Bekannte Mängel NCV3
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@ Rennsprinter,
ok, ich glaube Dir,
aber wenn dem so ist wie Du schreibst, dann würde mich nur noch interessieren, was bei mir die Fehleranzeige verursacht hat!
ok, ich glaube Dir,
aber wenn dem so ist wie Du schreibst, dann würde mich nur noch interessieren, was bei mir die Fehleranzeige verursacht hat!
Grüße Rolli
315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
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Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
Re: Bremsen
moin nee also am rost liegt es nicht sondern das die BELÄGE BALT AUF SIND ;Aber die Leuchte hat noch nicht GELEUTET Muß ich halt 2 mal PumpenTK-2006 hat geschrieben:Kommt von der Rostschicht auf den Bremsscheiben. Ist auch bei anderen Fahrzeugen mit hohem Gewicht bekannt. z.B. beim Dodge RAM, Jeep, Ford F-250 usw...tommy2 hat geschrieben:Moin habe seit kurtzen morgens das Problem das die
bremse nicht gleich greift ,wenn ich losgefahren bin .Ich muß dann immer erst kurz anfahren bzw kurz anbremsen
Daran sollte es liegen. Schaue morgen früh mal, ob auf den Scheiben rost ist...
Wir sehen uns auf der Straße,oder wo anders :-) ihm Chat zum Beispiel :-) :-) zum -beispiel bei studi vz bzw. mein vz
!
!
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HiHo
im März 09 steht ein Fahrzeugwechsel an und im Zuge meines Amtes als ( na ihr wisst schon) beim V Club, sollte es doch statt einer sehr zuverlässigen Transe, doch endlich mal ein 315 werden.
Aber nach 50 Seiten dieses Threads sollte ich besser Abstand nehmen vom Sprinter.
Oder gibt es noch ein paar Kaufargumente die ich überlesen habe ?
Grüße
im März 09 steht ein Fahrzeugwechsel an und im Zuge meines Amtes als ( na ihr wisst schon) beim V Club, sollte es doch statt einer sehr zuverlässigen Transe, doch endlich mal ein 315 werden.
Aber nach 50 Seiten dieses Threads sollte ich besser Abstand nehmen vom Sprinter.
Oder gibt es noch ein paar Kaufargumente die ich überlesen habe ?
Grüße
- Rennsprinter
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Lieber Vuchs, wenn man 50 Seiten, von "Bekannte Mängel" hier sieht, bekommt man natürlich einen Schreck (besonders derjenige, der die Geschichten der Vito-Fahrer kennt). Tatsächlich hatten die NCV3 von Anfang an nur wenige Mängel, die im Laufe der Produktion abgestellt wurden: Rostansätze an bestimmten Stellen, Poltergeräusche an der VA, Luftmassenmesser defekt, quitschende Bremsen, abgerutschte Turboschläuche. Wenn was anderes vorkam, dan waren das Einzelfälle, die auch bei anderen Marken vorkommen.
Sonst ist der Sprinter wirklich zu empfehlen, kaufe aber erst den nach dem technischn Facelift und dem neuen Motor ( heißst dann 316CDI)
Sonst ist der Sprinter wirklich zu empfehlen, kaufe aber erst den nach dem technischn Facelift und dem neuen Motor ( heißst dann 316CDI)
Rennsprinter hat geschrieben:Ich möchte die Neuerungen in 2009 hier noch mal hervorheben.
Fürs Auge :
neue Farbe im Programm : graphit grau metalic (ab Febr.)
neuer Sitzstoff und verbesserte Sitze (Febr)
Ablagenetze an der Rückenlehnen (ab Mai)
Nebelscheinewerfer nur noch in der Stoßstange
Adaptive Bremsleuchten (Febr)
Technik:
Weitwinkelspiegel beheizt (Febr)
3,5t AHK für 3XX (Febr)
TSA (TrailerStabilityAssist) (Febr.)
Motoren:
ab Febr.
OM 651 DE22LA mit
163PS 360Nm(Sprinter X16CDI)
ab Mai
95PS 250Nm(Sprinter X10CDI)
129PS 305Nm(Sprinter X13CDI)
OM642
190PS 440Nm(Sprinter X19CDI) (der Motor wurde technisch bearbeitet)
Getriebe: jetzt vom Schalthebel vollkommen mechanisch entkoppelt und länger übersetzt. Schon im 4. Gang direkt übersetzt und im 6.Gang 0,675
Zuletzt geändert von Rennsprinter am 24 Dez 2008 10:46, insgesamt 2-mal geändert.
Sprinter - was sonst ?
