Bekannte Mängel NCV3

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
TK-2006
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1400
Registriert: 01 Feb 2006 00:00
Kontaktdaten:

#1021 

Beitrag von TK-2006 »

maschine hat geschrieben:hat schon jemand das neue Prospekt zur Sprinterpflege gesehen ?
Darin steht das man den Sprinter mindestens 1 mal die Woche mit original Mercedes Shampoo waschen soll . lool dann entstehen auch keine Rostpickel. es funktioniert aber nur mit dem Mercedes Shampo 8)

Ist das dein Ernst?! Wenn dem so ist, dann müsste man wirklich die Fahrzeuge Mercedes mal gewaltig um die Ohren hauen! Das wäre eine reinste Frechheit.

Wenn das nur ein Scherz war - der ging daneben.
---Concorde 412D---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
maschine
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 85
Registriert: 01 Jan 2005 00:00

#1022 

Beitrag von maschine »

das ist kein Scherz, es ist ein kleines Prospekt ca. 1 1/2 Postkarten und vorn ist ein ausschnitt von einem gelben Schwamm drauf.
Benutzeravatar
benjamin
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2273
Registriert: 25 Mai 2009 19:33
Wohnort: CH (Raum Basel)

Galerie

#1023 

Beitrag von benjamin »

Rollidriver hat geschrieben: Stimmt nicht ganz, der Ducato und Co sind Verzinkt.

:oops: uups, das wusste ich echt nicht...na ja, war wohl so überzeugt von unseren Autos, dass ich den Blick über den Zaun noch nie gewagt habe...

dann kann die Verzinkung doch nicht sooo teuer sein,
oder was macht's aus (Preisunterschied)?

- Ausstattung ?
- Komfort ?
- Zuverlässigkeit ?
- Haltbarkeit allgemein ( :lol: ) ?

...oder doch nur die Marke?
aber irgendwie kommt eine Marke auch zu ihrem Image,
und ich muss sagen, soviel ich hör (gut, ich hör ja auch nur, was ich hören will...:wink:), sind VW/Mercedes immer noch die besten...
...oder ist es einfach, weil ich mit dieser Marke praktisch aufgewachsen bin...?

In meiner Familie fahren alle VW...kenne nichts anderes.

Gibt es objektiv messbare Qualität (denke schon!) und dementsprechende Unterschiede?

Tja, der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier!


LG
benjamin
LT 46 2.8l AGK
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI
TK-2006
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1400
Registriert: 01 Feb 2006 00:00
Kontaktdaten:

#1024 

Beitrag von TK-2006 »

maschine hat geschrieben:das ist kein Scherz, es ist ein kleines Prospekt ca. 1 1/2 Postkarten und vorn ist ein ausschnitt von einem gelben Schwamm drauf.
Naja, da braucht man nun aber echt nichts mehr zu schreiben! Frage mich manchmal wirklich, was Mercedes sich denkt! Darf absofort kein Mercedes Fahrzeug mehr in eine Waschanlage da dort anderes Shampoo ist?

Wirklich, ich finde die Fahrzeuge von Mercedes großteils gut - sogar sehr gut und ich würde mir auch gerne ein Fahrzeug mit dem Stern vor die Tür stellen. Aber das finde ich nun ja doch affig!
---Concorde 412D---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
knollo
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 441
Registriert: 16 Okt 2006 22:22
Wohnort: Altranstädt bei Leipzig

Galerie

#1025 

Beitrag von knollo »

Hi @ all,

heute früh ging der Zündschlüssel nicht mehr zu drehen :evil: :evil:

Anruf beim :D 40min Später rückruf das die NL Frankfurt a.M. die Reperatur ablehne da keine Lust :evil: :evil: :evil:

Ich rief also selber bei dem Verein an, da sagte mir doch ein Meister ich sollte in meine Heimwerkstatt fahren, wie den wenn der Schlüssel sich nicht drehen lässt.

