Navi, USB und Kartenmaterial auf CD

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
jens_voshage
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 567
Registriert: 01 Nov 2002 00:00

#31 

Beitrag von jens_voshage »

noch ein paar klarstellungen:

auch mit einem festeinbau wie dem blaupunkt DX-V kann man europaweit navigieren. wir nutzen es ebenso in frankreich wie in dänemark und diesen sommer hat uns das navi den weg durch england gewiesen. je nach festeinbau-system benötigt man dafür halt die länder-cds oder nimmt die mit den major roads of europe (MRE).

es gibt nicht nur den unterschied zwischen tomtom 5 und tomtom 6, sondern man muss auch genau aufpassen, für welches system das programm gedacht ist. auf dem nokia-handy communicator 9500 (oder auch 9300) läuft zum beispiel das TomTom Mobile 5. ein 6er-gibt es für die commis nicht, das gibt es nur für PDA.

sehr entscheidend bei einem navi ist immer, wie aktuell die daten sind. bei den guten festeinbauten bekommt man halbjährlich neue CDs (wenn man bereit ist, dafür viel geld auszugeben). bei der navi-software für die PDA-fraktion ist es meist nicht sicher, wann es eine software-aktualisierung gibt.

jens
Massa
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 400
Registriert: 01 Feb 2005 00:00
Wohnort: Krefeld

Galerie

#32 

Beitrag von Massa »

Hallo,
das Tom Tom ist ja ein gutes Navi, aber wer mal zügig unterwegs ist, der braucht einen Radarwarner für die Stationären Blitzer, und wenn mal ein Blitzer hinzugekommen ist, dann kann man kann schnell diesen Blitzer nachträglich hinzufügen.
Das Gerät hat auch ein TMC- Modul eingebaut, wer will kann das Gerät auch mit einem DVB-T Empfangsmodul bestellen.
Ich kann es nur empfehlen.
Naviflash.de
Gruß von Werner
Fahre seit 7/2021 einen Frankia Neo GDK Mercedes 910, 170 Ps, Automatik
Gottfried
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 56
Registriert: 01 Aug 2003 00:00
Wohnort: Bischofswiesen

Galerie

Navi Tom Tom

#33 

Beitrag von Gottfried »

Eins hab ich noch nicht kapiert :oops: Ich brauche mit meinem TomTom 700Go weder SD noch sonst eine Karte, dies ist alles und zwar ganz Europ auf einer Festplatte im Gerät. Ich kann wenn ich will über Bluetooth eine Handy dazu schalten aber auch ohne Handy funzt dies sensationell.
Gottfried
GS

Die Welt ist viel zu schön um darüber hinweg zu fliegen!!
jens_voshage
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 567
Registriert: 01 Nov 2002 00:00

#34 

Beitrag von jens_voshage »

ja und wenn man sich kein Go700 kaufen will, sondern TomTom mit dem handy oder einem pda nutzen will, dann bekommt man die daten eben auf einer SD-karte oder einer CD und schiebt sie sich zum beispiel mittels einer SD-karte ins gerät.

es gibt halt drei grundsätzlich unterschiedliche wege zum navigieren im auto:
_festeinbau
_stand-alone-navigationsgerät
_navigationssoftware auf handy oder PDA

da ich meinen commi eh immer dabei habe, kommt für mich ein stand-alone-navi natürlich nicht in frage. wer kein multifunktionshandy hat, sieht das natürlich anders. und auch für den festeinbau sprechen gewichtige argumente (vor allem die bedienbarkeit während der fahrt, die ständige funktionsbereitschaft und die hochwertigeren ansagen nach meiner erfahrung).

jens
Zamperl
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 257
Registriert: 19 Aug 2006 13:18
Wohnort: Oberbayern

#35 

Beitrag von Zamperl »

