Probs mit dem 318

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
pleasureparts
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 14 Apr 2007 17:21
Wohnort: Landau/Pfalz
Kontaktdaten:

Probs mit dem 318

#1 

Beitrag von pleasureparts »

 Themenstarter

Hallo Leuts

Ich bin absolut neu hier und das is auch nicht unbedingt ein Forum wo ich mich sonst bewege, aber ein Freund der mehrere Sprinter hat, bat mich ihm mal kurz zu helfen. Ich hab mir auch schon alle Fred Überschriften angesehen und auch mal in den einen oder anderen reingeschaut, aber so richtig weiter geholfen hat mir das auch nicht.

Also ich fang mal an, Mein Freund ist seit 07/06 stolzer Besitzer eines 318 DOKA-Pritsche, hat zwischenzeitlich knapp 50.000 Kilometer runter.
Ich muss zu seiner Ehrenrettung sagen, sein Vorgänger Sprinter mit dem er hoch zufrieden war, hat nach 3 Jahren ein Mitarbeiter übernommen und er hat halt jetzt den neuen. Er ging beim Kauf davon aus, das der neue 318er mit den 135KW und der langen Achse so richtig abgeht. Ich muss weiter sagen, dass der alte Sprinter eine Rakete war, linke Spur Autobahn und Blinker und ab ging die Post, er ist halt so immer in Eile und immer schnell schnell.

So aber genau das Gegenteil ist jetz mit dem neuen der Fall, der ist eine lahme Krücke, säuft wie ein Loch, die Bremsen rattern, Sprühdüsen der Wischwaschanlage defekt und noch so ein paar Kleinigkeiten.

Und jetzt das wesentliche um das er mich bat, wie und in welcher Form ist es möglich den Begrenzer zu elemieren, denn er hat wirklich im Moment keine Lust mehr auf die Karre und überlegt sich alle Sprinter, insgesamt 8 Stück, plus diverse LKW von DC und auch noch ne E55 zu verhöckern und sich anders umzuorientieren.

Gut und dann hab ich halt zu ihm gesagt, OK ich versuchs mal hier im Forum, vielleicht weiß jemand was dazu oder kann weiterhelfen.

Schönen Abend noch
www.pleasureparts.de

lass und tanzen oder ficken oder beides
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4297
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee

Galerie

#2 

Beitrag von Arne »

@ pleasureparts,

erstmal herzlich willkommen im Forum. :D :D

Die Erfahrungen, die Dein Kollege mit dem 318er macht, sind nichts neues. :wink:

Er soll mal bei SKN anrufen, die machen seinem Sprinter Beine.

05153 / 9410-0

Er soll auch sagen, das er die Endgeschwindigkeitsbegrenzung rausgenommen haben will. :wink:

Im Thread "Tuning NCV3" hättest Du diesen Hinweis finden können. So gehts aber natürlich auch ! :D :D :D :D :D :D

Viel Erfolg und gib bitte Rückmeldung, obs geklappt hat.

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
pleasureparts
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 14 Apr 2007 17:21
Wohnort: Landau/Pfalz
Kontaktdaten:

#3 

Beitrag von pleasureparts »

 Themenstarter

@ Arne

Mercie den Fred hatte ich auch angeklickt, aber nach 3 Seuten mit diversen Hinweisen auf Spoiler, Holzdekoren usw. hatte ich keine Lust mehr weiter zulesen, denn für den Baustellen-DOKA 318er braucht mein Freund dat nich, nur schneller soll er sein.

Also DANKE für den Tip schon mal, werd da gleich morgen anrufen und fragen tun wat Sache is.

Also DANKE vorab
Claus
www.pleasureparts.de

lass und tanzen oder ficken oder beides
Suerlänner
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 42
Registriert: 07 Nov 2006 16:44
Wohnort: Sauerland

Re: Probs mit dem 318

#4 

Beitrag von Suerlänner »

pleasureparts hat geschrieben:Hallo Leuts

Und jetzt das wesentliche um das er mich bat, wie und in welcher Form ist es möglich den Begrenzer zu elemieren, denn er hat wirklich im Moment keine Lust mehr auf die Karre und überlegt sich alle Sprinter, insgesamt 8 Stück, plus diverse LKW von DC und auch noch ne E55 zu verhöckern und sich anders umzuorientieren.
Kann er doch machen, IVECO baut sehr zuverlässige Fahrzeuge, oder Renault.

Ich persönlich finde es schwachgeistig mit einem Sprinter mehr als 120 km/h zu fahren, gerade mit einer Pritsche.
Grüße aus dem Sauerland

Torsten
pleasureparts
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 14 Apr 2007 17:21
Wohnort: Landau/Pfalz
Kontaktdaten:

#5 

Beitrag von pleasureparts »

 Themenstarter

@ Sauerlänner

Bitte bitte, wir wollen sachlich bleiben, OK Deine ureigene persönliche Meinung ist das eine, aber schwachgeistig ist noch etwas anderes.

Mein Freund und auch ich kommen ausm 2 Rad Sport und wir lieben es nun mal gerne etwas zügig unterwegs zu sein, aber es ist nun mal so, dass wenn eine Kiste mal 185 PS hat dann soll die gefälligst auch so fahren, ist auch meine Meinung. Und ich kann ihn absolut verstehen, da kauft man sich so ne Kiste und dann kommt die nich mal annähernd an den Vorgänger ran.

Und außerdem rede ich nicht von irgendwelchem Rumgerase auf Landstraßen oder so, sondern einfach wenn er auf der Autobahn unterwegs ist von Baustelle A nach Baustelle B und es keine Geschwindigskeitbeschräckung gibt, es halt mal leider so dass manche Baustelle etwas auseinander liegen, ich denke ich erzähle keinem Sprinter Fahrer was neues wenn ich sag, Zeit ist Geld.

Wir wollen mal abwarten was sich jetzt ergibt und dann schaun mer uns mal nach anderen Typen um
www.pleasureparts.de

lass und tanzen oder ficken oder beides
Antworten