Elektrische Schiebetür

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Rollidriver
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1367
Registriert: 01 Feb 2005 00:00
Wohnort: WEN

#46 

Beitrag von Rollidriver »

wie ich heute von meinem Verkäufer rfahren habe werden im Mai und Juni jeweils 23 Sprinter mit elektrischen Schiebetüren ausgerüstet.

Meiner ist leider nicht dabei, habe Ihn jetzt auf die Dringlichkeitsliste setzen lassen.
Zuletzt geändert von Rollidriver am 19 Apr 2007 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße Rolli

315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau

Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
Rollidriver
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1367
Registriert: 01 Feb 2005 00:00
Wohnort: WEN

ELST für T1 ab B.J. 1998

#47 

Beitrag von Rollidriver »

heute beim gooogeln gefunden:

Nachrüstmöglichkeit mit elektrischer Schiebetür für den alten Sprinter T1 Artikelnummer 7492-001 Elektrische Schiebetür - Mercedes Sprinter ab 1998

Hier die Links:

http://www.alex-original-europe.com/

dann KLICK eimal auf Schiebetüt

und einmal auf Schiebetür - Modelle
Grüße Rolli

315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau

Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#48 

Beitrag von Rennsprinter »

 Themenstarter

Rollidriver hat geschrieben:heute beim gooogeln gefunden:

Nachrüstmöglichkeit mit elektrischer Schiebetür für den alten Sprinter T1 Artikelnummer 7492-001 Elektrische Schiebetür - Mercedes Sprinter ab 1998

Hier die Links:

http://www.alex-original-europe.com/

dann KLICK eimal auf Schiebetüt

und einmal auf Schiebetür - Modelle
Nur der Preis ist nicht überzeugend, mit Montage fast 2000€ :( :( :(
Rollidriver hat geschrieben:wie ich heute von meinem Verkäufer rfahren habe werden im Mai und Juni jeweils 23 Sprinter mit elektrischen Schiebetüren ausgerüstet.

Meiner ist leider nicht dabei, habe Ihn jetzt auf die Dringlichkeitsliste setzen lassen.
Gibt es noch Hoffnung dass du die ELST doch noch bekommst ?
Sprinter - was sonst ?
Rollidriver
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1367
Registriert: 01 Feb 2005 00:00
Wohnort: WEN

#49 

Beitrag von Rollidriver »

@ Rennsprinter,

woher hast Du den Prei?? Aber , klar der ist zu hoch.


Ob ich die ELST bekomme, klar mit einem mächtign Trminverzug bei der Auslieferng warscheinlich hat ja, das Werk hat angeblich " niemanden" informier das ab April ELST eingebaut wrden.

Schlim ist nur, das ich die Info, von DC Vertrieb in Berlin, das ab April ELST eingebaut werden am 26.03.2007 schriftlich an meinen Verkäufer weitergegeben habe.

Der hat warscheinlich geppent, den gestern hat er mir gesagt das rden AAusliferungtermin jetzt schon Juli nicht halten kann.

Da habe ich erst mal schriftlich Teror gemacht, mal schauen was heute oder morgen rauskommt, werde berichten.
Grüße Rolli

315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau

Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#50 

Beitrag von Rennsprinter »

 Themenstarter

Rollidriver hat geschrieben:@ Rennsprinter,

woher hast Du den Preis?? Aber , klar der ist zu hoch.


.
Habe mir vor einiger Zeit von dieser Firma ein Angebot erstellen lassen.
Sprinter - was sonst ?
Rollidriver
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1367
Registriert: 01 Feb 2005 00:00
Wohnort: WEN

#51 

Beitrag von Rollidriver »

OK aber......

Folgendes Angebot hat mir mein Umbauer für den T1 2005 gemacht dahmals natürlich noch mit 16% MwSt.

Zuhziehhilfe el.Siebetür 760
Einbaukosten Fnkfernbedienung 200
El. Siebetür -Antrieb seitlich 1240
Einbaukosten Schibetürantrieb seitlich720

Netto 2920
MwSt. 19% 555
Brutto 3475

Du siehst also, Rollstuhlfahrer zu sein, muss man sich leisten können.
Grüße Rolli

315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau

Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
Rollidriver
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1367
Registriert: 01 Feb 2005 00:00
Wohnort: WEN

#52 

Beitrag von Rollidriver »

Hallo,

nach langem hin und her und einer nicht sehr schönen E-Mail an DC, ist es jetzt klar meiner bekommt im Juli eine von diesen 23 elektrischen Schiebetüren die derzeit jeden Monat montiert werden.

Aber der Auslieferungstermin hat sich dadurch von Mai in den Juli verschoben, angebliches Produktionsdatum 5.07.2007.
Grüße Rolli

315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau

Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
Rollidriver
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1367
Registriert: 01 Feb 2005 00:00
Wohnort: WEN

#53 

Beitrag von Rollidriver »

Die elektrische Zuhziehilfe ist im Kofigurator jetzt wieder enthalten.
Grüße Rolli

315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau

Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
Benutzeravatar
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1798
Registriert: 15 Jun 2006 08:19
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#54 

Beitrag von bikeraper »

Der näxte Sprinter wird dieses Gaged auch erhalten, aber ich wollt halt kein 3/4 Jahr auf meinen Sprinter warten. Nachrüstung ist bestimmt irrsinnig teuer.
319er fahn muss man sich leisten können
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#55 

