Preise von Kollisionsteilen ( DC ist total bescheuert)

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Benutzeravatar
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1798
Registriert: 15 Jun 2006 08:19
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Preise von Kollisionsteilen ( DC ist total bescheuert)

#1 

Beitrag von bikeraper »

 Themenstarter

Moin,
habe ich mir eben auf einer engen Landstraße in einem ehrlichen Gefecht mit einem entgegen kommenden Laster Teile der Spiegelhülle entfernt. Dachte mir, macht ja nix, sind zwei Kunststoffteile kostet viel 10-20eur. NIX DA. DC hat nur komplette Spiegel für 200EUR im Angebot. Sind die komplett mekrbefreit?
Jetzt ist das Ding mit Dutape versorgt. Gewechselt wird der dann erst wenn ich den abgeben muss oder wenn irgendjemand mir den komplett abfährt.
Brummelige Grüße
Christoph
319er fahn muss man sich leisten können
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4297
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee

Galerie

#2 

Beitrag von Arne »

@ bikeraper,

Sch........ aber ich hätte ehrlich mit mehr Geld für nen kompletten Spiegel gerechnet, grad bei DC.
Habe mir mal einen am Peugeot Boxer abgefahren, der kostete 350 DM.
Er war auch elektrisch verstellbar, hatte Spiegelheizung und nur ein Spiegelglas ( ohne Weitwinkel).
Ist aber schon 6 Jahre her.
Hast Du nicht auch die PDC im Spiegel ?

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Benutzeravatar
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1798
Registriert: 15 Jun 2006 08:19
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#3 

Beitrag von bikeraper »

 Themenstarter

Jo, das kann den Preis ja noch treiben. 200EUR war ein erstes nachschauen ohne genau zu wissen welcher es ist. Netto natürlich.
Jetzt ist der Spiegel ein nettes Gebilde aus Ductape. Das hält das Wasser draussen und das Plastik zusammen.
Funktioniert am Mopped auch schon seit Jahren da Yamaha für einige Plastikteile mehr haben will als wenn die aussm Goldklumpen gedreht werden.
Gruß
Christoph
319er fahn muss man sich leisten können
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#4 

Beitrag von Rennsprinter »

Frag doch bei VW nach, was das für den Crafter kostet. Könnte u.U. um einiges billiger sein. (Nur als Tipp)
Sprinter - was sonst ?
c-g
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 26
Registriert: 10 Sep 2006 21:18

#5 

Beitrag von c-g »

Ich würde mal bei den einschlägigen NFZ-Teilehändlern schauen: Europart, Winkler etc. Die werden zwar alle wg des neuen Fahrzeugs zum ersten Mal nach so einem Spiegel in den Katalogen blättern, aber egal.

Aber beschwert Euch nicht. Ein Ferrari-Spiegel ohne PDC-Display und ohne Blinker kostet je nach Modell unlackiert auch ab 600 EUR. :evil:
Antworten