Gestern hat es mich erwischt

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Gelöschter User

Gestern hat es mich erwischt

#1 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Hallo,
gestern hat es mich erwischt. Seid 4 Wochen liegen diese Alus bei mir herum.
Gestern bei strahlend blauen Himmel habe ich einfach Lust bekommen sie zu montieren und anschließend eine Runde zu drehen.
Aus der Runde sind schnell 280km geworden.

Die Reduzierung der Drehzahl durch den größern Radumfang ist gewaltig.
Heute Mittag war der Spaß dann wieder vorbei.
Jetzt kann ich nur hoffen das der sogenannte Spätwinter ausfällt.
Möchte mich hiermit auch ´bei Arne (der immer nachgefragt hat (,, hast du sie schon") und bei Jonny bedanken.
gruß blue Mouly
Bild

Jetzt wird Max beim Anblick des Sprinters sagen ,,verflixt da schaut doch rechts ein Sprinter (Pritsche) heraus. Dem ist leider nicht so, Es ist ein alte US-Truck Bj 1957.BildBild
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4297
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee

Galerie

#2 

Beitrag von Arne »

@ blue_Mouly,

hallo Olaf, ganz herzlichen Glückwunsch, die Räder stehen Deinem Auto hervorragend. :D :D :D :D :D :D

Als ich die Überschrift zu Deinem Thread gelesen hatte, dachte ich eigentlich an nichts Gutes. :wink: :wink: :wink:
Umso schöner war die freudige Überraschung. :D :D :D :D :D
Aber Du hast mich mit diesen Bildern leider auch wieder daran erinnert, wie gut diese Räder dem Auto stehen.
Ich habe langsam auch die Schnauze voll, von den Winterrädern.
Naja, wenn das Wetter so bleibt, werde ich zwischendurch wohl auch mal die Sommerräder montieren. :wink:

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#3 

Beitrag von Rennsprinter »

Sieht echt schick aus.

Ich fahre immer noch auf Sommerreifen, zwar liegen die Winterräder einsatzbereit in der Garage, ich hoffe aber, dass sie in diesem Winter nicht mehr zum Einsatz kommen.
Im März aber gebe ich die Sommerräder in gute Hände ab, da ich neue Schuhe schon gekauft habe.
Sprinter - was sonst ?
Gelöschter User

#4 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Arne,
genau deshalb habe ich diese Überschrift gewählt.
Habe gesehen,daß
du online bis und habe dahin
gleich die Überschrift geändert.

Mit deiner Kolonenfahrt bin ich zu 80% dabei. (Auftragsabhängig)
Dann machen wir mal das Frankfurter Kreuz dicht.

Gruß blue Mouly
Gelöschter User

#5 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Rennsprinter,

zeige doch mal deine neuen Schuhe, nur ein klitzte kleines Stück

Bitte, Bitte, Bitte.

Mach doch ein Puzzle daraus, jede Woche ein anderes Stück davon.

Was macht deine NCV3 Stoßstange ?????????

Gruß blue Mouly
Zuletzt geändert von Gelöschter User am 14 Jan 2007 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4297
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee

Galerie

#6 

Beitrag von Arne »

@ blue_Mouly,

SUUUUUUPPEEEEEEEEEEERRRRR :D :D :D :D

Du "Schurke", auf den Konvoi freu ich mich schon :wink: :wink:

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Zamperl
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 257
Registriert: 19 Aug 2006 13:18
Wohnort: Oberbayern

#7 

Beitrag von Zamperl »

Hallo Leute,
ich brauche für den Sommer auch noch Alu mit Reifen für meinen 218er.
Da es noch nicht so viele gibt (schon welche mit ABE?) wäre ich für Links dankbar. Welche Reifengröße und Felgengröße gibts denn?
Sorry, bin noch recht unerfahren damit, da im neuen Brief auch nix mehr drinsteht und 6-Loch Felgen die Ausnahme sind.

greetz
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4297
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee

Galerie

#8 

Beitrag von Arne »

@ Zamperl,

mal zum reinlesen:

http://www.sprinter-forum.de/viewtopic. ... c&start=45

Dort findest Du alle Infos.
Die Felgen sind von Antera, ( noch) Sonderanfertigung

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Zamperl
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 257
Registriert: 19 Aug 2006 13:18
Wohnort: Oberbayern

#9 

Beitrag von Zamperl »

@Arne,
sehen nicht schlecht aus, den Thread kannte ich schon.
Aber gibts noch andere? Wo man weniger Auflagen bekommt, jaja bin faul, was TÜV Eintragungen, etc. angeht.

Am liebsten wäre mir, ne Felge mit 17' + ABE und Standardreifen (die kosten weniger und gibts vor allem überall). Was nutzt mir der schönste Reifen, wenn ich bei Problemen den nicht z.B. Griechenland, Sardinien, etc. bekomme. :D

greetz
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#10 

Beitrag von Rennsprinter »

Bald wird es diese schöne Felgen mit ABE geben in 17 zoll. Wann genau kann ich leider nicht sagen.

Bild
Sprinter - was sonst ?
Zamperl
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 257
Registriert: 19 Aug 2006 13:18
Wohnort: Oberbayern

#11 

Beitrag von Zamperl »

@Rennsprinter
Die sehen doch genauso wie Arnes aus? Oder gehöre ich eher zu den Blinden...........was gut sein kann :P
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#12 

Beitrag von Rennsprinter »

Nein, die sehen anders aus, sind direkt von DC, hab aber kein Bild parat wo man sie besser betrachten kann.

Bis jetzt hatten wir eine grössere Auswahl an Felgen, da man die von der G-Klasse benutzen konnte. Jetzt aber hat man auf 6-Loch umgeändert und ich kenne keine andere Automarke die das gleiche Lochkreis hat. (6x130, ML84,1) Deswegen wird die Alufelgenauswahl für Sprinter/Crafter immer bescheiden bleiben.
Zuletzt geändert von Rennsprinter am 14 Jan 2007 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Sprinter - was sonst ?
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#13 

Beitrag von Rennsprinter »

blue_Mouly hat geschrieben:Rennsprinter,

zeige doch mal deine neuen Schuhe, nur ein klitzte kleines Stück

Bitte, Bitte, Bitte.

Mach doch ein Puzzle daraus, jede Woche ein anderes Stück davon.

Was macht deine NCV3 Stoßstange ?????????

Gruß blue Mouly
Die Schuhe liegen leider noch in meinem Außenlager und sind auch noch nicht besolt, stammen aber von gleichem Schuhmacher wie deine 8)

Die NCV3 Stoßstange ist nach mehrmaligen Abmahnunen erst diese Woche gekommen, und muss sich erstmal hinter anstellen, weil ich zuerst meine (durch Wildschaden zerstörte) wieder instandsetzen muß.
Zuletzt geändert von Rennsprinter am 14 Jan 2007 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Sprinter - was sonst ?
Gelöschter User

#14 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Rennsprinter,
ich kann mir denken welche du bestellt hast
lasse mich überraschen (Aussehen)
Gruß blue mouly
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#15 

Beitrag von Rennsprinter »

blue_Mouly hat geschrieben:Rennsprinter,
ich kann mir denken welche du bestellt hast
lasse mich überraschen (Aussehen)
Gruß blue mouly
Habe keine bestellt, es war nur ein Auktionhaus-Schnäpchen (4 Stück zum Preis von einer), und ich konnte einfach nicht nein sagen. :D :D :D
Sprinter - was sonst ?
Antworten