Einrasten Schiebetüre

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
womokiste
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 106
Registriert: 01 Mär 2003 00:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Einrasten Schiebetüre

#1 

Beitrag von womokiste »

 Themenstarter

Hallo miteinander,

am Wochenende haben wir den ersten Kurztrip mit unserer neuen Womokiste gemacht. Wir sind vollauf zufrieden.

Aber eine Frage habe ich: Wenn ich die Schiebetüre öffne, kann ich diese nur im komplett geöffneten Zustand "einrasten". Dies ist mir manchmal zuviel. Ich fänd es gut, wenn man die Türe auch auf "halbem Weg" einrasten könnte. Habt Ihr ´ne Idee, ob sowas möglich ist ?

Bis die Tage grüßt Franz Peter
Sag niemals nie.
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#2 

Beitrag von Rennsprinter »

Du hättest den Code T12 mitbestellen sollen : Zwischenarretierung Laderaumschiebetür. (Einbau einer überfahrbaren Sperre, womit die Laderaumschiebetür eine zusätzliche Arretierung bei einer Öffnung von ca. 780 mm erhält. Erleichtert das schnelle Ein- und Aussteigen, da die Schiebetür nicht bis in die Endstellung geöffnet werden muss.)

Frag mal bei einer DC-Vertretung nach, ob diese Option nachrüstbar ist.
Zuletzt geändert von Rennsprinter am 08 Jan 2007 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Sprinter - was sonst ?
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6299
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

#3 

Beitrag von Hans »

Zwischenarretierung Code T12 ist für Reisemobile relativ ungünstig, da diese stark auftragend wie ein kleiner Kasten ist und somit der Küchenoberschrank an dieser Stelle kaum montierbar wäre!

Da vor allem in der kalten Jahreszeit die Türöffnung viel zu groß ist habe ich das Problem unten durch Selbstbau gelöst!

Kann nun mittels eines Dreh-Bolzens auf einer angebrachten Edelstahlschiene in 2 Zwischenstellungen und ganz öffnen!

Ist aber eine echte Präzisionsarbeit bei der Erstmontage um den Bolzen genau auf die Verriegelung zu justieren!
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Benutzeravatar
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1798
Registriert: 15 Jun 2006 08:19
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#4 

Beitrag von bikeraper »

Hans kannste das mal fotografisch niederlegen? Ich würde mir das gern mal ansehen.
Gruß
Christoph
319er fahn muss man sich leisten können
womokiste
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 106
Registriert: 01 Mär 2003 00:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

#5 

Beitrag von womokiste »

 Themenstarter

bikeraper hat geschrieben:Hans kannste das mal fotografisch niederlegen? Ich würde mir das gern mal ansehen.
Gruß
Christoph
gute Idee .... :idea:
Sag niemals nie.
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6299
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

#6 

Beitrag von Hans »

Sorry, die Bitte um ein Foto habe ich gerade erst gesehen, werde ich demnächst eines machen!
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Antworten