Radlaufverkleidung-HA

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Gelöschter User

Radlaufverkleidung-HA

#1 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Hallo,

ich wundere mich immer, warum die Amis an der Hinterachse diese hässliche

Kunststoffverkleidung (Radlauf) angebaut bekommen.


Warum eigentlich ???

Hat es etwas mit Personenschutz zu tun???


Bild
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

Re: Radlaufverkleidung-HA

#2 

Beitrag von Rennsprinter »

blue_Mouly hat geschrieben:Hallo,

ich wundere mich immer, warum die Amis an der Hinterachse diese hässliche

Kunststoffverkleidung (Radlauf) angebaut bekommen.


Warum eigentlich ???

Hat es etwas mit Personenschutz zu tun???


Bild
Bild

Das hatten die alten Sprinter auch so, Ich vermute, das hängt mit dem höher gelegtem Fahrwerk zuasmmen; um das Radhaus nicht so groß wirken zu lassen, kaschiert man das mit der Kunstoffabdeckung.
Sprinter - was sonst ?
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#3 

Beitrag von Rennsprinter »

[quote=]@rennsprinter:
Ich vermute, daß es noch einen anderen Hintergrund gibt, denn für die NAFTA Fahrzeuge werden die Radausschnitte der HA am Ende des Rohbaus noch zusätzlich mit einem Plasmaschneider vergrößert. Was genau dahinter steckt, kann ich aber nicht sagen.[/quote]
Bei Ami-Sprinter wurden Räder mit grösserem Abrollumfang montiert und damit die überhaupt ins Radhaus passen, müsste das Fahrwerk höhergelegt werden. Auch der der Radauschnitt müsste vergrössert werden. Deswegen wurden die Radhausabdeckungen verbaut. Ob das auch auf den NCV3 zutrifft, weis ich nicht.
Sprinter - was sonst ?
SprinterUSA
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 373
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: Massachusetts,USA

Galerie

#4 

Beitrag von SprinterUSA »

@all,

bin mir da nicht so sicher von wegen Abdeckung um den Radlauf kleiner ausehen zu lassen. Wie auf dem Bild zu sehen war auch bei meinem diese Abdeckung dran. Die War allerdings voll auf dem Blech und stand nur 1-2cm in den Radlauf. Ich habe sie entfernt aus zwei Gruenden.
Wei Ihr schon bemerkt habt sieht es echt be...scheiden aus und noch viel schlimmer sie reibt am Blech und dann faengt es zu rosten an. HAbe sie daher enfernt und dann nachlackieren lassen.

Gruss SprinterUSA
2003-318CDI-langer Radstand-Hochdach-Automatik
Antworten