Antenne contra Waschanlage

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Benutzeravatar
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1798
Registriert: 15 Jun 2006 08:19
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Antenne contra Waschanlage

#1 

Beitrag von bikeraper »

 Themenstarter

Ich habe für meinen Sprinter mit Hochdach eben von DC die schriftliche Aussage erhalten, dass die Antenne eine Waschstrasse überlebt. Werde ich dann also auch austesten. Wird der Prügel verbogen geh ich mit dem Brief inner Hand zu DC.
Gruß
Christoph
319er fahn muss man sich leisten können
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7095
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

#2 

Beitrag von Opa_R »

Hy Bikeaper :wink:
Ich fahr immer ohne Antennen demontage in die Waschstraße,hab sogar ne Sonnenblende drauf,noch nie was passiert :wink:
Es grüßt der Opa :wink:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#3 

Beitrag von Rennsprinter »

Arne hat geschrieben:Eine neue Erfahrung meinerseits:

Trotz der Aussage meines Verkäufers und meiner Werkstatt:
" Die Antenne kannste in der Waschanlage dranlassen",

ist mir heute in der Waschmaschine die Antenne massiv verbogen worden.
Klar, an der Waschmaschine steht dran: Dachantenne abkleben, .....

Ich weiss, ich bin selber Schuld, daher:

Demontiert besser die Dachantenne bei Sprintern mit "Flachdach" :wink:

Viele Grüsse,

Arne
Sprinter - was sonst ?
Benutzeravatar
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1798
Registriert: 15 Jun 2006 08:19
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#4 

Beitrag von bikeraper »

 Themenstarter

War am Freitag in einer Waschanlage von der die in Tempelhof gesagt hatten, der Sprinter würde da rein passen (Aboinstr. am Bauhaus/Mc Doof).
War schon etwas beunruhigt als an der Einfahrt 2,57mtr stand. Ich weiß ja das der mind. 20cm mehr hat.
Wagen rein, passt von der Spur gerade so. Karte rein und los gehts. Der Waschüberbau kam gerade so übers Auto. Schaum drauf und dann Bürsten an. Ging nach hinten und machte gut sauber. Ging dann nur leider ned mehr nach Vorn. Das Ding schrubbte hinten die Fahrzeugkante und wollte ned mehr nach vorn. Also Not-Aus gedrückt eingestiegen losgefahn. Nun suche ich weiter nach ner Waschanlage für knapp 3mtr hohe Sprinter im Süden Berlins.
Gruß
Christoph
319er fahn muss man sich leisten können
kaeptnblaubaer
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 712
Registriert: 01 Mär 2005 00:00
Wohnort: hauptstadt

Galerie

#5 

Beitrag von kaeptnblaubaer »

hey christoph,
in der waschanlage war ich mit meinem auch.ging problemlos.mittlerweile hab ich zwei dachluken drin und muss per hand waschen.deswegen ist die verlorene wette gegen arne besonders schlimm :D :D :D :D
länge 6,67m , höhe 5,57 laut fahrzeugschein vor dem lukeneinbau.
ist "deiner" länger/höher?


gruss aus der nachbarschaft-aus welcher ecke bist du eigentlich?
grüsse aus der Hauptstadt
--EX ORIENTE LUX!--
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e035.gif[/img]
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#6 

Beitrag von Rennsprinter »

kaeptnblaubaer hat geschrieben:
länge 6,67m , höhe 5,57 laut fahrzeugschein vor dem lukeneinbau.
ist "deiner" länger/höher?
:shock: :shock: Fährst du jetzt einen Doppeldecker LT :D :D :D
Sprinter - was sonst ?
kaeptnblaubaer
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 712
Registriert: 01 Mär 2005 00:00
Wohnort: hauptstadt

Galerie

#7 

Beitrag von kaeptnblaubaer »

*gröhl*

sorry,sind anscheinend die nachwirkungen des farbnebels.
höhe ist natürlich 2,57m :roll:
grüsse aus der Hauptstadt
--EX ORIENTE LUX!--
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e035.gif[/img]
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2448
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

#8 

Beitrag von Max »

Hi Ilkay,
- geil, :D :D lt Höhe 5.57 m :D :D unsere Neoman Stockbusse kommen " nur " auf 4 m Höhe.Kannst Du mir mal Deinen 5,57 m ausleihen ???....weil mit so einen " Hochhaus " bin ich leider noch net gefahren. :D :D :D :D Sag mal wie breit ist der bei 5,57m Höhe????? :D müsste so um 3,62m sein. :D :D :D
Gruss Max
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2150
Registriert: 01 Jun 2005 00:00
Wohnort: Rückersdorf

Galerie

#9 

Beitrag von SprinterSven1 »

Dicke Leute brauchen breite und hohe Autos. :wink:
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen

1%er
LT_Harry
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 583
Registriert: 01 Feb 2005 00:00
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

#10 

Beitrag von LT_Harry »

Hallo allerseits
Tja da sieht man es wieder, egal ob LT1 oder LT2, die Kiste ist immer im Gespräch :lol: :lol: :lol: :lol:


@Ilkay ich wüßte da eine Leiter für dich zum waschen

Bild

Die dreiteilige Schiebleiter hat ein Gewicht von ca. 100 kg und besteht aus astfreien , geradfaserigen Holz.
Sie hat im zusammengeschobenen Zustand eine Länge von 5,6 m und vollständig ausgezogen 14 m.
Durch den Neigungswinkel von 67 - 75° und dem Überstand ergibt sich somit eine Einsatzhöhe von ca. 12,2 m.

Die Schiebleiter wird mit zwei Trupps und mit der Hilfe des Maschinisten vom Fahrzeug entnommen.
Die beiden Trupps tragen sie dann auf der Schulter oder im Unterarm mit dem Leiterfuß voraus zum Objekt.(LT von Ilkay) :D
Quelle: FwDV 10, Tragbare Leitern;
Feuerwehr Grundlehrgang FwDV 2/2 von Schott / Ritter (9. Auflage)


Gruß @Harry
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
kaeptnblaubaer
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 712
Registriert: 01 Mär 2005 00:00
Wohnort: hauptstadt

Galerie

#11 

Beitrag von kaeptnblaubaer »

danke für eure anteilnahme.

muss man ja aufpassen was man hier schreibt :D :D :D :D :D :D


aber zum glück kann ich selber auch drüber lachen
grüsse aus der Hauptstadt
--EX ORIENTE LUX!--
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e035.gif[/img]
Benutzeravatar
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1798
Registriert: 15 Jun 2006 08:19
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#12 

Beitrag von bikeraper »

 Themenstarter

Lt. KFZ-Schein ist mein Sprinter 2,75 hoch. Lt. Katalog 2,82mtr.
2,57 ist unkritisch weil das ist ja lt. dem Schild davor erlaubt.
Gruß
Christoph
319er fahn muss man sich leisten können
jens_voshage
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 567
Registriert: 01 Nov 2002 00:00

#13 

Beitrag von jens_voshage »

noch ein tipp: wenn es nur um wenige zentimeter in der höhe geht, dann kann man durch luftablassen etwas erreichen. zumindest wenn es eine waschstraße ist, in der das fahrzeug steht (und nicht vorwärtsgeschoben wird) klappt das ohne probleme - allerdings sollte ein leistungsfähiger druckluftkompressor nicht zu weit entfernt sein.

jens
Benutzeravatar
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1798
Registriert: 15 Jun 2006 08:19
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#14 

Beitrag von bikeraper »

 Themenstarter

Daran hatte ich auch gedacht, aber wenn ich ehrlich bin, bin zu faul zu jedem Waschen Luft raus, Luft rein zu machen. Lieber suche ich ne passende Wasche, oder die Kiste muss auf besseres Wetter warten und dann gibt es Kärcher im Garten.
Gruß
Christoph
319er fahn muss man sich leisten können
tomtravolta
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 161
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

#15 

Beitrag von tomtravolta »

LT_Harry hat geschrieben:Hallo allerseits
Tja da sieht man es wieder, egal ob LT1 oder LT2, die Kiste ist immer im Gespräch :lol: :lol: :lol: :lol:


@Ilkay ich wüßte da eine Leiter für dich zum waschen

Bild

Die dreiteilige Schiebleiter hat ein Gewicht von ca. 100 kg und besteht aus astfreien , geradfaserigen Holz.
Sie hat im zusammengeschobenen Zustand eine Länge von 5,6 m und vollständig ausgezogen 14 m.
Durch den Neigungswinkel von 67 - 75° und dem Überstand ergibt sich somit eine Einsatzhöhe von ca. 12,2 m.

Die Schiebleiter wird mit zwei Trupps und mit der Hilfe des Maschinisten vom Fahrzeug entnommen.
Die beiden Trupps tragen sie dann auf der Schulter oder im Unterarm mit dem Leiterfuß voraus zum Objekt.(LT von Ilkay) :D
Quelle: FwDV 10, Tragbare Leitern;
Feuerwehr Grundlehrgang FwDV 2/2 von Schott / Ritter (9. Auflage)


Gruß @Harry
Hallo LT_Harry,
Du auch bei der Feuerwehr?
Grüße aus dem Schnee (is ja it viel...aber mir hand eppas!)
Your Life Should Be INDEMPENDENT! 156 CDI-Power-PS EZ. 2003
Zuhaus ist wo´s hackt __/)_¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸
Antworten