Nach langen hin und her bekam ich auch das Fahrzeug an und fuhr zum :D nach Rüsselsheim, dort wurde die Lenkradsperre getausch, leider fehlanzeige, dann tauschte man das Zündschloss, wieder keine reaktion der Schlüssel geht nicht zu drehen.

Jetzt warte ich noch auf einen neuen Schlüssel, bin ja erst 10 Stunden hier :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:


Ach ja für alle die es noch nicht wissen,
Motorschaden bei 175000 km, 1 und 4 Zylinder keine Kompression im alten Zustand, also Köpfe runter Ventielsitze eingelaufen und noch schlimmer alle Ventielführungen ausgeschlagen, mit neun Köpfen und einigen tausend € weniger in der Tasche war ich vor 4Wochen noch guter Dinge.

Schließlich habe ich ja auch jetzt 183000 km und 3 Jahre alt, da scheint ein Sprinter schon Altersschwach zu sein, mal shn was als nächstes kommt.

Das einzige was tadellos funzt ist die Gasanlage, dies ist aber nicht vom stern gebaut.


mfg Knollo
nicht mehr 324 mit Flüssiggasanlage
Benutzeravatar
Fluse
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1896
Registriert: 05 Jun 2009 15:49
Wohnort: Sauerland

Galerie

#1026 

Beitrag von Fluse »

Hi Knollo,


hast du nicht auch schon die Mobilitätsgarantie??

Das wäre mir aber ein Bericht nach Maastricht wert wenn eine Werkstatt eine Reparatur eines liegen gebliebenen Autos ablehnt.
Ich denke wenn du das an die Beschwerdestelle schreibst, werden die noch lange an dich denken,
Gruß Frank
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
Rollidriver
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1367
Registriert: 01 Feb 2005 00:00
Wohnort: WEN

#1027 

Beitrag von Rollidriver »

Motorschaden bei 175000 km, 1 und 4 Zylinder keine Kompression im alten Zustand, also Köpfe runter Ventielsitze eingelaufen und noch schlimmer alle Ventielführungen ausgeschlagen, mit neun Köpfen und einigen tausend € weniger in der Tasche war ich vor 4Wochen noch guter Dinge.
Hallo,

hieß es nicht mal, das die Ventilführungen und die Ventilssitze das LPG sehr gut vertragen?

Wie es so aussieht, ist dem doch nicht so.....
Grüße Rolli

315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau

Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
Iceman411Cdi
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 442
Registriert: 13 Aug 2006 14:36
Wohnort: Petershagen

#1028 

Beitrag von Iceman411Cdi »

:shock: Motorschaden :shock:
Das hätte ich jetzt nicht gedacht.
EX-411CDI jetzt Iveco Daily 35 S 18
(Sprintsh.Pumpe+Relais,2xInjektoren,
Lichtmaschine, Kupplung, Turbolader, Blattfeder gebrochen, Rückfahrschalter, Bremsleitungen korrodiert, Steuergerät WSP innerhalb 36 Monate), wieder SSH-Pumpe, Motor ölt und Rost.
Iceman411Cdi
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 442
Registriert: 13 Aug 2006 14:36
Wohnort: Petershagen

#1029 

Beitrag von Iceman411Cdi »

Da passt dann auch die Signatur nicht mehr so ganz....
EX-411CDI jetzt Iveco Daily 35 S 18
(Sprintsh.Pumpe+Relais,2xInjektoren,
Lichtmaschine, Kupplung, Turbolader, Blattfeder gebrochen, Rückfahrschalter, Bremsleitungen korrodiert, Steuergerät WSP innerhalb 36 Monate), wieder SSH-Pumpe, Motor ölt und Rost.
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2448
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

#1030 

Beitrag von Max »

- " Motorschaden "
Man kann sich eigentlich nur wundern,dass das noch jemanden wundert....
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6300
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

#1031 

Beitrag von Hans »

Knollo hat geschrieben:Anruf beim :D 40min Später rückruf das die NL Frankfurt a.M. die Reperatur ablehne da keine Lust :evil: :evil: :evil:

