Saublöde Frage

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4297
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee

Galerie

Saublöde Frage

#1 

Beitrag von Arne »

 Themenstarter

Ich hab mal ne dumme Frage, habe allerdings (fast) keine Hoffnung, sie von Euch beantwortet zu bekommen:

Passt der Tacho vom aktuellen Viano in das Gehäuse des NCV3 ?

Ich habe gesehen, dass er ebenfalls den "Motor" drin hat, für die Fehlermeldung, ebenfalls die Vorglühanzeige.
Ob aber auch die restlichen Symbole ebenfalls drin sind, entzieht sich (noch) meiner Kenntnis.

In der Hoffnung auf (wenigstens ein bischen) Info,

viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Benutzeravatar
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1798
Registriert: 15 Jun 2006 08:19
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#2 

Beitrag von bikeraper »

Hast jemand der dir den Anschluß wieder verplombt, oder is der nur noch am Getriebe verplombt? Bei meiner S-Klasse damals war sowohl als auch gesichert.
Was ist mit ner Unfallamatur. Da der Sprinter ja von genug merkbefreiten Paketfahrern benutzt wird sollte es doch schon Teilespender geben.
Gruß
Christoph
319er fahn muss man sich leisten können
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4297
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee

Galerie

#3 

Beitrag von Arne »

 Themenstarter

@ bikeraper,

ich meinte, den Tacho vom Vito/Viano.

Habe gerade eben auch schon im ebay gesucht, aber leider nichts gefunden.
Ob die Plombe noch drin ist, ist mir egal, der Kilometerstand ist NICHT in der Tachoeinheit ( Geschwindigkeitsanzeige) hinterlegt.
Es geht mir NUR um das Anzeigegerät für die Geschwindigkeit. Nicht um das komplette Kombiinstrument.

Aber danke, für Deine Antwort.

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
viszlat
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1757
Registriert: 01 Aug 2003 00:00
Wohnort: Erzgebirge
Kontaktdaten:

Galerie

#4 

Beitrag von viszlat »

nur mal so,

es gibt keine dumme fragen ,nur dumme antworten.

warum sollte mann sonst fragen. :wink:
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
Benutzeravatar
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1798
Registriert: 15 Jun 2006 08:19
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#5 

Beitrag von bikeraper »

Arne:
Achso, was ist denn an dem Tacho so viel schicker, oder geht das weiter als bis 180 und Dein Super-Hyper-Turbo mit Kompressor und Lachgaseinspritzung sowie Titanzylinderkopf macht jetzt 240km/h?
Gruß
Christoph
319er fahn muss man sich leisten können
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4297
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee

Galerie

#6 

Beitrag von Arne »

 Themenstarter

@ bikeraper,

hallo Christoph, Du hast gerade eben meinen Wunschsprinter geschildert. :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Aber, in der Tat, der Vito/Viano Tacho geht bis 220. :D

.....die ein Sprinter NIE erreichen wird, aber mir gefällt er halt einfach besser.

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Antworten