Wohnmobil in Modulbauweise?

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Destillatio
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 17
Registriert: 08 Feb 2007 15:07
Wohnort: Spanien
Kontaktdaten:

Wohnmobil in Modulbauweise?

#1 

Beitrag von Destillatio »

 Themenstarter

Hallo allerseits,
ich hab wieder einmal eine sepzielle Vorstellung:

Für unsere Firma haben sich neue und günstige Transportmöglichkeiten aufgetan und ich muß jetzt nicht mehr selber fahren. Der Sprinter steht fast ungenutzt im Hof und tut mir leid.

Die Idee: Wir bauen ihn zum Wohnmobil um - aber das muß alles wieder entfernbar sein, denn hin und wieder brauchen wir ihn doch noch zum transportieren.

Gibt es einen Wohnmobilausbauer, der Einzelteile wie Küchenblock, Sitzgruppe, Betten, Dusche, u.s.w. sozusagen als Einzelmodule herstellt. Etwas was einfach an die orginal Ladewand angesteckt wird und dann alles zusammen ein Wochnmobil ergibt - das sich aber mit wenigen Handgriffen wieder zum Lieferwagen rückbauen lässt.
Tu was Du willst, aber störe niemanden dabei!
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#2 

Beitrag von Rennsprinter »

Ja, es gibt in D. eine Firma die genau sowas macht was du brauchst. Komme momentan nicht auf den Namen , irgendwas mit "flex". Habe auf der Messe in Hannover gesehen, event. habe noch Prospekte davon, werde heute Abend nachschauen.
Zuletzt geändert von Rennsprinter am 12 Mär 2007 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Sprinter - was sonst ?
Destillatio
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 17
Registriert: 08 Feb 2007 15:07
Wohnort: Spanien
Kontaktdaten:

#3 

Beitrag von Destillatio »

 Themenstarter

Hey das wäre Super,
ich würde mich freuen wenn Du das rekonstruieren könntest. Es gibt soviele Angebote das es mühselig ist immer wieder neue Ausbauer anzusehen und festzuistellen das die alle was anderes machen als ich will.

Danke im Voraus für Deine Mühe
Kai
Tu was Du willst, aber störe niemanden dabei!
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#4 

Beitrag von Rennsprinter »

Sprinter - was sonst ?
Destillatio
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 17
Registriert: 08 Feb 2007 15:07
Wohnort: Spanien
Kontaktdaten:

#5 

Beitrag von Destillatio »

 Themenstarter

Wow, das sieht sehr vielversprechend aus. Tausend Dank erstmal, ich werde da gleich mal anschreiben.
Tu was Du willst, aber störe niemanden dabei!
Antworten