Kastenwagen mit Tiefrahmen

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

Kastenwagen mit Tiefrahmen

#1 

Beitrag von Rennsprinter »

 Themenstarter

Ich frag mich warum baut DC nicht einen Kastenwagen mit dem Tiefrahmen von AlKo ? Beim Betrachten von dem Foto, dachte ich an die vielen Speditionen, in so´n Kasten würde einiges mehr reinpassen, und mit der optionler Luftfederung lässt sich das Heck noch mehr absenken.

Bild
Sprinter - was sonst ?
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4297
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee

Galerie

#2 

Beitrag von Arne »

@ Rennsprinter,

der Tiefrahmen wäre aus verschiedenen Gründen für mich das Optimale. :wink:

1: Die Ladehöhe wäre perfekt
2: Die Hinterachsführung ist über mehr (bessere) Llenker erheblich genauer
3: Mehr Laderaum bei gleicher Fahrzeughöhe

etc.

Wär ne tolle Geschichte, wenn ein Kastenwagen optional mit dem Tiefrahemnchassis angeboten werden würde.

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Benutzeravatar
rossi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2626
Registriert: 01 Jun 2003 00:00
Wohnort: --

Galerie

#3 

Beitrag von rossi »

Tiefrahmen wäre für viel schön, nicht nur Wohnmobilausbauer.
Aber wohl teurer in der Herstellung und würde als Kastenwagen einen ganz anderen Aufbau verlangen.
Wie beim abgebildeten La Strada Nova 2.
Gruß
Rossi
Antworten