Ich rief also selber bei dem Verein an, da sagte mir doch ein Meister ich sollte in meine Heimwerkstatt fahren, wie den wenn der Schlüssel sich nicht drehen lässt.
Hi Daniel,

hier in Stuttgart wurde Dir anlässlich Deines Motorschadens wenigstens noch kompetent geholfen, in Frankfürt mögen sie Dich wohl nicht ! :roll:

Echt ne Sauerei, und das auch noch von einer Niederlassung, so ein "Meister" gehört gefeuert, hast hoffentlich wenigstens seinen Namen notiert ! :evil:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#1032 

Beitrag von Rennsprinter »

Vor 14 Monaten habe ich mir den edlen Chromschlüssel für teures Geld gekauft. Jetzt stelle ich fest, dass die Tasten an den Seiten gerissen sind.
Nachfrage bei Mercedes, ob das normal sei, dass ein Fahrzeugschlüssel so schnell kaputt geht, ergab nur Schulterzücken. Garantie (angeblich nur 12 Monate, was ich nicht glaube) ist abgelaufen - nicht mehr unser Problem :shock: :evil:

PS
Deswegen macht mich diese Pressemitteilung von Mercedes echt wütend:
Diese Produkt- und Technologieinnovationen werden ab sofort von einer breiten-wirksamen Kommunikationsoffensive unterstützt. Im Mittelpunkt steht dabei der neue Markenclaim „Das Beste oder nichts.“ – der Leitgedanke des Gründervaters Gottlieb Daimler. Als internes Leitbild für alle Mitarbeiter mit sehr positiver Resonanz bereits zum Jahreswechsel 2009/2010 eingeführt, soll er nun auch den Führungsanspruch der Marke nach außen unterstreichen. „Wir haben das Automobil erfunden und viele, heute selbstverständliche Technologien kommen aus unserem Hause – von der Sicherheitszelle über das ABS, den Airbag oder das ESP® bis hin zu einmaligen technologischen Highlights wie ‚PRE-SAFE®’.

Der neue Markenclaim reflektiert nicht nur die zentralen Markenwerte Perfektion, Faszination und Verantwortung, sondern ist zugleich gelebte Unternehmenskultur: Bereits Gottlieb Daimler hat die Maxime „Das Beste oder nichts.“ formuliert und lebte und arbeitete stets nach diesem Motto. Und bis heute prägt dieser Führungsanspruch das Denken und Handeln jedes einzelnen Mercedes-Mitarbeiters. Entsprechend positiv wurde der motivierende und intern zu Bestleistungen anspornende neue alte Leitsatz von der Belegschaft aufgenommen.

Konsequenterweise setzt Mercedes-Benz bei der internationalen Markenkampagne auf Mitarbeiter als Botschafter der Marke. Egal ob Sicherheitsingenieur, Chefdesigner oder Elektronikspezialistin – Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus unterschiedlichen Bereichen unterstreichen, worin sich heute und in Zukunft der Führungsanspruch der Marke widerspiegelt. Die Markenkampagne wird ab 11. Juni 2010 über die Kanäle Print, TV und Online kommuniziert. Auch im Markenauftritt ist der Führungsanspruch erlebbar durch eine noch größere Nähe zwischen dem Markenzeichen am Fahrzeug und der Kommunikation. In der Kommunikation werden Wort- und Bildmarke zusammen-geführt und um den Markenclaim „Das Beste oder nichts.“ ergänzt. Der Stern – eines der wertvollsten und bekanntesten Markenzeichen der Welt – erhält eine dreidimensionale Darstellung und glänzt in edlem Chrom.
Der Stern – eines der wertvollsten und bekanntesten Markenzeichen der Welt – erhält eine dreidimensionale Darstellung und glänzt in edlem Chrom

Das aber max. 24 Monate - danach nur Rost und Zerfall
:evil:
Sprinter - was sonst ?
sprinter 319
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 20
Registriert: 25 Feb 2010 21:29
Wohnort: Wiedemar
Kontaktdaten:

#1033 

Beitrag von sprinter 319 »

wo steht dieses Zitat auf einer Hompage ?