Beitrag von Rennsprinter »

 Themenstarter

Rollidriver hat geschrieben:Die elektrische Zuhziehilfe ist im Kofigurator jetzt wieder enthalten.
Die elektrische Zuziehhilfe ist aber keine elektrische Schiebetür ! Auch Keyless-go & Slide ist nicht vorhanden :( :( :cry:
Sprinter - was sonst ?
Rollidriver
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1367
Registriert: 01 Feb 2005 00:00
Wohnort: WEN

#56 

Beitrag von Rollidriver »

Rennsprinter hat geschrieben:
Rollidriver hat geschrieben:Die elektrische Zuhziehilfe ist im Kofigurator jetzt wieder enthalten.
Die elektrische Zuziehhilfe ist aber keine elektrische Schiebetür ! Auch Keyless-go & Slide ist nicht vorhanden :( :( :cry:
@ Rennsprinter,

ja ich weiß, das war mir schon klar.

Dennoch meiner wird am 06.07. mit EST geliefert.
Grüße Rolli

315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau

Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#57 

Beitrag von Rennsprinter »

 Themenstarter

Hat jemand schon die Keyless-Entry & Slide verbaut ??? Ob das funktioniert ?
Sprinter - was sonst ?
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#58 

Beitrag von Rennsprinter »

 Themenstarter

Rennsprinter hat geschrieben:Hat jemand schon die Keyless-Entry & Slide verbaut ??? Ob das funktioniert ?
Kann ja auch keiner haben, wurde noch nicht ausgeliefert :shock:

Ich dachte bis vor kurzem dass der Aufpreis von rund 1250€ die Elektrische Schiebetür beinhaltet. Pustekuchen, da kommen noch 850 € für die ELST hinzu ! :shock: :shock: :shock: Dann kostet der Spass über 2000€ plus MwSt. ! Und das ist für die KEP Dienste konzipiert ! Wie soll sich das ein Kurierfahrer der 120 Pakete täglich ausliefert und dafür 70€ bekommt, leisten !??? :shock: :shock: :shock:
Sprinter - was sonst ?
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#59 

Beitrag von Rennsprinter »

 Themenstarter

Bei der NL HH am Bornkampsweg steht ein schwarzer Sprinter mit ELST. Konnte heute ausgiebig testen. Funktionieren tut es, aber die Geräusche die dabei entstehen :shock: da denkt man - was, neu und schon kaputt ??? Die ELST bei einem VW T5 hört sich schon ganz anders an - eben nobel. Beim Sprinter ist das primitiv gemacht und sehr laut. In der Schiebetürlaufleiste läuft sichtbar ein Zahnriemenband, weil die Schiene selbst schwarz ist, fällt es aber nicht so auf. Wenn aber bei einem Kastenwagen die Schiene silber ist, dann wird das schon auffällig(Ich vermute aber, dass bei der ELST immer eine schwarze Schiene verbaut wird, sonst sieht das nicht gut aus)
Auf jeden Fall sieht das anders aus als ich die ELST vor 2 Jahren auf der Messe in Hannover gesehen und getestet habe. Die Tür schliesst auch nicht so schnell. Bin gespannt wie zuverlässig das System arbeitet, wenn sich Nässe und Staub sich auf den Riemen setzen :roll:
Rollidriver hat geschrieben: die elektrische Schiebetür zu fotografieren bringt nicht viel, sieht aus wie eine mechanische, nur das halt außen in der schwarzen Führungsschiene (schon wieder ein Vorteil, eines Sprinters mit Fenstern) der Schwarze Zahnriemen liegt (mit den Zähnen zur Schiene) und die Tür sich mit ihrem Motor (der im hinteren Teil der Tür befestigt ist, wenigstens dem Klang nach) am Riemen auf- und zuzieht.

Der Zahnriemen sieht ziehmlich schwach aus, bin mal auf die Lebensdauer gespannt. Weis gar nicht ob und wie die EST bei Störung von Hand zugeht, in der Bedienaleitung steht nichts drin.
Bei abgeklemmter Batterie war das Öffnen/Schliessen der Schiebetür per Hand nicht möglich ! :shock:
Sprinter - was sonst ?
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#60 

Beitrag von Rennsprinter »

 Themenstarter

Heute war ich noch mal in der NL.
Die ELST lief schon jetzt um einiges leiser. In Ruhe konnte ich alles testen. Der Riemen in der Schiene ist fest eingespannt und bewegt sicht kein Stück. (Ich bin vorher davon ausgegangen, dass der Zahnriemen sich bewegt)Der Motor sitzt am mittlerem Laufwagen und zieht sich am dem Riemen entlang.
Der Einklemmschutz funktioniert einwandfrei, in beide Richtungen ! Auf der Innenseite der Tür, neben dem Verriegelungsstifft, ist noch ein "Zündschloß" angebracht. Steckt man dort den Schlüssel rein und dreht um, ist die ELST ausser Betrieb (@ Rollidriver - ist das bei dir auch so ?)
Eigentlich doch gut gelöst, besser als ich gedacht habe. Ich vermute nur dass der Zahnriemen ein Verschleisteil ist und ab und zu ausgetauscht werden muß.
Und die Zuziehhilfe zieht die Tür schön stramm rein, echt empfehlenswert, auch wenn man keine ELST bestellt.
Sprinter - was sonst ?
Antworten