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@ Vuchs,
ich weiß nicht was Du alles gelesen hast, ich kann mich nicht beklagen, mein Spannungsabfall (ich habe berichtet) liegt nur an der Batterie und diese wird auf Gew. getauscht bzw. habe ich gleich eine 100Ah Fließbatterie bestellt und werde einen Aufpreis zahlen.
100000km ohne nennenswerte Probleme, im Forum werden nun mal alle Schlechtigkeiten angesprochen, Fackt ist aber, das die Kiste einfach nur super rollt, alle werden das bestätigen
mfg Knollo
ich weiß nicht was Du alles gelesen hast, ich kann mich nicht beklagen, mein Spannungsabfall (ich habe berichtet) liegt nur an der Batterie und diese wird auf Gew. getauscht bzw. habe ich gleich eine 100Ah Fließbatterie bestellt und werde einen Aufpreis zahlen.
100000km ohne nennenswerte Probleme, im Forum werden nun mal alle Schlechtigkeiten angesprochen, Fackt ist aber, das die Kiste einfach nur super rollt, alle werden das bestätigen
mfg Knollo
nicht mehr 324 mit Flüssiggasanlage
denk nur mal an den wiederverkauf...Vuchs hat geschrieben:HiHo
im März 09 steht ein Fahrzeugwechsel an und im Zuge meines Amtes als ( na ihr wisst schon) beim V Club, sollte es doch statt einer sehr zuverlässigen Transe, doch endlich mal ein 315 werden.
Aber nach 50 Seiten dieses Threads sollte ich besser Abstand nehmen vom Sprinter.
Oder gibt es noch ein paar Kaufargumente die ich überlesen habe ?
Grüße
ich habe mit meinem 215 bj.02/2008 keine nennenswerten probleme.
ja gut,mal ne entladene batterie,oder ne kontrollampe die spinnt...
aber ansonsten....top!
ich würde auf die hier aufgeführten mängel nicht so viel gewicht legen,
den repräsentativ ist das mit sicherheit nicht.
gruß
daniel
Der Sprinter ist der Einäugige unter den Blinden. Es gibt einfach nichts besseres.
Wer beim Kauf sparen will/muß, kann/sollte sich was billigeres kaufen, denn sparsam ist der Sprinter nicht auf Anhieb. Wobei man auch den Verkauf nicht ganz außer Acht lassen sollte. Ich habe meinen 216CDI nach 5,5 Jahren und 142tkm für 50% des Neupreises verkauft (nur, weil ich die SprintMist hatte).
Ich empfinde es als angenehm, nicht mehr über den Weg zum Kunden nachdenken zu müssen, sondern mich auf der Fahrt (mit Automatik und Tempomat) fast schon zu entspannen.
Wer beim Kauf sparen will/muß, kann/sollte sich was billigeres kaufen, denn sparsam ist der Sprinter nicht auf Anhieb. Wobei man auch den Verkauf nicht ganz außer Acht lassen sollte. Ich habe meinen 216CDI nach 5,5 Jahren und 142tkm für 50% des Neupreises verkauft (nur, weil ich die SprintMist hatte).
Ich empfinde es als angenehm, nicht mehr über den Weg zum Kunden nachdenken zu müssen, sondern mich auf der Fahrt (mit Automatik und Tempomat) fast schon zu entspannen.
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Auch ich bin mit meinem sehr zufrieden.
Der Thread wurde eröffnet, als der NCV3 ganz frisch auf den Markt kam.
Er sollte übersichtlich dokumentieren, was es für Probleme mit dem "Neuen" gibt.
....das daraus dann über 50 Seiten wurden, war nicht abzusehen, es sind aber durch die Bank für eine absolute Neuentwicklung sehr wenig gravierende Mängel.
Auch habe ich die Hoffnung, das dieser Thread auch von "offizieller" Seite beachtet wird, was einer Steigerung der Produktqualität zu Gute kommen könnte.
Schlusswort:
Die Ingenieure könnten das perfekte Auto bauen, wenn Ihnen nicht die Kaufleute einen Strich durch die Rechnung machen würden.
Viele Grüsse,
Arne
Der Thread wurde eröffnet, als der NCV3 ganz frisch auf den Markt kam.
Er sollte übersichtlich dokumentieren, was es für Probleme mit dem "Neuen" gibt.
....das daraus dann über 50 Seiten wurden, war nicht abzusehen, es sind aber durch die Bank für eine absolute Neuentwicklung sehr wenig gravierende Mängel.
Auch habe ich die Hoffnung, das dieser Thread auch von "offizieller" Seite beachtet wird, was einer Steigerung der Produktqualität zu Gute kommen könnte.