 Themenstarter

Massa hat geschrieben:Hallo,
das Tom Tom ist ja ein gutes Navi, aber wer mal zügig unterwegs ist, der braucht einen Radarwarner für die Stationären Blitzer, und wenn mal ein Blitzer hinzugekommen ist, dann kann man kann schnell diesen Blitzer nachträglich hinzufügen.
Das Gerät hat auch ein TMC- Modul eingebaut, wer will kann das Gerät auch mit einem DVB-T Empfangsmodul bestellen.
Ich kann es nur empfehlen.
Naviflash.de
In punkto Radarwarner gibts ja viel Mist, da kann ich nur den Valentine One aus USA empfehlen, der kennt auch die Ösis mit Laserpistole von hinten. Hab ihn mir beim letzten USA Besuch mitgenommen, funzt vom Feinsten. Die stationären Blitzer sollte ja wohl jeder schon kennen.

greetz
Benutzeravatar
rossi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2626
Registriert: 01 Jun 2003 00:00
Wohnort: --

Galerie

#36 

Beitrag von rossi »

Zamperl hat geschrieben:Valentine One
Nicht, daß ich so etwas nötig hätte :shock: 8) :lol: :D :wink:
Aber, bitte um mehr Infos, Preis, Bezug, verdeckter Einbau etc.
Gruß
Rossi
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#37 

Beitrag von Rennsprinter »

rossi hat geschrieben:
Zamperl hat geschrieben:Valentine One
Nicht, daß ich so etwas nötig hätte :shock: 8) :lol: :D :wink:
Aber, bitte um mehr Infos, Preis, Bezug, verdeckter Einbau etc.
Gruß
Rossi
Gugst du
Sprinter - was sonst ?
Benutzeravatar
rossi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2626
Registriert: 01 Jun 2003 00:00
Wohnort: --

Galerie

#38 

Beitrag von rossi »

:lol: :lol: :lol:
Rennsprinter kennt immer eine Antwort.
Und war schneller als Arne :D :D .
Kräftige Preise, da kann man einige Male etwas zu schnell sein :oops: .
Rossi
PS: 1 Recaro wäre auch was
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#39 

Beitrag von Rennsprinter »

Bild


:D :D :D :D :D
Wg. Recaro habe ich dir ne PN geschrieben. 8)
Sprinter - was sonst ?
jens_voshage
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 567
Registriert: 01 Nov 2002 00:00

#40 

Beitrag von jens_voshage »

ihr wisst aber, dass die teile illegal sind. nicht dass denis als forenbetreiber hier probleme bekommt, wenn so etwas sehr intensiv besprochen wird ...

übrigens: wer sich an die geschwindigkeitsvorgaben hält, kann auf solchen mist verzichten und geht nicht das riskio eines unfalls ohne versicherungsschutz ein.

jens
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#41 

Beitrag von Rennsprinter »

jens_voshage hat geschrieben:ihr wisst aber, dass die teile illegal sind. nicht dass denis als forenbetreiber hier probleme bekommt, wenn so etwas sehr intensiv besprochen wird ...

übrigens: wer sich an die geschwindigkeitsvorgaben hält, kann auf solchen mist verzichten und geht nicht das riskio eines unfalls ohne versicherungsschutz ein.

jens
Ob jemand sowas braucht oder nicht, soll jeder selbst entscheiden. Wir sind hier kein rein deutsches Forum, es gibt Länder wo man diese Geräte benutzen darf. Ausserdem wird auf der Betreiber HP auf die Rechtslage in D. hingewiesen -> Rechtslage
Sprinter - was sonst ?
Gottfried
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 56
Registriert: 01 Aug 2003 00:00
Wohnort: Bischofswiesen

Galerie

Navi

#42 

Beitrag von Gottfried »

jens_voshage hat geschrieben:ja und wenn man sich kein Go700 kaufen will, sondern TomTom mit dem handy oder einem pda nutzen will, dann bekommt man die daten eben auf einer SD-karte oder einer CD und schiebt sie sich zum beispiel mittels einer SD-karte ins gerät.

