Lenkrad mit Geräusche????

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
der_dicke_belgier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1652
Registriert: 27 Jan 2007 15:29
Wohnort: Kerkrade (NL)
Kontaktdaten:

Galerie

Lenkrad mit Geräusche????

#1 

Beitrag von der_dicke_belgier »

 Themenstarter

Bild

Habe bei meinen jetzt gestern festgestellt das beim drehen des lenkrad irgendwelche geräusche vorhanden sind Bild
Hört sich an wie "Ganz Leises Quietschen".
Ich kenne zwar das geräusch wenn man komplett einlenkt von der Servopumpe aber dieses geräusch kommt difinitiv von Lenkrad alleine.
Kann einer mal bei seinen NCV3 mal nachhören ob er die selben geräusche macht wie bei meinen???
Wäre für hilfe sehr dankbar.

Grüß,

Der_Dicke_Belgier <--------------Ronny Bild

PS: Aktueller KM-Stand 33.322km
Ich war dabei:
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
Gelöschter User

#2 

Beitrag von Gelöschter User »

Hallo,

das Geräusch vom Lenkrad ist vom alten Sprinter bekannt.

Es stellt sich beim Dehen ein und ist ein nerviges höhes Geräusch.

Baue die seitlichen Verkleidungen ab und schaue nach ab ein Kunstoffteil

(Grad oder Überstande) am Lenkrad schleift.

Teilweise sind die kunstoffteile auf der Rückseite schlecht verarbeitet oder die

Teile haben Kontakt mit anderen z. B. Armaturen.

Manchmal hilft auch Kontaktspay.


Ansonsten bauen wir alle dein Auto beim Treffen auseinander und suchen

das Geräusch

Und immer daran denken .Was ab ist macht keine Geräusche.


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
der_dicke_belgier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1652
Registriert: 27 Jan 2007 15:29
Wohnort: Kerkrade (NL)
Kontaktdaten:

Galerie

#3 

Beitrag von der_dicke_belgier »

 Themenstarter

blue_Mouly hat geschrieben: Ansonsten bauen wir alle dein Auto beim Treffen auseinander und suchen

das Geräusch

Und immer daran denken .Was ab ist macht keine Geräusche.


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
@ Blue_Mouly,

Auseinander bauen wäre Bild

Aber nur wenn ihr es schafft ihm auch bis Sonntag wieder zusammen zu bauen Bild

Habe den Schorsch gestern im Chat auch schon ne Arbeit verpasst beim treffen. Habe ja meine Blinker und Standlichter ausgetauscht gegen Chromlämpchen und wollte meine Blinkerlämpchen im Spiegel auch auswechseln gegen Chromlämpchen. Nur soll es sauschwer sein die Spiegel raus zu bekommen, sagte Schorsch mir. Letzte woche wo ich bei Peter in Hamburg war, haben wir verzweifelt augegeben weil wir den Weitspiegel nicht abbekommen haben. Und So: Kann der Schorsch dass machen Bild

Es Grüßt,

Der_Dicke_Belgier <-----------Ronny Bild
Ich war dabei:
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
peter11
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 10
Registriert: 24 Feb 2007 01:07

#4 

Beitrag von peter11 »

Könnt sein das ein plastik rohr lose ist , dass hinter dem kreuzgelenk zum getriebe geht.
Antworten