Schlusswort:
Die Ingenieure könnten das perfekte Auto bauen, wenn Ihnen nicht die Kaufleute einen Strich durch die Rechnung machen würden.
Viele Grüsse,
Arne
209 aus Überzeugung
- Hans
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Und wenn hier 100 Seiten mit dem Thema gefüllt wären, ich würde die gleiche Entscheidung sofort wieder treffen und exakt das gleiche Fz mit gleicher Ausstattung und Motorisierung wählen !Vuchs hat geschrieben:HiHo
im März 09 steht ein Fahrzeugwechsel an und im Zuge meines Amtes als ( na ihr wisst schon) beim V Club, sollte es doch statt einer sehr zuverlässigen Transe, doch endlich mal ein 315 werden.
Aber nach 50 Seiten dieses Threads sollte ich besser Abstand nehmen vom Sprinter.
Oder gibt es noch ein paar Kaufargumente die ich überlesen habe ?
Grüße
Die hier genannten Einzelprobleme sind auf sehr viele Fahrzeuge verteilt aufgetreten und nicht repräsentativ für den einzelnen NCV3 !
Allerdings möchte ich auch anmerken, dass wenn man nur einen Teil des absolut überhöhten Salärs des D-AG Wasserkopfes den Konstrukteuren und der Produktion zur Verfügung stellen würde, diese Mängelseiten hier auf ein Minimum sinken würden !
Sprinter ja oder nein
Auch ich kann nur sagen: Ich bin ebenfalls sehr positiv gestimmt!
Meine 318ner ( 4 x 318cdi ) haben jetzt zwischen 20000 und 170000km runter! Bis auf die normalen Besuche beim Freundlichem, gab es bis jetzt noch keine unangenehmen Überraschungen! Habe auch die Mängelseiten gelesen und dann mal drei unruhige Nächte drüber geschlafen. Meine Bestellung war durch, als ich das Forum entdeckte. Aber ich denke auch an meine alten viel zu kleinen T5 zurück, die alle samt nach ca 80000km
neue Maschinen bekamen... Dann noch die Kupplung, usw, usw, usw.....
Meine 318ner ( 4 x 318cdi ) haben jetzt zwischen 20000 und 170000km runter! Bis auf die normalen Besuche beim Freundlichem, gab es bis jetzt noch keine unangenehmen Überraschungen! Habe auch die Mängelseiten gelesen und dann mal drei unruhige Nächte drüber geschlafen. Meine Bestellung war durch, als ich das Forum entdeckte. Aber ich denke auch an meine alten viel zu kleinen T5 zurück, die alle samt nach ca 80000km
neue Maschinen bekamen... Dann noch die Kupplung, usw, usw, usw.....
Tach liebe Gemeinde,
ich hoffe ihr seid gut reingeruscht ins neue Jahr und könnt wieder geradeaus gehen!!!! Bei mir ist gestern Nacht die Nachtbarwohnung komplett ausgebrannt. Das Jahr davor das gleiche bloß 2. Etagen höher. Es nähert sich, dass nächsten Jahr bleibe ich mal lieber zuhause.
Zum Thema:
Mal an unsere Spezialisten mit ner Trennwand im Sprinter.
Hab seid dem es wieder kälter geworden ist, ein quieschen und knacken was irgendwo Richtung Trennwand oberhalb der Beifahrerseite herkommt. Dieses Geräusch ist echt nervig, weil es bei jeder kleinen Bodenwelle da ist und auch sehr laut ist.
Wenn das Auto relativ warm ist, wird es zwar weniger aber weg ist es trotzdem nicht. Kann es sein das sich durch die Kälte die Trennwand so zusammenzieht das es dann solche Geräusche gibt?
Hat jemand das selbe Problem? Oder noch besser weiß einer wie ich das wegbekomme?
mfg
luckykay
ich hoffe ihr seid gut reingeruscht ins neue Jahr und könnt wieder geradeaus gehen!!!! Bei mir ist gestern Nacht die Nachtbarwohnung komplett ausgebrannt. Das Jahr davor das gleiche bloß 2. Etagen höher. Es nähert sich, dass nächsten Jahr bleibe ich mal lieber zuhause.
Zum Thema:
Mal an unsere Spezialisten mit ner Trennwand im Sprinter.
Hab seid dem es wieder kälter geworden ist, ein quieschen und knacken was irgendwo Richtung Trennwand oberhalb der Beifahrerseite herkommt. Dieses Geräusch ist echt nervig, weil es bei jeder kleinen Bodenwelle da ist und auch sehr laut ist.
