Elektrische Schiebetür

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Rollidriver
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1367
Registriert: 01 Feb 2005 00:00
Wohnort: WEN

#61 

Beitrag von Rollidriver »

@ Rennsprinter,

ja habe ich auch, allerdings habe ich nichts über die Funktion in der Bedienanleitung finden können.

Danke für die Info, das war mir neu.
Grüße Rolli

315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau

Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
Rollidriver
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1367
Registriert: 01 Feb 2005 00:00
Wohnort: WEN

#62 

Beitrag von Rollidriver »

@ Rennsprinter,

hier die korrekte Funktion des "Zündschlosses" in der ELST aus der Betriebsanleitung, jetzt habe ich sie doch gefunden:

Entriegelung Elektrische Schiebetür
Nach Auftreten einer Störung oder Abklemmen der Batterie können Sie die Schiebetür mit der Entriegelung vom elektrischen Antrieb lösen. Anschließend können Sie die Schiebetür von Hand öffnen/schließen.


Schiebetür vom elektrischen Antrieb lösen: Fahrzeugschlüssel in die Öffnung der Entriegelung in Position „AUTO“ stecken.

Fahrzeugschlüssel um 180° im Uhrzeigersinn drehen.

Die Position „MAN“ ist sichtbar.

Schiebetür am Türgriff außen/innen öffnen oder schließen.

Schiebetür mit dem elektrischen Antrieb verbinden: Fahrzeugschlüssel in die Öffnung der Entriegelung in Position „MAN“ stecken.

Fahrzeugschlüssel um 180° gegen den Uhrzeigersinn drehen.

Die Position „AUTO“ ist sichtbar.



Wenn Sie den Fahrzeugschlüssel aus der Position „MAN“ wieder in die Position „AUTO“ zurückdrehen, müssen Sie die Schiebetür neu justieren.

Dazu die Schiebetür 1 mal mit gedrücktem Schalter an der Mittelkonsole oder am Türeinstieg vollständig schließen. Anschließend durch kurzes Drücken auf einen der Schalter die Schiebetür 1 mal vollständig öffnen und schließen.


Wenn die Störung sich nicht beseitigen lässt, suchen Sie eine qualifizierte Fachwerkstatt auf, z. B. einen Mercedes-Benz Service-Stützpunkt.
Zuletzt geändert von Rollidriver am 13 Jan 2008 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße Rolli

315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau

Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
Rollidriver
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1367
Registriert: 01 Feb 2005 00:00
Wohnort: WEN

#63 

Beitrag von Rollidriver »

Rennsprinter hat geschrieben:
Bei abgeklemmter Batterie war das Öffnen/Schliessen der Schiebetür per Hand nicht möglich ! :shock:
@ Rennsprinter,

wie Du oben im Auszug aus der Bedienanleitung siehst muss es doch gehen. Wenn mann vor dem Abklemen der Baterie die ELST auf ""MAN" umstellt, wenn nicht hat man natürlich verloren.

Nochmals Danke,ohne deine Vorarbeit am Objekt, wüste ich das bis heute nicht!!! :D :D :D
Grüße Rolli

315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau

Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#64 

Beitrag von Rennsprinter »

 Themenstarter

Man lernt halt nie aus :wink:

Durch die Anzahl von verschiedenen Bauteilen, Sensoren, Schalter usw., scheint mir eine Nachrüstung der ELST unmöglich !
Wer also das haben will, soll gleich vom Werk ordern !

Bild
Sprinter - was sonst ?
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#65 

Beitrag von Rennsprinter »

 Themenstarter

Der Antrieb:

Bild
Bild
Bild
Bild
Sprinter - was sonst ?
Antworten