Gardinen.

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
ktl24
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 77
Registriert: 24 Feb 2007 10:51

Gardinen.

#1 

Beitrag von ktl24 »

 Themenstarter

Suche Firmen die Gardinen oder ähnliches anbieten für das Fahrerhaus vom Sprinter.

Wäre natürlich passend wenn diese im Rhein Main Gebiet wären. Ist aber kein muss...

mfg
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#2 

Beitrag von Rennsprinter »

Diese Firma verkauft auch Gardinen für das Fahrerhaus.
Sprinter - was sonst ?
Benutzeravatar
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5468
Registriert: 01 Jan 2004 00:00
Wohnort: Tieflandsbucht

Galerie

#3 

Beitrag von Rosi »

Ha, wie doch alle immer wieder das gleiche finden. Auf manchen Bildern scheint mir der Einbau etwas gefrumst zu sein, aber besser, als garnichts. Auf die winterlichen Nähaktivitäten unserer Frauen warten wir nun schon Jahre und würden noch ewig warten wurde mir gerade über die Schulter geprustet. Ich möchte gern die obere Leiste unterhalb der Himmelkante haben, so dass man den Himmel ohne Demontage der Laufschiene demontiert bekommt. Die untere Leiste muß man sicherlich irgendwo am geraden Blech ansetzen. Auf den Bildern mutmaße ich mal, einen Sprinter mit Luxusverkleidung um die Fenster zu sehen. Da ist das sicherlich einfacher zu machen.
Sie können das Set, nach Erhalt, binnen 1 Monat, ohne einen Grund zu nennen, zurückgeben. Bedingung dafür ist die Original-Verpackung und -Rechnung. Wir lassen das Set bei Ihnen, durch unseren Partner GLS, abholen.

Man kann sich´s ja mal ansehen und wenn´s gut ist, isses gut und bleibt drin. Hat einer detailliertere Bilder von einer Montage im "alten" Sprinter?
der_dicke_belgier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1652
Registriert: 27 Jan 2007 15:29
Wohnort: Kerkrade (NL)
Kontaktdaten:

Galerie

#4 

Beitrag von der_dicke_belgier »

Rennsprinter hat geschrieben:Diese Firma verkauft auch Gardinen für das Fahrerhaus.
Hallo Peter,

Find ich echt klasse, Gardinen im Sprinter!!!

ABER: Dass bei Ebay ist leider für den Kompletten Sprinter mit Heck-und Seitenscheiben.
Hast du auch eine Idee ob es sowas auch für einen Transporter gibt wo nur die Fronscheibe und vorderste Seitenscheiben gemacht werden können für einen Günstigeren Preis als 160Euro???

Ronny
Ich war dabei:
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
ktl24
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 77
Registriert: 24 Feb 2007 10:51

#5 

Beitrag von ktl24 »

 Themenstarter

war heute beim womo Verkäufer. Die bieten einen Set an, bestehend aus Rollos für das Fahrerhaus für 650Euro an , mit Einbau.. Ein echtes Schnäppchen... :mrgreen:
sternchen01
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 846
Registriert: 01 Mai 2004 00:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Galerie

#6 

Beitrag von sternchen01 »

ktl24 hat geschrieben:war heute beim womo Verkäufer. Die bieten einen Set an, bestehend aus Rollos für das Fahrerhaus für 650Euro an , mit Einbau.. Ein echtes Schnäppchen... :mrgreen:
@Der_Dicke_belgier:
Frag mal Rossi der hat sowas drin....

die gibt es als Rollos und auch als Gardinen

Gruß

Dirk
Der Tag ist zu schön um Ihn nicht zu genießen...

8,7 ltr, / 100 KM 313 CDI Max 115 km/h
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#7 

Beitrag von Rennsprinter »

Rossi, hat die Faltrollos von REMI. Sieht profesionell aus, kastet aber dem entsprechend viel. Der Rahmen an den Türen trägt auch breit auf, dadurch ist der Fensterauschnitt kleiner.

Bei einem Kollegen habe ich eine billigere Lösung gesehen, die fast jeder selbst machen kann. Bei Baumarkt gibt es Kunstoffgardinenleisten, die man auch biegen kann (vorher leicht erwärmen). Die Kann man mit leichtigkeit an dem Fahrerhaushimmel anbringen, und darauf dunklen Stoff einhängen (etwas nähen muß man aber auch können). Fertig.

