NCV3 Gesichter

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
matzen321
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 115
Registriert: 26 Aug 2006 08:10
Wohnort: Meck Pomm

Galerie

#16 

Beitrag von matzen321 »

@ Rennsprinter

vergleich doch mal die Höhe der Ladeflächen miteinander...irgenwo hab ich die schon mal gelesen
[b] ma sehen was so geht [/b]

Gruss Matzen
Zamperl
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 257
Registriert: 19 Aug 2006 13:18
Wohnort: Oberbayern

#17 

Beitrag von Zamperl »

War heute nachmittag bei Dodge in Addsion/Texas und hab mich aufm Hof umgesehen. Die haben immer noch die alten Sprinter aufm Hof, keinen neuen. Bezeichnung: 3500 Dodge, Bis auf den Kühlergrill und den anderen MB-Zeichen genau gleich.
Auch beim alten Sprinter (USA) ist die Bodenfreiheit größer als in Europa.

greetz[/img]
SprinterUSA
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 373
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: Massachusetts,USA

Galerie

#18 

Beitrag von SprinterUSA »

[quote="Rennsprinter"]Warum ist das Fahrwerk vom Dodge Sprinter deutlich höher als bei Mercedes ?

Peter,

schlechte Strassenverhaeltnisse, sehr sehr hohe Bordsteine, steile Ein-und Ausfahrten, Fahrbahnsenken...................

Zumindest sind 10-15 Liter pro 100 km/h in Amerika nicht so das Problem


@ Zamperl,

sicher kein Problem, wenn man keine Abgasvorschriften fuer Fahrzeuge, welche nicht in die Pkw Fraktion gehoeren hat. Zudem werden Pickups/ SUV's ueber ab 6000lbs steuerlich verguenstigt( Da zahlt die Verguenstigung das Fahrzeug!!).

Und dann sollten wir nicht das wichtigste vergessen. Wer sein Oel von anderen stiehlt brauch sich um den Verbrauch seiner Automobile keine Sorgen machen. Nicht umsonst sind die Amis im Irak einmaschiert und bauen sich dort jetzt Stuetzpunkte. Das war nicht, weil Sadam ihnen ein Dorn im Auge war, sondern weil man dann den Oelexport besser kontrollieren kann.

Man sieht ja deutlich wer von den Amis etwas Verstand hat und wer Alles glaubt , was in den zensierten Medien laeuft. Verstand=Hybrid/ VW, MB Diesel Fahrzeuge, weil sparsam. Ami mit Gehirnwaesche= V8/V10 Pick up, Van.............Die verbrauchen dann aber auch 18-22liter/100km.
2003-318CDI-langer Radstand-Hochdach-Automatik
Zamperl
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 257
Registriert: 19 Aug 2006 13:18
Wohnort: Oberbayern

#19 

Beitrag von Zamperl »

@SprinterUSA
Ja da hast Du sicherlich recht, wenn ich all die Kisten V8, etc. sehe. Vor allem geht hier niemand zu Fuß, wahrscheinlich krachts dann, weil Du etwas besonderes bist als Fußgänger.
Ich muss immer wieder beruflich nach USA und wundere mich immer wieder, aber sie lernen halt nix dazu.

Aber klar doch die hohen Bordsteinkanten und die "gute" Fahrpraxis :roll: der Amis, etc.

Wenn ich dann am Chrysler Hof ein Auto (kein Van, normale Limo) anschaue, das nur 20 mpg schafft, dann fällt mir nix mehr ein

ciao
SprinterUSA
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 373
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: Massachusetts,USA

Galerie

#20 

Beitrag von SprinterUSA »

@ Zamperl,

wenn Du einen mit 20mpg erwischst, kannst DU dich sowieso schon gluecklich schaetzen.
2003-318CDI-langer Radstand-Hochdach-Automatik
Zamperl
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 257
Registriert: 19 Aug 2006 13:18
Wohnort: Oberbayern

#21 

Beitrag von Zamperl »

I'm sorry, aber das haben Dich bestimmt schon viele gefragt: Was machst Du in USA? Ich könnte hier auch arbeiten und würde jede Menge Kohle verdienen, aber der Urlaub, etc. = bullshit.
AberGeld ist nicht alles - Freizeit ist mehr. :D
Sorry, don't be upset about.
SprinterUSA
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 373
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: Massachusetts,USA

Galerie

#22 

Beitrag von SprinterUSA »

@Zamperl,

wie Du in meinem Avatar sehen kannst fuehre ich eine kleine Zimmerei/Schreinerei, welche momentan vorwiegend mit dem gesamten Innenausbau beschaeftigt ist. Je nach Bedarf mit 1-2 Angestellten. Da ich der Firmeninhaber bin kann ich mir Urlaub nehmen wie es mir gefaellt.
Sicher, wenn Du als Angestellter fuer ein US Unternehmen arbeitest musst Du mit 2 Wochen Urlaub max. im ganzen Jahr auskommen. Es stehen auch nur eine betsimmte Zahl freie Tage fuer Krankheit zur Verfuegung. Aber wie gesagt, das stoert mich weiter nicht, da ich mein eigener Chef bin.

Gruss Enrico
2003-318CDI-langer Radstand-Hochdach-Automatik
Destillatio
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 17
Registriert: 08 Feb 2007 15:07
Wohnort: Spanien
Kontaktdaten:

#23 

Beitrag von Destillatio »

Rennsprinter hat geschrieben:Warum ist das Fahrwerk vom Dodge Sprinter deutlich höher als bei Mercedes ?
Die meisten Autos haben in den Staaten andere Fahrwerke. Leider sind es sind immer die Deutschen die dafür sorgen das die Autos unbequemer werden und straff und sportlich auf der Strasse liegen. Die letzten Sänften (z.B. der Citroen C6) werden in deutschen Zeitschriften ud vom ADAC abgemängelt sie seien zu bequem! Auch eine Menge asiatischer Transporter und Geländewägen bekommen eigens Europa harte Fahrwerke. Chevrolet traut sich nicht mal eigene Autos in Europa anzubieten sondern klebt sein Markenlogo lieber gleich auf billige Koreaner.

Im Viano sitzt man unbequem und bretthart wie auf einem Beichtstuhl - ich sehne mir die Zeit der gepolsterten durchgehenden Sitzbänke und der weichen schaukelnden Fahrwerke zurück. Dann fahre ich auch wieder entspannt und gemütlich ...
Tu was Du willst, aber störe niemanden dabei!
Antworten