Steckerbelegung DC-Rückfahrkamera

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Leiche
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 10
Registriert: 27 Okt 2006 20:41
Wohnort: Gauernitz

Steckerbelegung DC-Rückfahrkamera

#1 

Beitrag von Leiche »

 Themenstarter

Servus,Leute
ich lese schon seit geraumer Zeit fleißig mit.Habe mir jetzt von DC eine RV-Kamera nachrüsten lassen.Habe aber kein Command ,sondern ein Pioneer AVIC X1 im Sprinter.Der Monteur ,welcher mir die Kamera anschließen soll ,hat schon Gott und die Welt verrückt gemacht ,um die Steckerbelegung der Kamera rauszukriegen .Weil nämlich,logischerweise der PIN-Anschluß von DC auf Pioneer nicht passt. Hat jemand eine Idee ,wo ich die Beschaltung der RV-Kamera herkriege oder wer diese Teile herstellt.DC weiß nichts.
DAnke schon mal für die "vielleicht " Hilfe
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6299
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

#2 

Beitrag von Hans »

Ich hatte Originalkabelsatz für Rückfahrkamera und parametrierbares Sondemodul werkseitig bestellt und erhalten! Bei anschließender Montage der Original-DC-Kamera passten die originalen Stecker nicht aufeinander, also schnipp, schnapp Stecker ab und neu zusammengefummelt! Vorsicht 1 Kabel ist Stromführend und kann bei falschem Anschluß großen Schaden anrichten!
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Leiche
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 10
Registriert: 27 Okt 2006 20:41
Wohnort: Gauernitz

#3 

Beitrag von Leiche »

 Themenstarter

Hallo ,Leute
danke erstmal für die Antworten,ob es hilft ,weiß ich erst am nächsten Samstag.Eher kann der Einbaufuzzy nix machen .Ich soll von DC demnächst per Mail auch den Belegungsplan der RV-Kamera bekommen,schaun mer mal.Falls jemand Interesse hat ,bei mir melden .

Bis die Tage
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6299
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

#4 

Beitrag von Hans »

@ Leiche

Meine NL hat auch die Belegung von dieser zentralen technischen DC-Stelle erhalten per Mail ! Danach hat das Ding gefunzt!
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Rollidriver
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1367
Registriert: 01 Feb 2005 00:00
Wohnort: WEN

#5 

Beitrag von Rollidriver »

Hallo Hans,
ich habe im Zubehöhr gessehen das es ein Adapterkabel für Code EN 4 Comand und die Rückfahrkamera iibt, dann müste eigentlich auch dein Mikrofon in der Rückfahrkamera funktionieren.
Grüße Rolli

315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau

Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6299
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

#6 

Beitrag von Hans »

Hallo Rollidriver,

müßte eigentlich funktionieren, ich hab es noch nie beachtet!
Die Sicht ist mir allerdings wichtig, das Geräusch bei einem Rückfahr-Crash möchte ich lieber nicht hören! :lol: :lol: :lol:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
mark&yolanda
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 23
Registriert: 09 Nov 2006 23:21
Wohnort: Kiel

#7 

Beitrag von mark&yolanda »

Hallo,

für was ist den dieses Adapterkabel ? Ist das nur für das Command?
Oder ist das dann ein Stecker wo man auch was mit dem Pioneer oder Kenwood anfangen kann?

Black-Kilt weiß das bestimmt.. Teile Nr. B6 656 0844

Beste Grüße
Mark
Rollidriver
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1367
Registriert: 01 Feb 2005 00:00
Wohnort: WEN

#8 

Beitrag von Rollidriver »

@ All,

will nur sagen, das sich die Liferzeiten für die Rückfahrkamera deutlich verbesert haben.

Der Teilevekaufer konte mir keine Liferzeit nennen, da keine im System, deshab habe ich am Montag bestellt, heute kam der Anruf Kamera und Adapterkabel sind da.

Also Liefrzeit unter 1 Woche.
Grüße Rolli

315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau

Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
Black-Kilt
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 43
Registriert: 26 Jan 2007 16:10
Wohnort: 71364 Winnenden - Breuningsweiler

#9 

Beitrag von Black-Kilt »

B6 656 0844 ist das Adapterkabel für Code EN 4 COMAND
siehe auch: http://www.dcnfzz.com/
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#10 

Beitrag von Rennsprinter »

Kann man denn die Mercedes Kamera an ein externes Monitor beliebiger Marke anschliessen ????
Sprinter - was sonst ?
schumi_dk
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 29
Registriert: 06 Feb 2007 09:27

#11 

Beitrag von schumi_dk »

I need to now the answer to that one also. i don't want to buy the Command and get the old navigation
Antworten