Anfrage

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Bernte
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 466
Registriert: 22 Feb 2007 17:52
Wohnort: Berlin

Anfrage

#1 

Beitrag von Bernte »

 Themenstarter

Ich hab mal ne Anfrage zu der Funktion :

auomatisches Verriegeln der Türen, ab einer gewissen Geschwindigkeit

was sollte sich denn da Verriegeln ?? Eigentlich lt. DC alle Türen !!

Ich hab jetzt folgendes festgestellt :

+ Fahrertür verriegelt sich nicht
+ Beifahrertür verriegelt sich, manchmal auch nicht
+ Schiebetür rechts verriegelt sich immer ( da ich keine Trennwand
habe ist das deutlich zu hören )
+ Hecktüren - kann ich nicht so recht einschätzen

betätigt man den Verrieglungsknopf in der Konsole - Entriegeln sich die
verschlossenen Türen, betätigt man ihn wieder verriegeln sich alle Türen
ordnungsgemäß !!

He das ist doch nicht in Ordnung so oder ?

MfG

CDI 211 hoch / kurz
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#2 

Beitrag von Rennsprinter »

Die ZV kann belibig programmiert werden ! Bei dir ist das keine Fehlfunktion, sonder halt so programmiert. Schau in der BA nach.
Sprinter - was sonst ?
Bernte
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 466
Registriert: 22 Feb 2007 17:52
Wohnort: Berlin

THX

#3 

Beitrag von Bernte »

 Themenstarter

Hallo und Danke für die Antwort - ich werde mir das mal zu Gemüte
führen. Die Frage wäre, was ist ne sinnvolle Lösung ? Ich mein ich bin
kein ängstlicher Typ und hatte in der Großstadt noch nie Probleme - eigentlich brauch ich das überhaupt nicht !
Wie habt Ihr das eingestellt ?

MfG
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7095
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

#4 

Beitrag von Opa_R »

Hy Bernte :wink:
Bei meinem hab ich die Automatische Verriegelung abgeschaltet.Beim Öffnen mit dem Sendeschlüssel gehen bei einmaligem Drücken nur beide Vordertüren auf,für die Hecktüren muß ich ein zweitesmal drücken :roll:
Wie Rennsprinter schon schrieb,es gibt einige Variationsmöglichkeiten die Schließung zu Programmieren :wink:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Benutzeravatar
Surfsprinter
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1267
Registriert: 01 Jan 2005 00:00
Wohnort: Nordsee

Galerie

#5 

Beitrag von Surfsprinter »

Ich würde in Frankfurt und Köln verriegeln, sonst offen lassen... :P
316 Mixto, Bj 5/18, Womo-Ausbau für 5 Personen, Heckbetten + el. Hubbett, Küche, Bad...
und VW T6 DIY-Womo
Davor T3, T4 kurz, T4 lang TDI, T5, Sprinter W903, Westfalia Nugget


Camping bedeutet, die eigene Verwahrlosung als Erholung zu empfinden...
SprinterUSA
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 373
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: Massachusetts,USA

Galerie

#6 

Beitrag von SprinterUSA »

Rennsprinter,

wusste gar nicht, dass man das programmieren kann. :shock:


Bernte,

bei mir ist es so eingestellt(vom Werk), das alle Tueren ausser Fahrertuer verriegeln, wenn ich das Fahrzeug starte. Ist zwar eine praktische Sache aber gebraucht habe ich das noch nicht. Mittlerweile habe ich mich auch dran gewoehnt vor dem Aussteigen alle Tueren zu entriegeln. Hin und wieder kommt es aber dennoch vor, dass ich um das Fahrzeug laufe um dann festzustellen, dass die Tuer noch verrriegelt ist :x . Mit Fernbedienung oeffnet sich erst nur die Fahrertuer und beim zweiten Mal druecken dann alle anderen Tueren. Alllerdings muss man das genau abpassen, da wenn man zu schnell hintereinander drueckt nichts passiert :? .

Gruss SprinterUSA
2003-318CDI-langer Radstand-Hochdach-Automatik
Bernte
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 466
Registriert: 22 Feb 2007 17:52
Wohnort: Berlin

return

#7 

Beitrag von Bernte »

 Themenstarter

Danke nochmal für die Hinweise, habs jetzt so eingestellt wie Opa_R
und die automatische Verrieglung zu Fahrtbeginn abgestellt !!

MfG
Antworten