Probleme mit Beleuchtung

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
L&M
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 131
Registriert: 19 Aug 2006 20:16

Galerie

Probleme mit Beleuchtung

#1 

Beitrag von L&M »

 Themenstarter

Hallo. Habe heute meinen 316er nach der Winterpause wieder angemeldet. :P Leider spinnt die Beleuchtung. :evil: Wenn der Lichtschalter auf Standlicht steht funktioniert die Beleuchtung. Schalte ich auf Fahrlicht geht die komplette Instrumentenbeleuchtung,die Begrenzungsleuchten,linkes Rücklicht,Nummernschildbeleuchtung nicht mehr.Habt ihr einen Tip für mich?
Zamperl
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 257
Registriert: 19 Aug 2006 13:18
Wohnort: Oberbayern

#2 

Beitrag von Zamperl »

Das schreit stark nach fehlender Minusklemme, sogenannte Reihenschaltung.
Zieh mal beide Lampen raus und prüfe dann ob alles andere geht.
Kfz Elektrik ist ein eigenes Thema :wink:
L&M
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 131
Registriert: 19 Aug 2006 20:16

Galerie

Probleme mit Beleuchtung

#3 

Beitrag von L&M »

 Themenstarter

@ Zamperl
Habe den Fehler mit der Beleuchtung gefunden. Nach langer Fehlersuche blieb nur noch der Multifunktionsschalter übrig. :twisted: Habe einen neuen gekauft 115 plus Steuer. War auf Lager also wird dieser Fehler wohl nicht so selten sein :?: Jetzt ist alles wieder in Ordnung. Danke für deine Bemühungen auch wenn es nicht geholfen hat.
Gruss Peter
Zamperl
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 257
Registriert: 19 Aug 2006 13:18
Wohnort: Oberbayern

Re: Probleme mit Beleuchtung

#4 

Beitrag von Zamperl »

L&M hat geschrieben:@ Zamperl
Habe den Fehler mit der Beleuchtung gefunden. Nach langer Fehlersuche blieb nur noch der Multifunktionsschalter übrig. :twisted: Habe einen neuen gekauft 115 plus Steuer. War auf Lager also wird dieser Fehler wohl nicht so selten sein :?: Jetzt ist alles wieder in Ordnung. Danke für deine Bemühungen auch wenn es nicht geholfen hat.
Gruss Peter
ließ sich der nicht reparieren? meistens geht das doch irgendwie ausser elektronik ist dabei. 115€ plus Märchensteuer ist ganz schön happig - DC eben.
L&M
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 131
Registriert: 19 Aug 2006 20:16

Galerie

Probleme mit Beleuchtung

#5 

Beitrag von L&M »

 Themenstarter

@ Zamperl
Das Teil ist ein Einwegteil ,so wie ich das sehe. Made in Spain.Kann man wohl nicht zerstörungsfrei zerlegen.Ist übrigens eine komplette Einheit (Scheibenwischer,Lichtschalter,Warnblinklicht.)
Antworten