es gibt halt drei grundsätzlich unterschiedliche wege zum navigieren im auto:
_festeinbau
_stand-alone-navigationsgerät
_navigationssoftware auf handy oder PDA

da ich meinen commi eh immer dabei habe, kommt für mich ein stand-alone-navi natürlich nicht in frage. wer kein multifunktionshandy hat, sieht das natürlich anders. und auch für den festeinbau sprechen gewichtige argumente (vor allem die bedienbarkeit während der fahrt, die ständige funktionsbereitschaft und die hochwertigeren ansagen nach meiner erfahrung).

jens


Danke jetzt habs auch ich gefressen. :idea: :roll:
GS

Die Welt ist viel zu schön um darüber hinweg zu fliegen!!
Massa
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 400
Registriert: 01 Feb 2005 00:00
Wohnort: Krefeld

Galerie

#43 

Beitrag von Massa »

Zamperl hat geschrieben:
Massa hat geschrieben:Hallo,
das Tom Tom ist ja ein gutes Navi, aber wer mal zügig unterwegs ist, der braucht einen Radarwarner für die Stationären Blitzer, und wenn mal ein Blitzer hinzugekommen ist, dann kann man kann schnell diesen Blitzer nachträglich hinzufügen.
Das Gerät hat auch ein TMC- Modul eingebaut, wer will kann das Gerät auch mit einem DVB-T Empfangsmodul bestellen.
Ich kann es nur empfehlen.
Naviflash.de
In punkto Radarwarner gibts ja viel Mist, da kann ich nur den Valentine One aus USA empfehlen, der kennt auch die Ösis mit Laserpistole von hinten. Hab ihn mir beim letzten USA Besuch mitgenommen, funzt vom Feinsten. Die stationären Blitzer sollte ja wohl jeder schon kennen.

greetz
Hallo,
es gibt einige tausend stationäre blitzer in d. und die sind dir bekannt,
nun ja.
Gruß von Werner
Fahre seit 7/2021 einen Frankia Neo GDK Mercedes 910, 170 Ps, Automatik
Zamperl
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 257
Registriert: 19 Aug 2006 13:18
Wohnort: Oberbayern

#44 

Beitrag von Zamperl »

 Themenstarter

Massa hat geschrieben:
Zamperl hat geschrieben:
Massa hat geschrieben:Hallo,
das Tom Tom ist ja ein gutes Navi, aber wer mal zügig unterwegs ist, der braucht einen Radarwarner für die Stationären Blitzer, und wenn mal ein Blitzer hinzugekommen ist, dann kann man kann schnell diesen Blitzer nachträglich hinzufügen.
Das Gerät hat auch ein TMC- Modul eingebaut, wer will kann das Gerät auch mit einem DVB-T Empfangsmodul bestellen.
Ich kann es nur empfehlen.
Naviflash.de
In punkto Radarwarner gibts ja viel Mist, da kann ich nur den Valentine One aus USA empfehlen, der kennt auch die Ösis mit Laserpistole von hinten. Hab ihn mir beim letzten USA Besuch mitgenommen, funzt vom Feinsten. Die stationären Blitzer sollte ja wohl jeder schon kennen.

greetz
Hallo,
es gibt einige tausend stationäre blitzer in d. und die sind dir bekannt,
nun ja.
Sorry, ich meinte nur die blitzer in der eigenen Umgebung.
Der Valentine One kostete in USA nur 399$, also erschwinglich, bei dem Dollar/Euro Kurs. Siehe http://www.valentine1.com/
Mir gehts nicht ums Rasen, sondern um die Abzocke :evil: bei plötzlichem 120er Schild hinter dem sofort geblitzt wird. So haben sie mich einige Mal erwischt und bei 12 Punkten musste ich mir etwas einfallen lassen.
Seitdem kann ich viel entspannter fahren und bei Geschwindigkeitsangaben den Fuß vom Gas nehmen und somit auch noch Sprit sparen.

Zügig fahren aber nicht rasen :lol:
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#45 

Beitrag von Rennsprinter »

Der Valentine One kostete in USA nur 399$, also erschwinglich, bei dem Dollar/Euro Kurs
Funktioniert denn das auch in Europa ? Benutzen die Amis nicht andere Frequenzbereiche ?
Sprinter - was sonst ?
Antworten