Auspuffende??????
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Auspuffende??????
Mahlzeit....
Sagt mal wo endet bei euch der Auspuff?? Bei meinem ist ca. zwischen den Achsen schluß. Nun habe ich heute einen mit selben Radstand gesehen wo das Rohr aber bis hinter die HA ging so wie beim "alten"
Wolte nämlich wieder auf vier Rohr anlage umbauen "OHNE ALLES"
Sagt mal wo endet bei euch der Auspuff?? Bei meinem ist ca. zwischen den Achsen schluß. Nun habe ich heute einen mit selben Radstand gesehen wo das Rohr aber bis hinter die HA ging so wie beim "alten"
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Danke für eure Antworten...
Wenn man die komplette Bestellliste nicht kennt ist man echt gekniffen wa.. Das man den "freundlichen" auch alles aus der Anse ziehen muß.
Na dann kauf ich mir`n 6m Ende V2A Rohr und Bau mir den Rest selbst..
Das einzige was ich noch grübel ist wie man diesen Verdamten Rußfilter umgehen kann, einfach ausbauen geht ja nich oder?????????
Da geht so viel Leistung und guter Klang verloren Bei meinem alten Sprinti gab es ab Turbo nur leeres Rohr bis Hinten zum vierflutigen Ausgang. Und die Abgasrückführung hatte ich auch totgelegt
Wenn man die komplette Bestellliste nicht kennt ist man echt gekniffen wa.. Das man den "freundlichen" auch alles aus der Anse ziehen muß.
Na dann kauf ich mir`n 6m Ende V2A Rohr und Bau mir den Rest selbst..
Das einzige was ich noch grübel ist wie man diesen Verdamten Rußfilter umgehen kann, einfach ausbauen geht ja nich oder?????????
Da geht so viel Leistung und guter Klang verloren Bei meinem alten Sprinti gab es ab Turbo nur leeres Rohr bis Hinten zum vierflutigen Ausgang. Und die Abgasrückführung hatte ich auch totgelegt
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@ marten318cdi,
am Montag lege ich mich mal unter den Sprinter ( meiner ist ein kurzer) und mach mal ein foto von dem Auspuff.
Mich interessiert nach Deiner angabe auch, ob der Schalldämpfer mit "kleinem" Aufwand entfernt werden kann.
Kleiner Aufwand würde für mich heissen. Schalldämpfer raus und einfach das lange Auspuffrohr von mittleren Radstand anschrauben.( Nachdem es auf die passende Länge gebracht wurde).
Ich habe nur eine Sorge: dass die Kiste dann doch zu laut wird.
Wie war das bei Deinem Vorgänger? Ging es noch, oder musste man Sorge vor jeder Kontrolle haben ?
Viele Grüsse,
Arne
am Montag lege ich mich mal unter den Sprinter ( meiner ist ein kurzer) und mach mal ein foto von dem Auspuff.
Mich interessiert nach Deiner angabe auch, ob der Schalldämpfer mit "kleinem" Aufwand entfernt werden kann.
Kleiner Aufwand würde für mich heissen. Schalldämpfer raus und einfach das lange Auspuffrohr von mittleren Radstand anschrauben.( Nachdem es auf die passende Länge gebracht wurde).
Ich habe nur eine Sorge: dass die Kiste dann doch zu laut wird.
Wie war das bei Deinem Vorgänger? Ging es noch, oder musste man Sorge vor jeder Kontrolle haben ?
Viele Grüsse,
Arne
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Bei meinem neuen also dem 18er hörst du fast garnichts wenn der Dämpfer ab ist schon ausprobiert.. Da stören die ollen Partikelfilter
Bei meinem alten das war noch ein 210D( mit Chip, Ladedruckerhöhung auf 1,4Bar, und Luftansaugsystem vom Honda NSX laut Bömann Motorsport Prüfstand 173PS) war es von der Lautstärke her schon ganz ordentlich also wenn man zügig losgefahren ist hat man ihn auf gereder Strecke gut n Kilometer gehört war aber n schönes ""brubbeln"" wurde oft gefragt ob da n V8 drin ist
Wir hatten Damals ab der HA Headers zwischen gesetzt damit kann man den Klang noch bisl beeinflussen weist.
