Hi @ all,
heute früh ging der Zündschlüssel nicht mehr zu drehen
Anruf beim
40min Später rückruf das die NL Frankfurt a.M. die Reperatur ablehne da keine Lust
Ich rief also selber bei dem Verein an, da sagte mir doch ein Meister ich sollte in meine Heimwerkstatt fahren, wie den wenn der Schlüssel sich nicht drehen lässt.
Nach langen hin und her bekam ich auch das Fahrzeug an und fuhr zum
nach Rüsselsheim, dort wurde die Lenkradsperre getausch, leider fehlanzeige, dann tauschte man das Zündschloss, wieder keine reaktion der Schlüssel geht nicht zu drehen.
Jetzt warte ich noch auf einen neuen Schlüssel, bin ja erst 10 Stunden hier
Ach ja für alle die es noch nicht wissen,
Motorschaden bei 175000 km, 1 und 4 Zylinder keine Kompression im alten Zustand, also Köpfe runter Ventielsitze eingelaufen und noch schlimmer alle Ventielführungen ausgeschlagen, mit neun Köpfen und einigen tausend € weniger in der Tasche war ich vor 4Wochen noch guter Dinge.
Schließlich habe ich ja auch jetzt 183000 km und 3 Jahre alt, da scheint ein Sprinter schon Altersschwach zu sein, mal shn was als nächstes kommt.
Das einzige was tadellos funzt ist die Gasanlage, dies ist aber nicht vom stern gebaut.
mfg Knollo