Abholung in Düsseldorf

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
seisenbergerm
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 46
Registriert: 26 Nov 2006 11:32
Wohnort: Armstorf LK Erding

Galerie

Abholung in Düsseldorf

#1 

Beitrag von seisenbergerm »

 Themenstarter

Hallo kann mir jemand sagen ob es wert ist denn neuen Sprinter in Düsseldorf selbst abzuholen oder ist es eher unintressant dort ,vieleicht könnt ihr mir was davon berichten. Vom Preis spare ich nichts wegen überführung und selbst abholung da ich aus Bayer komme.

Gruß Markus
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4297
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee

Galerie

#2 

Beitrag von Arne »

@ seisenbergerm,

also eine Abholung im Werk war bei meinem nicht möglich. Es kann aber sein, dass Du Deinen Sprinter bei der Spedition im Hof abholen kannst.

So war das jedenfalls bei mir. Aber auch für mich wären ein Weg über 500 km gewesen, da habe ich dann doch lieber die Überführung bezahlt. Ein Tag Urlaub in der Hauptsaison war mir der Spass dann doch nicht wert.

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#3 

Beitrag von Rennsprinter »

Für Autofahrer 2. Klasse wird doch kein Auslieferungzentrum gebaut :cry: :evil:
Wir gehören zu der Kategorie : hier mit der Kohle und lass uns in Ruhe !!! ! :cry: :cry: :cry:

"Schmuddelige Handwerker, gestresste Kurierfahrer , die bescheuerten Wohnmobilisten und der nicht erwähnenestwerter Restautomobilabschaum ", brauchen so was nicht :D :D :D :D :D :D
Sprinter - was sonst ?
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6300
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

#4 

Beitrag von Hans »

@ seisenbergem

DC begründet eine fehlende Übergabemöglichkeit mit den beengten Platzverhältnissen und der fehlenden Infrasruktur des Werkes mitten in der Stadt !

In Wirklichkeit dürften eher die von Peter angeführten Gründe zutreffen!

Eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit bei den Preisen eines gut ausgestatteten Sprinters !
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
helm84
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 69
Registriert: 03 Feb 2007 10:50
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Galerie

#5 

Beitrag von helm84 »

Hallo, ich denke mal dass sich eine Werksbesichtigung immer lohnen wird, wenn man da halt rein kommt.
Wir können unseren Crafter in Hannover abholen, obwohl der ja in Düsseldorf mit dem Sprinter vom Band läuft. Wir bekommen dann eine Führung im T5 Werk und können dann den Crafter direkt mitnehmen. :D
Gelöschter User

#6 

Beitrag von Gelöschter User »

Hi Peter,
- Du hast bei Deiner Auflistung noch " die doofen Busunternehmer " wie mich vergessen :lol: :lol: die " Der Stand der Technik " auch noch die letzten Nerven kostet. :lol: :lol: :lol:
Gruss Max
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#7 

Beitrag von Rennsprinter »

Schwabbel hat geschrieben:Hi Peter,
- Du hast bei Deiner Auflistung noch " die doofen Busunternehmer " wie mich vergessen :lol: :lol: die " Der Stand der Technik " auch noch die letzten Nerven kostet. :lol: :lol: :lol:
Gruss Max
Nein, dich habe ich nicht vergessen, du gehörst zu der letzten von mir erwänten Kategorie :oops: :oops: :oops: :D :D :D
Sprinter - was sonst ?
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#8 

Beitrag von Rennsprinter »

helm84 hat geschrieben:Hallo, ich denke mal dass sich eine Werksbesichtigung immer lohnen wird, wenn man da halt rein kommt.
Wir können unseren Crafter in Hannover abholen, obwohl der ja in Düsseldorf mit dem Sprinter vom Band läuft. Wir bekommen dann eine Führung im T5 Werk und können dann den Crafter direkt mitnehmen. :D
Die Auslieferung findet aber nicht in der Autostadt statt, oder ?
Sprinter - was sonst ?
Sprinter_08/15
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 239
Registriert: 01 Feb 2005 00:00
Wohnort: Esslingen

#9 

Beitrag von Sprinter_08/15 »

Ist die Autostadt nicht im Wolfsburger Werk????
Gruß Ronny

Sprinter 317 / 907
W463 - G350
steinhauer
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 422
Registriert: 15 Dez 2006 13:38
Wohnort: Grafenrheinfeld

#10 

Beitrag von steinhauer »

Ich habe heute bei meinem Verkäufer nachgefragt obich meinen neuen in Düsseldorf bei der Spedition abholen könne.Laut seiner Aussage ist dies seit dem 15.12.2006 nicht mehr möglich weil die Spedition da Insolvenz beantragt hat :? :? :?
Gruss,Volker :wink: :wink:
Geert
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 194
Registriert: 26 Okt 2006 14:34
Wohnort: Pfaffenhofen/Obb.

#11 

Beitrag von Geert »

Rennsprinter hat geschrieben:Die Auslieferung findet aber nicht in der Autostadt statt, oder ?
....in der Autostadt/WOB gibt's nur PKW's - T5 und Crafter nur in Hannover. Da hatte ich damals meinen California geholt, Werksführung war sehr interessant, Verpflegung/Übergabe auch o.K., nur Crafter- :Produktion ist natürlich nicht zu sehen... :(
Gruß Geert
MB 315 CDI Automatic mit TIKRO-Seitz WoMo-Aufbau (www.tikro.info), EZ 12/06
helm84
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 69
Registriert: 03 Feb 2007 10:50
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Galerie

#12 

Beitrag von helm84 »

In Hannover ist wie schon erwähnt nur das T5 Werk und das Kunden Center von VW Nutzfahrzeuge, der Crafter wird von Düsseldorf nach Hannover geliefert. Das soll mal einer verstehen!!
Ich würde auch lieber eine Führung im Crafter / Sprinter Werk bekommen aber das scheint ja nicht zu klappen.
:?
Antworten