Wenn das Auto relativ warm ist, wird es zwar weniger aber weg ist es trotzdem nicht. Kann es sein das sich durch die Kälte die Trennwand so zusammenzieht das es dann solche Geräusche gibt?
Hat jemand das selbe Problem? Oder noch besser weiß einer wie ich das wegbekomme?
mfg
luckykay
- Evel Knievel
- Stammgast
- Beiträge: 241
- Registriert: 21 Aug 2007 18:02
- Wohnort: Nittel-Rehlingen
@luckykay,
ja ich kenne das Problem. Habe einen 315 NCV aus
Okt. 2007 mit Trennwand und Fenster (kein Schiebe-
fenster).
Die Trennwand knackt manchmal ganz schön laut,
besonders bei Verwindungen des Fahrzeugs; wenn man
Bordsteine oder Unebenheiten (kein Offroad) zu
überwältigen hat. Manchmal auch nur
wenn die Stassen etwas uneben ist.
Bei mir ist zudem eintritt von Wasser an der Trennwand
zu sehen. Habe rechts unten schon eine Wasser-
laufspur die man deutlich sehen kann.
Hab das schon in der Werkstatt angesprochen,
hier müsste vielleicht mal die Scheibe herausgenommen
werden und an der Trennwand (doppelwandig) nach-
geschaut werden woher das kommt.
ja ich kenne das Problem. Habe einen 315 NCV aus
Okt. 2007 mit Trennwand und Fenster (kein Schiebe-
fenster).
Die Trennwand knackt manchmal ganz schön laut,
besonders bei Verwindungen des Fahrzeugs; wenn man
Bordsteine oder Unebenheiten (kein Offroad) zu
überwältigen hat. Manchmal auch nur
wenn die Stassen etwas uneben ist.
Bei mir ist zudem eintritt von Wasser an der Trennwand
zu sehen. Habe rechts unten schon eine Wasser-
laufspur die man deutlich sehen kann.
Hab das schon in der Werkstatt angesprochen,
hier müsste vielleicht mal die Scheibe herausgenommen
werden und an der Trennwand (doppelwandig) nach-
geschaut werden woher das kommt.
Wer liest, ist klar im Vorteil.
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- Fühlt sich wie zu Hause
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@ all,
nun hatte ich auch das verknügen eine Birne im Rücklicht zu wechseln, bei diesen Temperaturen ein Kinderspiel zwei von drei Plasticnippel ab zu brechen
auch ein passender Torx im Werkzeug wäre nicht schlecht, bei mir ist ein Kreuz- und Schitzschraubendreher drin, aber am Auto nicht eine passende Schraube dazu.
mfg Knollo
nun hatte ich auch das verknügen eine Birne im Rücklicht zu wechseln, bei diesen Temperaturen ein Kinderspiel zwei von drei Plasticnippel ab zu brechen
auch ein passender Torx im Werkzeug wäre nicht schlecht, bei mir ist ein Kreuz- und Schitzschraubendreher drin, aber am Auto nicht eine passende Schraube dazu.
mfg Knollo
nicht mehr 324 mit Flüssiggasanlage
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- Wird so langsam nervig
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- Registriert: 01 Feb 2004 00:00
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@knollo
Es stimmt, das Birnenwechseln ist etwas umständlich geworden
Aber das Du keinen Torx hast versteh ich nicht, der war bei mir selbst im alten Modell drin
Für das abhebeln vom Rücklicht ein Tipp:
Habe mir vor einiger Zeit diesen "Montagehebelsatz"
http://www.condor-werkzeuge.de/html-de/ ... 159&page=3
aus Kunststoff gekauft, damit kann man die Leuchte prima vom Seitenteil her aushebeln ohne was kaputt zu machen, zigmal gemacht, leistet auch Super-Dienste im Innenraum beim Blenden demontieren aller Art wenn`s keine Spuren hinterlassen soll
Gruß Disc316
Es stimmt, das Birnenwechseln ist etwas umständlich geworden
Aber das Du keinen Torx hast versteh ich nicht, der war bei mir selbst im alten Modell drin
Für das abhebeln vom Rücklicht ein Tipp:
Habe mir vor einiger Zeit diesen "Montagehebelsatz"
http://www.condor-werkzeuge.de/html-de/ ... 159&page=3
aus Kunststoff gekauft, damit kann man die Leuchte prima vom Seitenteil her aushebeln ohne was kaputt zu machen, zigmal gemacht, leistet auch Super-Dienste im Innenraum beim Blenden demontieren aller Art wenn`s keine Spuren hinterlassen soll
Gruß Disc316