Erfahrungen 316

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
L&M
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 131
Registriert: 19 Aug 2006 20:16

Galerie

Erfahrungen 316

#1 

Beitrag von L&M »

 Themenstarter

Hallo Sprinterfans! Ich habe mir ltztes Jahr einen 316er hoch und maxilang gekauft. Wird jetzt zum Womo umgebaut. :D Leider hatte der Sprinter auch schon kleine Macken (Batterie und Multifunktionsschalter defekt,Standheizung Abgasgebläse festgegangen.) Ansonsten ein wirklich schönes Fahren bei einem Verbrauch um die 10 Liter Diesel. Nach den alten Fahrtenschreiberscheiben lief er 180 km/h. Ist das möglich :?: Bei mir regelt er bei ca 165 km/h ab.Was mich sonst noch stört ist das die Spiegel wackeln(Ab ca 125Km/h) und die Windgeräusche an den Türen. Gibt es Abhilfe?
SprinterUSA
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 373
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: Massachusetts,USA

Galerie

#2 

Beitrag von SprinterUSA »

L&M,

bei den Spiegeln kann ich Dir nicht helfen aber bei den Windgeraeuschen schau mal unter "Umbauten" und Tuerdichtungen nach. Rennsprinter hat da eine gute Anleitung fuer das Problem.

Gruss SprinterUSA
2003-318CDI-langer Radstand-Hochdach-Automatik
Carsten
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 72
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: Aalen
Kontaktdaten:

Galerie

#3 

Beitrag von Carsten »

Hallo L&M,

das Problem mit den wackelnden Spiegeln hab ich auch noch nicht im Griff,
aber die Windgeräusche bekommst Du mit Türdichtungenvon DC weg.
Das sind anklebbare Dichtungen von der alten V-Klasse. Mußt Du so bei DC sagen, sonst suchen die sich unter Suchbegriff "Sprinter" zu Tode. Ich hab meine zusätzlich mit Sikaflex verklebt, da sie mit den originalen Klebestreifen bei mir nicht gehalten haben. Die Dichtung ist 2m lang. Genau mittig geteilt, passt sie für beide Türen von der Kante hinten obenbis kurz vor das obere Scharnier. Du mußt nur aufpassen, das Du beim Verkleben die Dichtung auf keinen Fall dehnst, sonst hängt sie Dir kurzfristig am Winkel in die Tür.
Ichhab leider die Teilenummer nicht mehr.

Hoffe, Dir geholfen zu haben.

Gruß Carsten
Antworten