Hier REMI :

Bild
Sprinter - was sonst ?
womokiste
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 106
Registriert: 01 Mär 2003 00:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

#8 

Beitrag von womokiste »

Hallo miteinander,

zum einen - gebt mal "baimex wuppertal" bei google ein. Da gibt´s Erfahrungen anderer Käufer zum Gardinenhersteller.
zum anderen - wir haben in unserer Womokiste auch einen Vorhang im Fahrerhaus. der funktioniert über eine ganz stinknormale Gardinenschiene und diesen kleinen Rollen. Aber wir haben auch einen kleinen "Umbau" um Fahrerhaus. Ich werd´s mal fotografieren und ins Forum stellen.....

Bis die Tage grüßt Franz Peter
Sag niemals nie.
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#9 

Beitrag von Rennsprinter »

Fertige Gardien mit Schinen für das Fahrerhaus gibt es auch hier
Bild
Sprinter - was sonst ?
KettnerTh
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 653
Registriert: 01 Okt 2004 00:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#10 

Beitrag von KettnerTh »

Ein sehr schönes und doch recht preiswertes System gibt es im Bauhaus. Besteht aus Geraten und 90 Grad Bögen.

Da wir den Himmel im Fahrerhaus abgehangen haben, konnten wir gut die Gardinenstangen darunter schrauben (sieht aus, wie das von Rennsprinter gezeigte, ist aber preiswerter).

Noch ein schönes Osterfest
Thomas
Benutzeravatar
hstman
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 133
Registriert: 23 Jan 2007 13:09
Wohnort: 18439 Stralsund
Kontaktdaten:

Galerie

günstige Gardine für Frontscheibe

#11 

Beitrag von hstman »

Habe mir jetzt bei Baimex, dieses System für 29,90 Euro, inkl. Versand bestellt. Werde euch berichten, wenns da ist und ob es einigermaßen gut aussieht und seinen Zweck erfüllt.

Hier der Link:
http://www.autogardine.de

Dann einfach bei Frontscheibe schauen.

Gibt es auch für Sprinter & Crafter!

Super Beratung auch am Telefon.

Gruss Jens
MB Sprinter, EZ 06/14, 316 CDI
Zamperl
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 257
Registriert: 19 Aug 2006 13:18
Wohnort: Oberbayern

#12 

Beitrag von Zamperl »

Die allerbilligste Lösung ist, ein paar Duckknöpfe auf dunklem Stoff und diesen oberhalb der Fenster und Windschutzscheibe festgedrückt.
Blickdicht und sofort wieder entfernt.

Bei Bedarf send ich Fotos (muss ich erst machen)
Rolfi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 191
Registriert: 05 Apr 2008 23:38

#13 

Beitrag von Rolfi »

Hallo,

müsste es doch sicher auch bei www.reimo.com oder anderen Campinganbieter geben, oder?

Gruß,

Rolf
Benutzeravatar
hstman
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 133
Registriert: 23 Jan 2007 13:09
Wohnort: 18439 Stralsund
Kontaktdaten:

Galerie

#14 

Beitrag von hstman »

Hallo Leute,

habe heute die Gardine montiert. War sehr einfach und ging sehr schnell. An der B-Säule werden jeweils zwei Ösen angeschraubt (konnte mich erst damit nicht abfinden, das dann Löscher entstehen, aber egal... ich soll mich ja wohl fühlen und mir nicht nen Kopf zerbrechen, ob ich später deswegen 50,00 Euro weniger bekomme wenn das Auto verkauft wird, was eh Quatsch wäre) und der Rest hält sehr sher gut an den Sonnenblenden, hier ist kein Bohren erforderlich. Sieht alles gut aus, der Stoff ist auch gut von der Qualität und zudem elastisch.

Ausserdem habe ich noch zwei Bilder von meiner Schlaffläche gemacht, die ist ca. 160 x 50 cm. Jetzt aber deswegen nicht erschrecken, ich bin 1,78 m gross und liege perfekt drinne, das kommt daher, da erstens mein Kopf angewickelt ist, zweites ich mein Füsse manchmal etwas höher an die Scheibe drücke und drittens ich meinen Körper eh ein bisschen anwinkel.

Gruss Jens
Bild
MB Sprinter, EZ 06/14, 316 CDI
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#15 

Beitrag von Rennsprinter »

Vielen Dank für die Bilder.
Die Gardienen sind aber doch nicht 100% für NCV3 passend. Da können die "Gauner" durch die Ecken doch noch durchleuchten und schauen was drin ist :?
Sprinter - was sonst ?
Antworten