Fragen zwecks kauf eines neuen Sprinters

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
heimö
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 18 Feb 2007 01:15
Wohnort: Lauterbach
Kontaktdaten:

Fragen zwecks kauf eines neuen Sprinters

#1 

Beitrag von heimö »

 Themenstarter

Hallo zusammen

Bin neu hier habe durch Euch aber schon einige Fragen beantwortet bekommen.

Will mich vor meiner ersten Frage kurz vorstellen mein Name ist Heiko Möller. Komme aus einem kleinen Städtchen in Hessen mit Namen Lauterbach, bin selbstständiger Modellbauer der gelegentlich auch noch Alarmanlagen baut. Bis zum 8.3.2006 habe ich noch einen MB 100 mit WOMO ausbau gefahren der ist mir aber auf dem Weg zu einer Messe in Sinsheim komplett ausgebrannt.

Trotzallem wollen wir zum Herbst wieder einen Benz kaufen gedacht ist einen Sprinter 315 CDI mit langem Radstand und Hochdach. Er soll in den nächtsen Jahren dann zum WOMO ausgebaut werden (durch das Disaster von letzdem Jahr müssen wir es halt wieder selbst machen).

Jetzt meine Frage im Konfigurator habe ich gemerkt das man den langen Radstand nicht als 3 Tonnen Version bekommt aber beir der Ausstattung kann man dann bei Ablastung auf 3 Tonnen 1200 Euros sparen. Weis einer von Euch was sich am Fahrzeug ändert. Ist es sinnvoll, mir haben die 700 kg Zuladung beim MB 100 immer gereicht würde das Geld halt gern sparen.

Bis denn dann

Heiko
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#2 

Beitrag von Rennsprinter »

Zuerst herzlich Willkommen im Forum.

Wenn du die Ablastung vom 3,5 auf 3,2 meinst;
Die Nutzlast reduziert sich um 300kg. Nur in Verbindung mit dem Code C36 (Hinterfeder Schwächer) werden angepasste Hinterfeder für die Achslast von 2 t montiert.
Sprinter - was sonst ?
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7095
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

#3 

Beitrag von Opa_R »

Hallo Heiko :wink:
Herzlich Willkommen im Forum :wink:
hab ne Frage die nix mit dem 315 zutunhat,sorry 8)
Bist du der Inhaber von "kleine Laster" ? hatte mit schrecken von deinem Ärger gelesen :cry: Klasse das du den Weg zuuns gefunden hast,mit nem Sprinter biste echt besser dran :lol:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
heimö
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 18 Feb 2007 01:15
Wohnort: Lauterbach
Kontaktdaten:

#4 

Beitrag von heimö »

 Themenstarter

@ Rennsprinter das meinte ich. ändert sich durch diese Federn was am Fahrverhalten?


@ Opa_R

Jo ich bin der Inhaber von kleine Laster.
Bin auch hier schon bekannt !

Habe da noch ein Bild vom März. Für die die es interesiert.

Bild

Bis denn dann

Heiko
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#5 

Beitrag von Rennsprinter »

heimö hat geschrieben:@ Rennsprinter das meinte ich. ändert sich durch diese Federn was am Fahrverhalten?


Bis denn dann

Heiko
Nein, auf jeden Fall nicht erwähnenswert.

Mit dem Brand sieht es aber Böse aus :shock: :shock: :shock:
Sprinter - was sonst ?
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6300
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

#6 

Beitrag von Hans »

gelöscht hat geschrieben:Ich empfehle Dir gerade für den späteren Ausbau zum WoMo den "normalen" 3,5 t zu nehmen. Wenn man bedenkt, daß auch die Werks - Westfalia WoMo´s in der Regel als 3,88 t gebaut werden, hat es auch seinen Hintergrund.
@ Heimö

Ich kanndem Forums kollegen hier nur beipflichten! Mit Ausbau, vollem Wasser- / Abwassertank, vollem Dieseltank, Markise, Personen, Gepäck, etc. bist Du mit dem Reisemobil schnell an der Gewichtsgrenze !

Die Gewichtskontrollen gerade bei Reisemobilen werden immer strenger und können sündhaft teuer werden !
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Antworten