Bei meinem alten das war noch ein 210D( mit Chip, Ladedruckerhöhung auf 1,4Bar, und Luftansaugsystem vom Honda NSX laut Bömann Motorsport Prüfstand 173PS) war es von der Lautstärke her schon ganz ordentlich also wenn man zügig losgefahren ist hat man ihn auf gereder Strecke gut n Kilometer gehört war aber n schönes ""brubbeln"" wurde oft gefragt ob da n V8 drin ist
Wir hatten Damals ab der HA Headers zwischen gesetzt damit kann man den Klang noch bisl beeinflussen weist.
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Hopla Hab vergessen auf die letzte frage zu Antworten...
Also beim TÜV gab es keinen Ärger aber den kenn ich auch sehr gut..
Bei sonstigen Kontrollen haben sie nur geschaut wie doof wenn ich wieder losgefahren bin gab aber nie Ärger..
Liegt aber bestimmt daran das die Herren von der Rennleitung von Transportern nicht viel Ahnung haben.........
Wenn son junger sprutzi daherkommt mit n dreier golf oder was weis ich da sieht es schon anders aus denk ich
Also beim TÜV gab es keinen Ärger aber den kenn ich auch sehr gut..
Bei sonstigen Kontrollen haben sie nur geschaut wie doof wenn ich wieder losgefahren bin gab aber nie Ärger..
Liegt aber bestimmt daran das die Herren von der Rennleitung von Transportern nicht viel Ahnung haben.........
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Fotos Auspuff NCV3
Hallo marten318cdi,
das Wetter war heute gut, daher hier die Fotos vom Serienauspuff am "kurzen". Wenn die Bilder vor der Nase sind, kann man besser drüber reden.
Auf den letzten beiden Bildern sieht man ganz deutlich die Anschlüsse für den Differrenzdrucksensor des Russfilters.
......da liegt der Hund begraben.
Viele Grüsse,
Arne
das Wetter war heute gut, daher hier die Fotos vom Serienauspuff am "kurzen". Wenn die Bilder vor der Nase sind, kann man besser drüber reden.
Auf den letzten beiden Bildern sieht man ganz deutlich die Anschlüsse für den Differrenzdrucksensor des Russfilters.
......da liegt der Hund begraben.
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Ich glaube nicht, dass "einfach totlegen" funktioniert.
Ich versuche mal zu erfahren, welcher Bauart der Filter ist, und was er dem Abgasstrom für einen Widerstand entgegensetzt.
Dieser Differrenzdruck muss dann dem Röhrchen mitgeteilt werden.
Ist die Druckdifferrenz zu hoch, würde der Elektronik signalisiert, dass sie freizubrennen hat. Und ich vermute, wenn dort keine Druckdifferrenz herrscht, signalisiert das dem Steuergerät ebenfalls einen Fehler.
Ich versuche an Infos zu kommen, die ich dann mitteilen werde.
Viele Grüsse,
Arne
Ich versuche mal zu erfahren, welcher Bauart der Filter ist, und was er dem Abgasstrom für einen Widerstand entgegensetzt.
Dieser Differrenzdruck muss dann dem Röhrchen mitgeteilt werden.
Ist die Druckdifferrenz zu hoch, würde der Elektronik signalisiert, dass sie freizubrennen hat. Und ich vermute, wenn dort keine Druckdifferrenz herrscht, signalisiert das dem Steuergerät ebenfalls einen Fehler.
Ich versuche an Infos zu kommen, die ich dann mitteilen werde.
Viele Grüsse,
Arne
Zuletzt geändert von Arne am 21 Jan 2007 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
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Das ist bei Dir mit Sicherheit schon mal passiert. Wenn das aber auf der Landstrasse oder Autobahn passiert, bekommt man das nicht mit. Man hört es nur, wenn man mit ca. 1900 U/min fährt.
Drüber oder drunter ist (fast) nichts zu hören.
Meiner brennt ca. alle 2000 km frei.
siehe auch hier:
http://www.sprinter-forum.de/viewtopic.php?t=6891
Viele Grüsse,
Arne
Drüber oder drunter ist (fast) nichts zu hören.
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