Mfg
Thomas
Benutzeravatar
Oberelch
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 242
Registriert: 09 Jan 2008 23:31
Wohnort: Hamburg City

Galerie

#1034 

Beitrag von Oberelch »

Rennsprinter hat geschrieben:Vor 14 Monaten habe ich mir den edlen Chromschlüssel für teures Geld gekauft. Jetzt stelle ich fest, dass die Tasten an den Seiten gerissen sind.
Nachfrage bei Mercedes, ob das normal sei, dass ein Fahrzeugschlüssel so schnell kaputt geht, ergab nur Schulterzücken. Garantie (angeblich nur 12 Monate, was ich nicht glaube) ist abgelaufen - nicht mehr unser Problem :shock: :evil:

PS
Deswegen macht mich diese Pressemitteilung von Mercedes echt wütend:
Diese Produkt- und Technologieinnovationen werden ab sofort von einer breiten-wirksamen Kommunikationsoffensive unterstützt. Im Mittelpunkt steht dabei der neue Markenclaim „Das Beste oder nichts.“ – der Leitgedanke des Gründervaters Gottlieb Daimler. Als internes Leitbild für alle Mitarbeiter mit sehr positiver Resonanz bereits zum Jahreswechsel 2009/2010 eingeführt, soll er nun auch den Führungsanspruch der Marke nach außen unterstreichen. „Wir haben das Automobil erfunden und viele, heute selbstverständliche Technologien kommen aus unserem Hause – von der Sicherheitszelle über das ABS, den Airbag oder das ESP® bis hin zu einmaligen technologischen Highlights wie ‚PRE-SAFE®’.

Der neue Markenclaim reflektiert nicht nur die zentralen Markenwerte Perfektion, Faszination und Verantwortung, sondern ist zugleich gelebte Unternehmenskultur: Bereits Gottlieb Daimler hat die Maxime „Das Beste oder nichts.“ formuliert und lebte und arbeitete stets nach diesem Motto. Und bis heute prägt dieser Führungsanspruch das Denken und Handeln jedes einzelnen Mercedes-Mitarbeiters. Entsprechend positiv wurde der motivierende und intern zu Bestleistungen anspornende neue alte Leitsatz von der Belegschaft aufgenommen.

Konsequenterweise setzt Mercedes-Benz bei der internationalen Markenkampagne auf Mitarbeiter als Botschafter der Marke. Egal ob Sicherheitsingenieur, Chefdesigner oder Elektronikspezialistin – Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus unterschiedlichen Bereichen unterstreichen, worin sich heute und in Zukunft der Führungsanspruch der Marke widerspiegelt. Die Markenkampagne wird ab 11. Juni 2010 über die Kanäle Print, TV und Online kommuniziert. Auch im Markenauftritt ist der Führungsanspruch erlebbar durch eine noch größere Nähe zwischen dem Markenzeichen am Fahrzeug und der Kommunikation. In der Kommunikation werden Wort- und Bildmarke zusammen-geführt und um den Markenclaim „Das Beste oder nichts.“ ergänzt. Der Stern – eines der wertvollsten und bekanntesten Markenzeichen der Welt – erhält eine dreidimensionale Darstellung und glänzt in edlem Chrom.
Der Stern – eines der wertvollsten und bekanntesten Markenzeichen der Welt – erhält eine dreidimensionale Darstellung und glänzt in edlem Chrom

Das aber max. 24 Monate - danach nur Rost und Zerfall
:evil:
Über welches Auto genau schreiben die denn?

Mein Sprinter rostet nach 4 Jahren gewaltig und mein 212-er 250CDI ist auch schon 2 mal liegengeblieben.

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#1035 

Beitrag von Rennsprinter »

sprinter 319 hat geschrieben:wo steht dieses Zitat auf einer Hompage ?

Mfg
Thomas
http://blog.daimler.de/2010/06/10/das-b ... er-nichts/
Sprinter - was sonst ?
Antworten