Ach Ja wir hatten keine Zeit für die Bed.Anleitung weil wir mit frieren beschäftigt waren;)
Auf welchen Server kann ich Bilder hochladen für lau zum Reinstellen?
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Hallo;
Bilder kannst Du hier einstellen:
http://www.sprinter-forum.de/files_ext/altebilder/
oder hier in der Galerie falls Du dienen Sprinter einstellen möchtest:
http://www.sprinter-forum.de/alt/galeri ... intragmenu
dazu Bitte die Anleitung lesen:
http://www.sprinter-forum.de/alt/galerie/faq-galerie
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oder hier in der Galerie falls Du dienen Sprinter einstellen möchtest:
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Grüße Rolli
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- Rennsprinter
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Auch bei mir ist das Hitzeblech eingerissen und und scheuerte gegen die Kardanwelle. Das hatte keine folgeschaden, unschön war es trotzdem. Da Fahrzeug unter Garantie, wird es kostenlos ausgetauscht.knollo hat geschrieben:Hallo @ all,
-über der Auspuff ist ein Hitzeblech das so dünn ist das es wie Papier ein reist, natürlich auch keine Kulanz.
schöne Grüße aus dem total verschneiten LE
Ausserdem bemerkte ich jetzt Schwitzwasser in den Scheinwerfer was ich jetzt auch bemängelt werde.
Ansonsten alles Super, keine Startprobleme, keine Ölverdünnung usw.
Sprinter - was sonst ?
- Hans
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Lasse Dich ja nicht mit der Spezialanweisung "von oben" abspeisen, nach der die Teile per Fön und Dauerlicht getrocknet werden sollen, die totale Verarsche, da bleiben a) Schmutzflecken innen am Glas zurück und b) das Schwitzwasser erscheint bei nächster Gelegenheit wieder !Ausserdem bemerkte ich jetzt Schwitzwasser in den Scheinwerfer was ich jetzt auch bemängelt werde.
Ich hatte noch auf Garantie zwei neue erhalten !
Aus ein bischen Schwitzwasser wird dann natürlich nach der Garantie ohne Kulanz dies daraus, obwohl genau bekannt ist, dass die Teile von vornherein "schrottig" konzipiert sind und dann wird es so richtig teuer:
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- Fast schon Admin
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Wie sehen Arnes angebohrte Scheinwerfer aus, Arne???Hans hat geschrieben:Lasse Dich ja nicht mit der Spezialanweisung "von oben" abspeisen, nach der die Teile per Fön und Dauerlicht getrocknet werden sollen, die totale Verarsche, da bleiben a) Schmutzflecken innen am Glas zurück und b) das Schwitzwasser erscheint bei nächster Gelegenheit wieder !Ausserdem bemerkte ich jetzt Schwitzwasser in den Scheinwerfer was ich jetzt auch bemängelt werde.
Ich hatte noch auf Garantie zwei neue erhalten !
Aus ein bischen Schwitzwasser wird dann natürlich nach der Garantie ohne Kulanz dies daraus, obwohl genau bekannt ist, dass die Teile von vornherein "schrottig" konzipiert sind und dann wird es so richtig teuer:
Mit welchen Durchmesser hast Du das Loch gebohrt?
Grüße Rolli
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Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.