Suche Einbaurahmen für DIN Radio

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
ichbinich
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 12 Feb 2007 14:39
Wohnort: Niederbayern

Suche Einbaurahmen für DIN Radio

#1 

Beitrag von ichbinich »

 Themenstarter

Suche unbedingt einen Einbaurahmen um ein DIN Radio eizubauen.. Momentan ist noch das Sound 5 verbaut.

Habe auch schon bei Mercedes angefragt, aber die kennen sich ja überhaupt nicht aus :x

Wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte. Am besten mit Artikelnummer und so :D

Thanks
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#2 

Beitrag von Rennsprinter »

Hallo und willkommen im Forum.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du das Radio Sound 5 raushaben und dafür ein Normales DIN (kein DoppelDIN) Radio einbauen.
Ich kann dir leider nicht mit den Teilenummer aushelfen, aber du brauchst den Einsatz für 2 DIN Schächte, was bei Sprinter mit Radiovorbereitung, verbaut wird. Du kannst gerne den Namen des Autohauses nennen, das nicht imstande ist, dir bei der Teilesuche zu helfen. Darauf freut sich sogar die DC-Führung, solchen Betrieben sollte die Lizenz entzogen werden.

Schau hier nach, vielleicht ist da was dabei :

http://www.dcnfzz.com/secure/00_deutsch ... tart_d.htm

Ein Hinweis für die Werksatt :
WIS-Nr.
AZ82.60-D-0012A
Zuletzt geändert von Rennsprinter am 12 Feb 2007 18:08, insgesamt 2-mal geändert.
Sprinter - was sonst ?
ichbinich
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 12 Feb 2007 14:39
Wohnort: Niederbayern

#3 

Beitrag von ichbinich »

 Themenstarter

Ja genau. Altes großes raus und neues 1 Din Radio rein :D

Ich werde später noch bei einem anderen Benz Händler schauen. Vieleicht findet der was.. In der Liste hab ich schon geschaut,aber irgendwie nichts gefunden..

P.S. Ich suche auch noch nen Frontschutzbügel :twisted:
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#4 

Beitrag von Rennsprinter »

Drucke das Bild aus, und zeige das am Tresen; Das ist der Einbaurahmen was du brauchst. Vielleicht kapieren sie das !

Bild
Zuletzt geändert von Rennsprinter am 12 Feb 2007 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Sprinter - was sonst ?
jens_voshage
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 567
Registriert: 01 Nov 2002 00:00

#5 

Beitrag von jens_voshage »

er will doch aber keinen crafter ;-)

jens
ichbinich
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 12 Feb 2007 14:39
Wohnort: Niederbayern

#6 

Beitrag von ichbinich »

 Themenstarter

Das ist eine gute Idee :idea: :D :idea:

Wenn sie das nicht kapieren dann weiß ich es auch nicht:!:

Danke für das Foto
Gelöschter User

#7 

Beitrag von Gelöschter User »

Hallo,
übergebe lieber DC dieses Bild

Mit dem anderen Fahrzeug werden sie nichts anfangen können.

Es ist denen völlig fremd

Bild
helm84
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 69
Registriert: 03 Feb 2007 10:50
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Galerie

#8 

Beitrag von helm84 »

Hallo, kann ich denn auch das Radio mit dem einfachen Din-Schacht ab Werk eingebaut lassen und dann einen Einbaurahmen bekommen, um das andere Din-Fach zu nutzen?!?! Oder muss ich dann ein anderes Radio einbauen, das nur die Größe des Din-Schachtes hat?
Ich wollte das Radio in dem Doppel Din-Schacht nach unten versetzen und oben einen ausfahrbaren Monitor in das Din-Fach setzen.
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#9 

Beitrag von Rennsprinter »

Etwas fertiges wirst du für dein Vorhaben nicht finden. Der Ausschnitt in dem Rahmen ist nicht rechteckig, unten ist er schmaler als oben. Du müsstest also etwas basteln, die Blende von dem Orginalradio müsste links und rechts etwas gekürzt werden, und dann müsstes du mit dem Rahmen für Radiovorrüstung, anpassen.
Sprinter - was sonst ?
helm84
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 69
Registriert: 03 Feb 2007 10:50
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Galerie

#10 

Beitrag von helm84 »

Ok, danke, mal sehen was ich mir da zusammenbasteln werde. Vielleicht setze ich dann einfach ein normales Radio in den Schacht und fertig, sollte wohl viel einfacher sein.
Antworten